Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Aufnahme mit dem Sky CI Modul.

Und zwar habe ich eine Gigablue Quad+ eine HD+ HD02 und eine gepairte V14. Kann ich nun die V14 in das Sky CI Modul packen, auf Sky etwas aufnehmen und einen HD+ z.B. RTL HD Sender gucken? Hier ist ja immer die Rede, dass man einen zweiten Sky Sender bei der Aufnahme nicht sehen kann, da das Modul nur einen entschlüsseln kann.

Gruß
Mike
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Sollte klappen, denn die Decodierung von HD+ macht ja nicht das Sky-Modul, sondern die HD02.

Allerdings musst du das passend konfigurieren, d.h. im Menü CI-Zuweisung die abonnierten Sky-Sender einzeln zum Modul zuweisen
Die HD02 mit Oscam laufen lassen und die oscam.dvbapi dazu anpassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Super und danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Mike
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Sky SAT (V14) im CI+ und HD01 (u.ä.) im internen Reader (mit bekannter Methode eingebunden):

Am besten auf einen FTA Sender stellen und Ci+ stecken, danach automatisch initialisieren lassen.
In den Einstellungen den PIN eingeben und dauerhaft speichern.
Weitere Einstellung:
Jugendschutz Pin speichern
Kann mehrere Sender: Nein
Kann hohe Daten: Ja

Achtung bei der Zuordnung:
keine CAID angeben, als Provider auf 19° und dann zum Provider SKY scrollen und mit OK auswählen. Alles mit "Exit" verlassen. Fertig!

Es können keine Subservices hell gemacht werden, dazu gehöhren neben den Select Sendern (nicht Select HD) auch der einzelne Sender A&E. Buli HD & Sport HD funktionieren aber!

Nur mit dem eingestellten Provider "Sky" sollten aber alle Sky Sender hell werden und die HD+ Sender von der HD01 oder HD02 erhellt werden ohne das die V14 im Ci+ dabei versucht die Verschlüsselung zu übernehmen.
Wenn man bei der Zuordnung CAID ausgewählt könnte dies passieren!
 
Zu 100% bestätigen kann ich es dir nicht, aber warum sollt es nicht funktionieren?
Anderen Provider oder Caid angeben und los gehts...!
 
Zurück
Oben