Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Hallo DarkStarXxX, Danke für Deine Antwort. Ich verstehe diese leider nur nicht, habe zwar gerade nach diesen Begriffen gegoogelt aber um ehrlich zu sein, Bäume. Kannst Du mir bitte erklären ob dies Hardware oder Software ist. Sollte dies Software sein, wo kann bzw. was muss ich dann installieren und wo liegt die Quelle. Ich weiss, es klingt für Euch sehr dumm, aber ich weiss von all dem leider nichts. Schade, aber doch das Leben.
Danke für die Antwort und Hilfeleistung. Einen schönnen Abend wünsche ich
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Jetzt bin Ich mal selbst verwirrt....

Hier im Thread und in anderen foren auch heisst es, das CIPLUSHelper. IPK mit dem Socketmmi zusammen reicht für die genannten Boxen, selbst bei meiner alten Quad ohne Plus.

Aber DarkStarXXX meint nun, es gehe nur mit dem Sky Modul....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Vorredner behaupten aber es gehe ohne. Was geht jetzt ? Und wie ?
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Man liest die Verwirrung praktisch raus :emoticon-0136-giggl
Mal eine ganz einfache Frage: Was will man mit einem CIPLUSHelper Plugin ohne CI Plus Modul?
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

also spiele ich hier umsonst herum und meine Box kann dies garnicht leisten ohne diese Hardware? Und mit der neuen Box"GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB" geht es dann auch nicht ohne ein weiteres Modul? Auf der Amazon/Seite steht unter Kundenfragen, dass die neue Box mit einem Sky Abo/Karte läuft. Es verwirrt mich gerade alles sehr.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Wenn die Sky Karte nicht gepairt wurde, läuft sie im internen Kartenleser. Dazu muss man sich eine sogenannte Softcam installieren (Oscam), damit die Sky Karte gelesen, genutzt und vor Pairing geschützt werden kann.
Stichworte für die Suche wären hier: Oscam openATV

Wenn man ein CI+ Modul von Sky hat und die Sky Karte bereits damit gepairt wurde, kann man die Sky Karte im Ci+ Modul in der Box benutzen.
Dafür gibt es dann das CIPLUSHelper Plugin.
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Danke für die Antwort. Na dann wird meine Karte wohl nicht gehen, die läuft schon seit einem Jahr im Sky Receiver mit dem ich nicht zufrieden bin. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

dann versuch doch den receiver gegen ein modul zu tauschen
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Hallo HarryHase,

wie genau meinst Du dies? Sollte ich mit Sky(Personen) sprechen, ob mir diese den Receiver gegen ein Modul tauschen? Dieses nennt sich dann CI-Modul für die Sky Abo Karte? Ist diese Praxis bekannt oder sollte ich auf verdacht nachfragen? Danke
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Bei Verlängerung kann man das Modul kostenlos raushandeln, einfach mal anrufen ..
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Hallo und Guten Abend,

im Augenblick, nun ich weiss nicht was ich sagen soll, es ist nun alles stimmig so wie es sein soll. Ich habe es getan! Ein (1) Anruf und keine wirre Diskussion. Eine nette Dame am anderen Ende und meine Frage. Ja, ich sehe Sie haben zwei Verträge. Also habe ich Ihr von meinem Unmut zu diesem Sky Receiver erzählt und siehe da, ich bekomme das CI + Modul zugesendet. Am Dienstag sollte dies da sein. Und ehe ich es vergesse, wenn alles klappt sollte ich dieses Gespräch noch bewerten. Was ich dann auch sehr gerne tue. Also scheint es dann alles perfekt zu sein. Auch wenn man dann glaube ich nicht mehr aufnehmen kann, dies habe ich auch noch nie getan. Also freue ich mich nun, keine Kosten und mit der neuen Gigablue dann sicher sehr viel Freude. Grüße und Euch allen Danke und ein schönes Wochenende

ehe ich es vergesse, ich soll nur um die 12,95,- Euro für den Versand bezahlen!
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

sagte ich doch: anrufen .... 13€ ist doch okay
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Läuft sky in diesen gigablues
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Ja, es kommt auf den Vertrag drauf an und darauf, welchen Hotline-Mitarbeiter man "erwischt". Bei meinem Vertrag ist das Modul kostenlos gewesen, dies wurde mir aber erst beim zweiten Anruf mitgeteilt. Der erste Mitarbeiter wollte mir auf biegen und brechen ein noch größeres Abo andrehen (und da gibt es nur noch das Sport-Paket in SD das ich nicht habe) und meinte dann könne er mir das Modul für 30 € zuschicken.

@Maricka
Ja, mit dem Sky-CI+-Modul läuft die Smartcard in diesen Gigablues
 
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Hatte auch angerufen und gleich ne coole Socke an der Strippe. Zwar könnte ich das CI+ nicht umsonst haben aber; ACHTUNG O-TON:

"...für 99 € wäre das ja schon ne coole Sache wenn man dann damit die alternative Hardware nutzen könne."

Danach ist mir erst mal die Kinnlade runter geklappt: "Öh ja wie".... Er: " Ja sehen sie, wir unterstellen ja niemanden was, aber wir haben am 24.Mai die Verschlüsselung umgestellt - eben weil viele Kunden einfach ihre Karten in fremder Hardware haben und Cardsharing betrieben hatten, tja und nun können wir uns vor Anfragen zu Ci+ Modulen nicht mehr retten. Uns ist schon klar das diese in einigen alternativen Geräten läuft, aber Cardsharing ist eben nicht mehr möglich."
"Tja ich weiß zwar nicht wovon sie reden, aber danke, 99 € ist mir im Moment zu viel Geld, kann ich denn auch ein Ci+ woanders kaufen und die Karte darin nutzen?"
"Rein theoretsich könnten Sie, ABER eben wiel die Verschlüsselung umgestellt wurde und evtl nicht alle Module diese neue Verschlüssellung umsetzen könnten, können wir auch nicht für einen einwandfreien Betrieb garantieren, sie hätten i.d.F. also keinen garantierten Empfang."

Da hat ja mal einer Tacheles geredet! Und ich habe immer noch kein Modul. ;-(

Update: ich könne bei defekter Hardware diese zurück schicken und könnte dann als Austausch ein Ci+ bekommen... also ich habe da im Keller noch einen alten Pace Receiver, der könnte mir ja mal runterfallen....
Hat da jmd schon mal Erfhrung mit gemacht, klappt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD X3, Quad + und Ultra UE ab 11/15 offiziell mit CI+ Support....

Habe hier ein Modul liegen, da könnte ich nur die 09C4 zuweisen. Sollte das Modul nicht auch die 098C kennen? Image Atv 5.3 auf QuadPlus

mobil gesendet
 
Zurück
Oben