Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gigablue fragen

AW: gigablue fragen

Beim openmips musst du das cam4me feed installieren und danach kannst du Softcams(z.B. CCcam2.3.0) online über die Box installieren.
 
AW: gigablue fragen

wo mach ich das
bei erweiterung plugins ?
 
AW: gigablue fragen

Wie schon erwähnt ist alles in der Database zu finden und da darf man auch mal ruhig selber nachschauen.
Link Removed

Zum Settings zu bearbeiten oder um fertige Settings aufzuspielen gibt es dieses Tool
Link Removed
 
AW: gigablue fragen

sorry dachte das wäre so ein plugin zum runterladen über box
 
AW: gigablue fragen

das plugin ist drinne ich meine aber was wo ich daten eingeben kann für server über den receiver
gib es sowas oder muss man die manuell über ein ftp programm installieren
 
AW: gigablue fragen

Mit dem Plugin installieren ist es ja nicht getan. Hast du CCcam 2.3.0 über die Box installiert?
Das macht man per FTP Manager. Servereinträge kommen in die CCcam.cfg und diese ist unter var/etc zu finden.

Oder hier ist auch eine in der Database
Link Removed
 
AW: gigablue fragen

ok wie mache ich das mit dem ftp verbinden
hab ein lan kabel am receiver den schliese ich an mein laptop dann öffne ich das programm dreambox control center sofern das ok ist was dann irgenwie bekomme ich keine verbindung zusammen
 
AW: gigablue fragen

Langsam wird es aber peinlich. Box verbindet man mit dem Router und greift über PC oder Laptop auf die Box zu.
Anleitung mal genau betrachten

Frage mich auch gerade wie du online über die Box was installieren möchtest ohne Internetverbindung?
Und schön wäre es auch wenn du fragen beantworten würdest. Hast du den nun CCcam 2.3.0 online installiert?
 
AW: gigablue fragen

sorry wirglich
aber hab ja schon am anfang gesagt bin totaler newbie
bin ja schon froh das ich soweit geschafft habe
router und box sind andere zimmer habe ein repeater im zimmer von der box wo der auf das inet zugreift
geht das auch und wie soll das dann gehen
 
AW: gigablue fragen

Eigentlich ist das doch in der DCC2 Anleitung alles erklärt und mit Bildern sogar. Weiß nicht wie ich da noch weiterhelfen soll.
 
AW: gigablue fragen

da gibts ja die möglichkeiten
crossover
switch/hub
router
egal was ich übernehme es will nicht verbinden
mache die ip adresse drauf aber trotzdem nichts
kann es am lan kabel liegen
 
AW: gigablue fragen

Starte mal DCC am Laptop.
Jetzt solltest du folgendes Bild haben:
cyachijhso6pet2eu.jpg


Wenn alles Grün, klickst du links auf FTP und klickst durch die Ordner in der Linken hälfte var--etc und kopierst dort bei Cccam.cfg deine Line rein.
Auf die Cccam.cfg mit rechtsklick, ändern, alles was jetzt drinn steht löschen und via Copy/paste die Line einfügen. Links oben auf Speichern und beenden klicken und jetzt die Cccam.cfg mit rechts anklicken und unten auf Attribute, 755 klicken.
 
AW: gigablue fragen

Alles so wie in Bild einstellen, da ist doch alles rot umrandet
Mal schauen was unter Netzwerk in der Triplex eingetragen ist. Da steht doch die BoxIP und auch die RouterIP .
Und ein letzes Mal frage ich dich noch. Hast du CCcam 2.3.0 über die Box installiert?

@Megabit
Genauso ist das auch in der verlinkten Anleitung zu DCC2 erklärt mit Bildern
 
AW: gigablue fragen

ja cccam 2.3.0 ist über die box installiert
verbinde so wie auf dem bild aber kommt dann error 10057
hab alle ip adressen genommen die vorhanden sind beim suchen aber keine verbindung

megabit ????
 
Zurück
Oben