Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue OpenATV CCcam auf OScam für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael paul

Newbie
Registriert
2. September 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erst mal,

ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Gigablue X1 und X3
mit OpenATV und hatte immer CCcam und muss jetzt auf OScam umstellen.

ich habe aber keine ahnung wie ich das machen muss.
 
Wird hier erklärt.

Gruß
Vigor
 
Danke schon mal dafür.
aber es funktioniert irgendwie nicht.
woran kann es liegen?
 
Welche Karte soll denn mit Oscam entschlüsselt werden?

Gruß
Vigor
 
ok ich versuche es mal zu erklären wie ich vorgegangen bin.
Mit FileZilla auf den Reseiver und in den Ordner /usr/Keys dann in den Ordner der Installierten oscam Ordner und dort habe ich dann wie in dem Post von dir gestern 15:41uhr die Textdateien geändert.
danach habe ich mal die Box neustarten lassen.
und natürlich habe ich diese oscam auch als cam ausgewählt am Receiver.
aber das Bild bleibt schwarz.

was habe ich falsch gemacht?
 
Dann zeig mal die oscam.server, oscam.user und oscam.conf,...aber in einem Spoiler.
Ein Log vom Start wäre auch noch sehr hilfreich.

Noch mal die Frage, welche Karte soll entschlüsselt werden?

Gruß
Vigor
 
entschlüsselt soll SKY werden.
die HD sender gehen noch über CCcam.
 
Oben in der Bedienzeile, rechts neben den Smileys klicken, im Kontextmenü Spoiler wählen und den Text dann zwischen den Klammern einfügen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sieht optisch dann beim erstellen so aus

]SPOILER="Ich will deinen Text"] :laughing:]/SPOILER]

Jeweils anführende Klammer (vor Spoiler) habe ich gedreht um es dir zu zeigen. Am Anfang steht der Titel des Spoilers, der eigentliche Text kommt in den Bereich des Smileys (könnte man ja falsch deuten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben