Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd quad + mit HD+

krieche

Newbie
Hi,

ich habe auf meiner GIGA das Openmips 4.2 drauf. Habe jetzt eine Hd+ HD02 Karte bekommen.
Kann ich die ohne Probleme in meiner Giga benutzen oder muß ich noch was einstellen. Wie siehts mit den beschränkungen aus. kann man die umgehen?
Danke

AW: Gigablue hd quad + mit HD+

So einfach!? Ich habe meinen "GigaBlue HD Quad+" noch nicht (kommt heute); habe aber auch eine Hd+ HD02 Karte (z.Zt. m Technisat mit MaxCam Modul) und hätte gedacht, das "hell" werden erst durch manuelles kopieren in /var/tmp und Installation des Plugins möglich wird (laut Deiner Anleitung)

Ja, den Zusatzfeed muss man ja auch installieren, in dem man das IPK File in temp kopiert und als lokale Erweiterung installiert. Und dann kommt man an die Softcams

Danke!! Werde ich heute testen. habe gestern Abend erst die GigaBlue in Betrieb genommen und mußte die erst einmal einrichten und zurecht kommen. Alles ziemlich viel auf einmal....wow....! Hab Jahre lang immer Technisat Receier mit MaxCam Modul genutzt.

BTW: Das MaxCam mit der HD+ läuft einwandfrei im GigaBlue. Werde aber trotzdem lieber Softcam nutzen wollen; die Umschaltzeiten sind grausam lang...

EDIT: Ich vermisse noch eine Anleitung bzw. ein "How to" für Newbies. Hab schon gegoogelt - aber außer Forenbeiträge komm nix bei rüber.

Wisst ihr etwas!? Alles viel am Anfang (Dreamset, DCC, Oscam,....)

Nur mal an der richtigen Stelle nachschauen. Downloads = Database
Link Removed
Link Removed
Link Removed

Vielen Dank noch einmal "ultima" für den/die Tip(ps); mein Gigablue läuft jetzt einwandfrei mit Softcam: Genial und einfach wenn man erst inmal dabei ist. Was der Hammer ist; im Gegensatz zur MaxCam kann ich mit dem Softcam und der HD+ Karte GLEICHZEITIG 2 Programme entschlüsselt empfangen (sehen und aufzeichnen). Das wollte ich nur noch erwähnen, weil es für mich überraschend ist. Die MaxCam konnte lediglich 1 Programm entschlüsseln.

Großartig!!

Zurück
Oben