Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Hd 800 und Sky Karte

Nobody is reading this thread right now.

Martin 11

Ist gelegentlich hier
Hallo hat wer eine Ahnung ob mann bei der Gigablue
einen Diablocam + Sky V13 insallieren und benutzen kann.
Und sollte es gehen was gehört wo hin(ihn welches Verzeichnis) oder was für einstellungen
muß man an der Giga vornehmen da ich leider keine Ahnung davon
habe da ich die Giga noch nicht lange habe.
Währe schön wen ihr mir Helfen könntet!

Gruß
Martin11

AW: Gigablue Hd 800 und Sky Karte

V13 über CCCam? Und was ist mit den Live-Events? Die wurden doch nur mit OScam hell...

Lucky

Wie sieht es mit der Standard Software der Box und der S02 Karte von Sky aus?
Funzt das so ohne weiteres oder muss man da irgendwas machen? Braucht man das Alphacrypt CI Modul?

Wenn du eine Image wie Read Team installierst, solltest du diese ohne Probleme auslesen und betreiben können.

Smartcard Reader ist ja in der Box vorhanden.

Da mich das Thema selber interessiert bin ich mal fremd gegangen und in einem anderen Board nachgefragt. Also Info nicht von mir, will mich nicht mit fremden Federn schmücken:
Mit dem neuesten E2 Image soll die S02 im internen Reader laufen. HD01 ebenso, V13 mit OSCam/CCcam auch.
Dies nur als schnelle Info, vlt. kann jemand aus dem Board hier noch genauere Erfahrunen posten, ich selber nutze die nur als reinen Client.

Lucky

Hi, Sky S02 Karte tut bei mir ebenfalls nicht. Habe das neue Red Team Image mit CCcam 2.21 druff. :-(

Edit-geht jetzt, fragt mich nicht warum

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Sky klappt mit CCCam 2.3.0 bei mir wunderbar. Nur Sky Sport bleibt dunkel. Klappen die Live - Sachen also nur mit OScam?
Da habe ich leider mal gar keine Erfahrung. Was muss ich bei OScam einstellen bzw. überhaupt machen?

Habs gelöst mit dem hdf Image und oscam_ymod... Alles hell :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Sky klappt mit CCCam 2.3.0 bei mir wunderbar. Nur Sky Sport bleibt dunkel. Klappen die Live - Sachen also nur mit OScam?
Da habe ich leider mal gar keine Erfahrung. Was muss ich bei OScam einstellen bzw. überhaupt machen?

Habs gelöst mit dem hdf Image und oscam_ymod... Alles hell :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Ich habe das selbe problem. Habe hdf v4 drauf. Was meinst du mit oscam_ymod. Könntest du mir bitte weiterhelfen. Ist das cam schon drauf wenn nicht wie bekomme ich es drauf. Danke für Antworten.

Oscam_ymod ist bei dem HDF Image schon dabei. Das ist ja das gute am HDF Image. Du musst die cam nur noch über das HDF Panel unter Cardserver auswählen und starten und Viola Sky ist hell inkl. Live Events...

Edit: zum Verständnis: oscam_ymod ist im Grunde die normale oscam Cam nur noch um Keys erweitert. Wenn du nur an Sky interessiert bist und die live events, dann reicht auch das normale oscam...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei mir sieht das so aus:

Bei mir kann ich unter softcam oscam-emu und oscam-experimental wählen. Mit keinem funktioniert sky. schalte ich wieder auf CCCam 221 ist Sky wieder hell. Muss ich sonst etwas ändern.

Soweit ich das im Kopf habe ist das die Experimental. ABER: ich vergaß, dass man noch die V13 Karte über das Webinterface aktivieren muss. Sorry. Wenn Du die oscam_experimental gestartet hast, musst du dich vom pc aus auf das Webinterface der Oscam_ymod einloggen. (ip:88). Dort kannst du die V13 Karte mit diesem Stiftsymbol aktivieren. Alle anderen deaktivieren. Dann zurück zur Box und die Cam restarten.

Sorry nochmal. War mein Fehler. Des aktivieren habe ich voll vergessen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das klingt ja alles ganz klasse. Aber wo und wie greife ich auf dieses Interface zu. Gigablue und PC sind über mein Heimnetzwerk miteinander verbunden. Über Netzwerkumgebungdes PC´s habe ich auf alle Ordner des Receiver zugriff. Wo muss ich denn wie was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Wenn die Box schon im Netzwerk hängt und Verbindung zum PC hat, dann ist ja schon alles in Butter.

Du öffnest am PC einen Browser und tippelst oben in die Adresszeile folgendes ein: IpDeinerBox:88

Dann müsste das Webinterface von oscam_ymod erscheinen. Und dort kannst Du dann die V13 Karte aktivieren. Bilder könnte ich erst heute Abend machen, wenn ich vom Arbeiten komme, aber eigentlich ist das Webinterface recht selbsterklärend.

ODER: Du kannst die config Files per FTP von der Box ziehen und mit nem Linux Texteditor ändern, indem Du den V13 Eintrag auf "enable = 1" änderst...
Aber ich denke, per WebInterface ist das einfacher...

Zurück
Oben