Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gigablue hd 800 se Kabel

optik

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
89
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,ich kaufe mir demnächst den Gigablue hd 800 se.Muss mit kabeltuner kaufen da ich nur über kabel gucken kann.

Meine frage ist wer hat erfahrungen mit der bildqualität über den eingebauten kabeltuner?Möchte ihn nur als client nutzen.

AW: gigablue hd 800 se Kabel

keiner der erfahrung mit dem kabeltuner bzw der bildqualität hat?
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

hab die SE jetzt seit 3 Wochen. Irgendwie habe ich jetzt andauernd Bild Söhrungen über Kabel. Stecke ich das Antennenkabel normal an den Fernseher hab ich normales Bild. Bei der GB aller 5 Minuten wie Pixelfehler im Bild.
Kann der Tuner ne Macke haben?
Habe OPEN MIPS 2.0 drauf
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

Hi,
hatte mit meiner 800se immer ein gutes Bild egal ob sd oder hd. Ich fand das openaaf (openATV) am besten. Mit openmips hatte ich am Kabeltuner auch öfters "tunen Fehlgeschlagen". Was du auf jeden Fall probieren kannst ist ein anderes gutes Antennenkabel, da der Tuner sehr empfindlich zu reagieren scheint. Das bewirkt manchmal Wunder. Viel Erfolg. LG Osprey
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

welche software ist die beste für den gigablue hd 800 se? möchte wie gesagt ihn als client nutzen und schaue über kabel.
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

OpenATV ist gut, da alle CAMS schon auf deren Feed liegen. Mit Extra Feed ist OpenMips nicht weniger schlecht. Ansonsten: reine Geschmackssache. OpenHDF baut viel mit dazu und auch die anderen Teams haben eigene Ideen.
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

ok da ich ja hier schon ein thema habe,stelle ich die frage mal hier rein.

ich habe die ganze zeit über ne dbox2 geguckt.wenn ich mir den gigablue hole,welche unity hd sender habe ich dann zur verfügung?alle außer rtl hd,pro 7 hd etc? oder sind zum beispiel rtl living hd auch vom pairing betroffen?
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

Für solche Fragen ist wohl der CS Bereich oder der Bereich "Kabelanbieter" besser geeignet. Ich persönlich habe nur Sat und kann Dir da nicht helfen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da ich bei mir auch die Sky I12 und UM02 im Server laufen lasse und sie an meine GigaBlue weitergebe kann ich dir ein Feedback geben was geht und was nicht...


auf der Sky I12 laufen alle Pakete inklusive HD
auf der Unity UM02 sind alle Pakete gebucht, jedoch funktionieren die privaten, auch genannt HD+, nicht.
Dazu alle RTL Group HD Sender sind ebenfalls nicht möglich dank Unity Pairing!

Der Rest der Allstars bzw Highlights HD Sender laufen ohne tadel, also so Sachen wie ProSieben FUN HD und ProSieben Maxx HD etc etc.
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

Habe immer noch das Problem das ich ab und zu bildstöhrungen hab. Wenn ich die giga dann 10 Minuten aus Mache läuft alles wieder Top. Passiert ca 1x die Woche.
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

Pixelfehler über Kabel kommen eigentlich nur von fehlerhaften Koax Kabeln (Stecker,Abschirmung), veralteter Antennen Dose oder durch Verteiler bei zu knappem Antennen Pegel !
 
AW: gigablue hd 800 se Kabel

Ich werde mir mal ein anständiges Kabel besorgen und testen. Am tv direkt bzw alten Black panther ist es nicht mit den Störungen
 
Zurück
Oben