Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Hd 800 und Sky Karte

Mit :88 dahinter klappt es nicht. wenn ich nur die ip eingebe kommt dies ist das richtig. Die Fritzbox ist zwischen PC und Receiver. Liegt es daran
 
Nein, dass ist das normale Webinterface der Box. Damit kannst Du nix anfangen...
Ich habe extra gegoogelt. Es müsste der Port 88 sein. Bist Du sicher, dass die oscam_experimental auch gestartet wurde?

EDIT: okay, hab den Fehler. Ich habe das schonmal gepostet:

Ich habe jetzt drei Nächte an der Box gebastelt, bis endlich die Sky Live Events hell werden: Flash das HDFreaks Image auf die Box. Dann als Cardreader die OScam_EMU auswählen (OScam_ymod). Dann an den PC gehen (Giga muss verbunden sein) und per Webbrowser die OScam_EMU konfigurieren (IP_GIGA:88 --> Readers --> gewünschte Karte wählen). Neustart, damit die Änderungen wirksam werden. FERTIG. Nun sollte Sky Live Events hell sein...

Also es ist die oscam_EMU Version. Man, ich bin auch vergesslich ^^ ich sitze blöderweise nicht vor der Box :)
 
der port ist 88, bei der oscam 0.99 und auch bei der 1.20

dvbapi ist schon vor aktiviert, die reader für alle gängigen karten sind auch angelegt.

muß nur noch der passende aktiviert werden.

die configs der oscam müssen noch die richtigen rechte 644 mit dem ftp program erhalten.

vorher hat die oscam bei mir nicht funktioniert.
 
Rechte müssen keine vergeben werden, da das HDF Image die oscam_ymod Version schon eingebaut hat und man eben die configs gar nicht anfassen braucht, sondern das per Webinterface zusammenklickt...
Port ist definitiv 88, nur habe ich eben versehentlich die falsche cam genannt :)
 
So bin jetzt rauf gekommen. habe dann hier den stift bei v13 gedrückt und nen Haken bei enable gemacht. Daurch ist das rote Kreuz verschwunden.
dann gespeichert und camreset an der box und noch nichts hell. Habe ich noch etwas vergessen? Hier noch mal nen Bild von der ersten Seite des Interfaces, da steht hinter V13 am Ende Error.
 
Schonmal den Sender gewechselt? Also einfach umschalten auf nen anderen Sky Kanal. Manchmal hängt die Cam ein wenig. Ich Schau heute Abend mal bei mir wie das webif aussehen muss...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja hatte ich. Aber jetzt läuft es.:emoticon-0169-danceHabe die Box noch mal neu gestartet.

Was ich nicht verstehe, das kaum einer mein Problem hat. Jedenfalls nicht in den Foren zu finden. Jeder der eine V13 hat und ne GigaBlue muss doch die Live Sachen nicht sehen können.

Vielen Dank für die Tipps.
 
Doch doch, gabs schon ab und zu. So verbreitet ist die Gigablue halt auch noch nicht. Die ist ja relativ neu. Also ein kompletter Neustart der Box hat geholfen? Klasse, freut mich, dass es jetzt läuft. Normal reicht ein restart des cardservers. Komisch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
CCCam läuft aber irgendwie flüssiger. Wenn ich unter Oscam etwas öfter zappe friert wohl mal das Bild ein. Unter CCcam kein Problem.
 
Aber mit CCCam kriegst Du halt niemals die Live Events hell. SCam soll es noch können, hab das aber nie probiert.
Bei mir habe ich mit Oscam wirklich keinerlei Probleme. Hab allerdings auch die HDF v3 drauf.

Ansonsten habe ich mal die Oscam_ymod Version über das HDF Panel geupdated. Danach musst Du aber wieder alles frisch einrichten, weil die configs überschrieben werden...
 
So auch nach dem Update von Oscam friert so nach ca 10-15min das Bild ein. Nach kurzem hin und her schalten läuft es dann wieder.
 
Ich habe halt das V3 drauf. Wäre vielleicht noch eine Option, denn Freezer habe ich keine...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben