Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am Ende

Lötkolben66

Newbie
Registriert
26. Januar 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich beiße mir wirklich als absoluter Neuling seit 10 Tagen die Zähne aus und bin am verzweifeln!
Ich besitze Sky mit HD+ auf V14 mit dem von Herrn "Sky" ausgelieferten Receiver+Festplatte.
Da es mir seit mehreren Monaten auf den Pinsel geht nur Sky Programme aufnehmen zu können,
habe ich aus dem Netz mir nach Lob und guten Bewertungen den GIGABLUE HD800UE+ zugelegt.
Jetzt versuche ich seit der o.a. Zeit (10Tage) den Receiver so zu bestücken dass ich zusätzlich Sky mit HD+
sehen und aufnehmen kann. Jeden Tag Stunden lag im Forum gesucht und ich werde nicht schlau!

Also Originalzustand von Openmips 4.2 auf Openatv 4.2 geflascht dass war scon ein Krampf (lag aber am USB Stick) läuft aber!
Die Datei GIGABLUE Support Feed 1.0.3 mipsel.ipk auch noch per lokale Einstellungen/ tmp rauf bekommen und installiert.
Dann unter Plugins CCCAM 2.3.0 installiert.

Da war ich ja schon mal stolz auf mich??!!

Aber jetzt:CCCam 2.3.0 ist nicht im Plugin Manager zu sehen warum??? (ist aber laut Plukin entfernen zu sehen)
dann mit der cccam cfg dateien wo ich den Überblick verloren habe. Laut Netz, C Linie ? umschreiben mal so oder auch so oder auch V14 Datei mit 78.000 Benennungen??? Ich steige da nicht durch und verliere auch mehr und mehr die Lust.

Die cccam cfg, cccam canelinfo, cccam prio, cccam providers dateien finde ich unter FTB mit Filezilla bei mir unter Filename/etc.
WAS MACH ICH MIT DEN DATEIEN????? Editieren umschreiben neu erstellen?????

DANKE!

[h=2][/h]
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

Hier mal einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html
Wenn du deine Karte in der original Box hattest wird sie wahrscheinlich schon gepairt sein, damit läuft sie dann nicht mehr in alternativen/Linux Receivern.
Um genauer zu sehen was los ist, CCcam runter werfen, OScam drauf und Payload auslesen: https://www.digital-eliteboard.com/...-status-und-auswirkung-auf-das-oscam-log.html

-supraracer
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

Wenn ich noch nichteinmal CCcam sehe soll ich dennoch Oscam drauf werfen, dann noch Playload auslesen LESE "na dann HUT ab"!Was auch immer das ist?
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

Du wirst nicht drum herum kommen dich einzulesen und mit OScam zu beschäftigen, sonst wird das nix mit der Gigablue und V14. Es ist damit leider nicht mehr so einfach wie mit der S02.

-supraracer
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

Na dann mal los und werde berichten ob ich es in den nächsten Tagen als NEULING hinbekomme?!
DANKE!
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

Klappt schon, in der Ruhe liegt die Kraft. Würde die Karte aber nicht mehr in den original Receiver oder CCcam stecken, vielleicht hast du sehr viel Glück gehabt und sie ist noch nicht gepairt.

-supraracer
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

gepairt heißt das Herr "Sky" das einfach nicht will oder. Wenn denn die Karte mehrmals "beschrieben" ist ist Schluss mit der Benutzung auf Linux Receivern? Und das kann ich dann nur mit Oscam und Payload herausfinden (steht bestimmt in den von Dir angehängten Dateien)
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

OpenATV ist ungeeignet! So weit ich weis, liegen auf dem Feed (Cam-Feed von OpenATV) nur Versionen ohne sci-Support, d.h. die Karte kann nicht im internen Reader gelesen werden, da Dieser nicht unterstützt wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

Eine Binary vom Feed lässt sich doch aber bestimmt einfach gegen eine mit sci Support austauschen?

-supraracer
 
AW: Gigablue HD800UE+ mit Openatv 4.2 für V14 und nicht´s geht.Bin am Anfang oder am

Gigablue HD 800 UE plus Openatv 4.2 und die vom camfeed heruntergeladenen oscambinaris haben kein problem mit sci.

Version: oscam-1.20-modern-r1105


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

L.G.!
 
Zurück
Oben