Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue mit HD+ aufrüsten: WIE?

Minikrampe

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich habe eine Gigablue HD 800 SE mit DVB-C und die HD Sender werden bei dem Sendersuchlauf angezeigt also sollte sie auch verfügbar sein. Ich würde meine Gigablue jetzt gerne mit HD+ aufrüsten.
Meine Frage wäre was ich da alles brauche:
Eine HD+ Karte, ein HD+/CI Modul, eine bestimmte Cam ? Oder sonst noch was ?

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf eine kleine Anleitung stoßen könntet oder mir die Fragen selbst beantworten würdet ;)

mfG minikrampe
 
AW: Gigablue mit HD+ aufrüsten: WIE?

Hi, du brauchst nur eine hd1 oder hd2 Karte. Die läuft dann im internen Schacht der Box mit Emu CCcam. LG Osprey
Nachtrag:Sorry....brauchst du für sat oder Kabel?
 
AW: Gigablue mit HD+ aufrüsten: WIE?

Das läuft leider nicht. Da musst DU ein paar umwege gehen. Wo hast Du deinen Kabelanschluß???
 
Das ist so ein lokaler Anbieter weil ich am Arsch der Welt wohne... wie der Genau heißt weiß ich leider nicht...

Ich wohne 01454 Wachau, und ich kann mit sicherheit sagen das es nicht Kabel Deutschland ist

EDIT:
Habe mich gerade an die in meinem Bezirk zuständige Ansprechperson gewendet, der hat gesagt das wir eine eigene Antennenanlage haben und diese der Gemeinde gehört... und sagt auch das ich meinen Receiver nicht nutzen könnte da dieser nur einen CI Slot hat und man aber CI+ braucht... inwiefern man das umgehen kann habe ich natürlich nicht gefragt... ich hoffe ihr wisst was ich machen muss ;) Aber er meinte das HD+ aufjeden fall in meinem Ort zur verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue mit HD+ aufrüsten: WIE?

Ich würde mich da eher im CS Bereich informieren. Hier lesen eher weniger die Spezialisten für Softcams mit.
 
AW: Gigablue mit HD+ aufrüsten: WIE?

Hmm eventuell kannst du den Thread ja mal da hin verschieben... ich habe erneut meinen Anbieter kontaktiert und habe in Erfahrung gebracht, das bei uns eine direkte Sat Einspeisung bei den HD+ Sendern vorliegt... bedeutet das laut Osprey die HD01/02 Karten funktionieren müssten, sehe ich das richtig ;) und die zweite Frage ist, was mache ich jetzt wenn ich so eine Karte bestellt habe ? Welche Cam brauche ich? Muss ich die Cam konfigurieren? Wenn ja, wie ? und was muss ich sonst noch machen um HD + zu empfangen ;) ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten ;)
 
AW: Gigablue mit HD+ aufrüsten: WIE?

Moin Moin.

Also wie Du schon richtig festgestellt hast, es sollte funktionieren.
Ein Freund von mir hat auch direkte Sateinspeisung und er schaut über mich HD+& Sky.
Wenn Du Dir ein solche Karte gekauft hast, kannst Du Sie mit cccam aktivieren und laufen lassen.
Zumindest hat die Aktivierung bei mir so geklappt.

Diese Cccam brauchst Du nicht mehr konfigurieren, einfach Karte rein und cccam installieren und laufen lassen, dann sollte es funktionieren.

Also auf gehts in die Bucht und eine Karte geholt und dann bei uns berichtet.

Gruß Paini
 
AW: Gigablue mit HD+ aufrüsten: WIE?

Habe jetzt eine Bestellt... aktiviert wird diese Automatisch am Tag des Versandes ;), der Versand erfolgt aber erst kurz vor Weihnachten ;) ich melde mich sobald ich sie habe und alles funktioniert ;)
 
AW: Gigablue mit HD+ aufrüsten: WIE?

@Painbastard vielen Dank... es läuft alles Super ;) HD02 Karte in den Card Reader stecken, Senderliste mit HD Sendern aufstocken und CCcam runterladen und alles läuft spitzenmäßig ;) ich danke euch für eure Hilfe
 
Zurück
Oben