Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD Quad 800 CI Module (Mascom) PayTV Original SKY, ORF Karten

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
ich habe jetzt drei Wochen obiges Gerät, die Probleme sind die Module, die Karten werden erkannt, ich kann die Freischaltungen abfragen und bestätigen, es folgt jedoch die Meldung "Sie sind nicht berechtigt...." und Finster wars.

Wenn ich eine Reklamiere bekomme ich keine Antwort. Jetzt habe ich in Euren Forum gelesen, man kann Cardsharing mit der Fritzbox als Server machen. Eine Fritzbox 7270 V2 hätte ich zur Verfügung. Einen Argolis Reader könnte ich mir sofort besorgen.

Nur wie bekomme ich Software für die Fritzbox, dann ist ja der Vorschlag OScam Server für Fritzbox und Client für die Receiver. Wie mache ich das und wie benutze ich dann meine PAyTV Karten ist es z.B. dann Sinnvoller den Triple Reader zu nehmen.

Oder kann ich einfacher das Pay TV mit meinen CI Modulen und Karten sehen? Für Informationen, Anweisungen und SOftware wäre ich dankbar. bzw. Link dafür.

Erwinsat
 
AW: Gigablue HD Quad 800 CI Module (Mascom) PayTV Original SKY, ORF Karten

ich habe mich heute wieder mal herumgespielt, CI Modul raus, rein, Softwareupdate, Karte hin- und her und siehe da im Moment funktioniert es. Ob dauernd ist mir unklar. Und ich habe diese Einstellungen schon x-mal gehabt, da war nichts, jetzt gehts ? Ich habe keine Ahnung wieso.

Vielleicht an den Updates?

ALso vielen Dank momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD Quad 800 CI Module (Mascom) PayTV Original SKY, ORF Karten

Hi,

wenn Du die Frage im entsprechenden Gigablue Quad Bereich gestellt hättest, hättest Du sofort eine Antwort bekommen. Dieser "Zwischenbereich" hier geht etwas unter, weil man den nicht direkt abonnieren kann.

Du hast ja mittlerweile Dein Problem erstmal gelöst. Aber falls da noch Fragen sind, nur zu.

Es gibt zig Varianten, wie man zwei oder mehr Karten unterkriegt. Ich persönlich halte nix von der Fritzboxlösung, sondern würde da lieber einen Thin Client nehmen, aber das ist Geschmackssache.
 
AW: Gigablue HD Quad 800 CI Module (Mascom) PayTV Original SKY, ORF Karten

Ja, Danke
möchte jedenfalls ein Intranet Sharing nur für mich machen. Jedenfalls bin ich jetzt mal am testen in der normalen Konfiguration.

SObald ich das hier mal im Griff habe und dann Zeit für das Sharing, melde ich mich Gigablua Quad Bereich.

Danke jedenfalls
 
AW: Gigablue HD Quad 800 CI Module (Mascom) PayTV Original SKY, ORF Karten

Kein Ding. Wenn ne Fritze da ist, nimm die. Aber mische am Besten nicht Internet und Sharing. Sprich, eine Fritze fürs Internet und eine mit der Customer Firm angehängt als Home-Sharing Server. Oder eben gleich einen Thin Client. Oder Du richtest die Quad als Server ein. Einen internen Reader hast Du ja und dann ein CI Modul, oder USB Modul für die zweite Karte.
 
AW: Gigablue HD Quad 800 CI Module (Mascom) PayTV Original SKY, ORF Karten

naja also die Fritzbox hätte ich bereits hinter meinem Internet Router mit eigenem IP Kreis angeschlossen. ALso 1. Router Internet Cisco mit Ip´s für meine PC´s, Handy etc. daran die Fritzbox diese wieder mit mit eigenen IP´s für die Receiver (funktioniert bereits). Als Thien Client hätte ich eine EE. Allerdings ist mir noch nicht klar welche Software ich wie, wo aufspielen und konfigurieren muss.

Melde mich wieder, Danke
 
Zurück
Oben