Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd ultra ue Openatv 7.4 installieren

Guten Morgen,

Ja, Sie können OpenATV 7.4 auf Ihrem Gigablue HD Ultra UE installieren. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Download von OpenATV 7.4 Image: Als erstes benötigen Sie die OpenATV 7.4 Image-Datei für den Gigablue HD Ultra UE. Sie können diese von der offiziellen OpenATV-Website herunterladen. Sorgen Sie dafür, dass Sie das korrekte Image für Ihr Modell auswählen.

2. Vorbereitung des USB-Sticks: Formatieren Sie Ihren 4GB USB-Stick im FAT32-Format. Nachdem dies getan wurde, erstellen Sie einen Ordner namens 'gigablue' in der Hauptverzeichnis des USB-Sticks.

3. Datei-Extraktion: Extrahieren Sie die heruntergeladene Image-Datei und kopieren Sie die extrahierte '.img'-Datei in den 'gigablue'-Ordner auf Ihrem USB-Stick.

4. Installation: Schalten Sie Ihren Gigablue HD Ultra UE aus und stecken Sie den USB-Stick in einen der USB-Ports. Schalten Sie das Gerät wieder ein und die Installation sollte automatisch starten. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.

5. Erste Einrichtung: Nach der Installation werden Sie aufgefordert, die erste Einrichtung durchzuführen. Wählen Sie Ihre Sprache, Zeitzone und andere Einstellungen aus.

Bitte beachten Sie, dass das Durchführen einer Software-Installation auf eigene Gefahr erfolgt. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Schritte korrekt befolgen und dass Ihr Gerät während des Installationsprozesses nicht ausgeschaltet wird, da dies das Gerät beschädigen könnte.
 
Was für Image ist auf der Box? In die Software Verwaltung schauen ob 7.4 da angeboten wird. 7.4 auf ein freies Startup installieren.
 
Steck den USB-Stich (FAT32) an. Geh in Deinem Image auf Softwaremanager, online/lokal Flashen und drück die gelbe Taste.
Beispiel bei Pure2, da heißt es "Flash On The Fly".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn ich auf Image Online - Flash geh und dann gelbe taste drücke passiert da noch nichts. HDF Version V6.2 Build #221 based in oe - Alliance 4.1
Openatv 7.4 ist installiert
Meine Frage gibt es da Tipps zur Konfiguration?
 
Zuletzt bearbeitet:
Online/lokal Flashen reinklicken und dann gelb.
Bild 2 (Distribution)

Es geht natürlich auch so, wie der Bot beschrieben hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
Ich habe eine Frage. Zur logs was sollte man da eingestellt haben ?
 
Ein Crashlog wird (default) in /home/root abgelegt. Aber auch das ist individuell einstellbar (Menue, Einstellungen, System, Logs).
 
Hier bin ich usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/???
Aber wo kopiere es hin im Ordner oder ?? Kopiere ich die Datei nur unter Dateiname rein oder wohin? Wenn ich anklicke kann ich unteranderem eine neue Datei erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung? Ich weiß auch nicht wofür die Datei gut ist und was sie macht.
Wenn Du eine Erweiterung installierst, werden alle benötigten Dateien mitinstalliert. Ein darin "rumpfuschen" kann dazu führen, das nix mehr geht.
Man sollte wissen was man tut.
 
Es soll eine EPG Datei sein, wenn ich auf meine Fernbedienung die EPG taste drücke kommt oben links nur ein Kreuz keine Info.
Ich habe die EPG - Importer installiert
 
Mal das lesen.
hxxxs://www.opena.tv/plugins/47097-plugin-epg-import-post398962.html#post398962
 
Kann mir einer sagen wie Jedimaker ist ?
Gibt es eine Anleitung wie ich E2 Player einstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben