Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Hd 800 und Sky Karte

ist den bei v3 Oscam auch schon installiert? Und wie kann ich denn die alte Firm von der Box sichern?
 
Über das HDF Panel gibt's ne Option (System?) da ist irgendwo die full Backup Option versteckt. Sitz grad leider nicht an der Box. Geht aber nur mit nem USB Stick.
Bei der Version 3 ist das oscam_ymod auch dabei. Geht genau gleich wie bei v4...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jetzt mit v3 läufts bislang ohne mucken zu machen. Das ist aber auch ein verückter Scheiß so ne linux kiste.:emoticon-0181-fubar.
 
Ja, da gehört schon ein bisschen Geduld dazu. Einfach anschalten und loslegen ist da nicht :) dafür kann man viele lustige Sachen mit so ner Kiste machen.

Aber Danke fürs Feedback. Das ist natürlich ein böser Bug in der Version V4, bzw. Im RedTeam Image vom Februar. Merk ich mir. Falls andere User ähnliche Probleme haben. In dem Fall bleib ich bei Version 3 :)

Aber freut mich, dass es nun wohl klappt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Hd 800 und Sky Karte

Ich hänge mich mal an diesen Thread dran.

Ich habe die Quad und bekomme die Sky S02 Karte einfach nicht an's Laufen. Image habe ich das HDF V6.

Ich werde noch langsam wahnsinnig mit der Config :wacko1:

Frage 1: Die Karte muss doch mit dem Chip nach unten in den Kartenslot, oder?

Frage 2: Mit Scam sollte ja eigentlich alles laufen, bekomme aber bei dem Cardmanager in der ersten Zeile "Sofcam auswählen" die Scam nicht angezeigt, nur CCCam/Oscam. Bei "Kartenserver auswählen" bekomme ich die Scam angeboten. Was muss ich hier wo auswählen?

Frage 3: Das Webinterface bekomme ich angezeigt wenn ich die ip der Box eingebe. über <ip der Box>:88 und dann Selektion "Reader" bekomme ich zig Zeilen angezeigt. Was muss ich hier genau machen?

Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen, sonst drehe ich hier noch langsam ab :emoticon-0111-blush

Viele Gruesse

Ederlein
 
AW: Gigablue Hd 800 und Sky Karte

Moin,

am Besten nimmst Du Oscam in der "Softcam auswählen" Sektion und passt die Configs an. Beispiele, wie man ne S02 erhellen kann gibts in unserer CS Sektion genug: CS Oscam

Mit Scam soll die S02 meines Wissens auch gehen, aber die Giga hat noch etwas Probleme mit Scam. Ob es mit CCcam klappt (Vorallem mit den Live Events) weiß ich gar nicht. Aber auch das kannst Du mal im CS Bereich nachfragen. Da sind eher die Leute, die sowas wissen.

Wenn Du Hilfe brauchst, wie Du ne Cam auf die Box kriegst, dann bist Du hier richtig :) aber im HDF v6 Image sind ja im Grunde alle Cams schon dabei.
 
AW: Gigablue Hd 800 und Sky Karte

Oh Mann....bin echt überfordert. Ich bin ja ein Linux Neuling und habe mich auch eigentlich schon recht gut eingearbeitet. Aber diese softcam/oscam Geschichte !?

Ich konnte bislang auch kein richtiges "How to für Anfänger" finden. In den Threads wird immer schon über irgendwelche configs und welche Werte wo zu setzten sind etc. gesprochen. Keine Ahnung wo diese Dateien überhaupt sind geschweige denn was mit den Werten gemeint ist.

Ich will die Sky Karte auch nicht sharen oder streamen. Daher ging ich davon aus dass Scam ausreichen sollte, da hier doch auch die Konfig nicht so komplex ist wie bei oscam, oder?

Gibt es denn nirgendwo eine schöne Anleitung wo Das mal Schritt für Schritt erklärt wird? Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht. Oder ich evtl. zu dämlich :emoticon-0111-blush
 
AW: Gigablue Hd 800 und Sky Karte

Bei Scam brauchst Du gar keine Konfigs, aber ich weiß eben nicht, ob die Giga das kann.
Probiere es aus. Installier Dir den CAM Feed, saug Dir über den Scam, wähle Scam als Softcam und schieb die Karte in die Giga...

Die Punkte zum Image flashen kannst Du ja überspringen. Du guckst das How-To an dem Punkt Cam installieren an:
HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?
 
AW: Gigablue Hd 800 und Sky Karte

Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe @McMighty. Genau so eine Anleitung hatte ich gesucht. Habe auch alles so gemacht wie beschrieben. Ausgewählt habe ich die scam. Leider bleibt Sky nach wie vor schwarz. Evtl. gibt es ja auch ein Problem mit der Quad in Verbindung mit Sky S02. Keine Ahnung.

Wenn ich Das mit morgen Abend nicht hinbekomme werde ich die Box wohl zurückschicken. Ohne Sky nutzt mir die Box nicht viel.

Ich stelle die Frage nochmal im Unterforum. So schnell möchte ich nicht aufgeben ;-)
 
Zurück
Oben