Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800se bootet nicht mehr

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen, wollte gestern meine Gigablue anschalten, sie zeigte ein Programm an und alles was gut. Danach wollte ich auf ein anderes Programm umschalten doch es passierte nichts, ich könnte nicht machen, nicht lauter oder leiser , kein anderes Programm wählen also nichts. Dann habe ich einfach das Stromkabel abgenommen und wollte die Box so neu booten lassen, weil das Problem mit dem einfrieren schon ab und zu war. Dann führt die Box aber immer ganz normal hoch und alles war wieder gut. Aber nun! Nichts, es steht im Display Giga( auch noch länger Wartezeit) und mehr passiert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich nun vorgehen muss?
Auf der Box ist openATV 5.3 geflasht worden.
Danke euch schon mal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe mal das Image neu. Das 5.4 ist auch schon sehr alt. Hier findest du das passende image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Einfach die Ordner Struktur auf ein Stick kopieren und damit Booten. Dann die meldung auf dem Display folgen.
 
Okay, Danke dir dann werde ich es mal probieren. Eine Frage zu allen Einstellungen und so auf der Box nach dem flashen, die werden dann bestimmt alles weg sein richtig?
 
Wenn du eine HDD integriert hast könntest du glück haben und du wirst gefragt ob du wiederherstellen möchtest.
 
Nee leider nicht. Ist ohne HDD hat alt nur einen internen Speicher von ein paar Megabyte oder meinst du das damit?
 
der Interne Speicher wird beim flashen überschrieben. Mir ist nicht bekannt das Einstellungen irgendwo extra gesichert werden. Aber die Bestätigung siehst du wenn du neu geflasht hast denn eine wahl hast du leider nicht mehr.
 
Gut, gut.. dann heißt es nach dem flashen, wenn alles halt geklappt hat...alles fleißig wieder Einstellung. Soll ja auch nicht langweilig werden Melde mich nach den flashen hier nochmal und werde berichten ob es geklappt hat und ob alles wieder läuft.
 
Schau ob Du noch über das Open-Web-If auf die Box kommst. Dann kannst Du die Ordner noch sichern.

MfG
 
und wenn ich dir nun sage, das ich mich damit nicht ganz so gut auskenne und ich gar nicht weiss wie ich das Open-IF überhaupt drauf spielen muss..*grins*
und die Box startet halt ja auch nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenWI ist bestandteil der Images. Es wird über die IP aufgerufen.
Einfach die IP der Box in der Browser eingeben.
Alternativ kannst Du auch über ein FTP-Programm (FileZilla) die Einstellungen sichern. Sofern Du noch auf die Box kommst.

MfG
 
Du brauchst ja "nur" die oscam/cccam-Dateien und Die findest Du bei OATV in /usr/keys
Die Kanalliste lässt sich einfach mit dem OpenWI exportieren. Dafür gibt es da im Bouquet-Editor eine Funktion.
Immer unter der Voraussetzung das Du noch auf die Box kommst. Einen Versuch ist es wert.

MfG

Ich glaube FileZilla ist selbsterklärend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Ich werde mein bestes Versuchen und euch dann sagen ob ich erfolgreich war

Gelöst!

Läuft wieder alles, Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon mal an eine Sicherung gedacht?
Blau - Vollständige Sicherung

MfG
 
Zurück
Oben