Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

AW: Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

Nunja, es gibt ja noch einen neueren Bootloader für die 800se als de vom 8.8.2012.
Den mal bitte flashen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit Du von der SW her auf den neuesten Stand bist um da Fehler auszuschließen.

Wenn dann der Ton nicht geht, würde ich mal den optischen Ausgang der SE mit dem TV verbinden, nur um zu prüfen, ob es hiermit geht und nicht der HDMI Port ne Macke hat.
 
AW: Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

Habe jetzt den bootloader drauf, immer noch den gleichen fehler mit hdmi - mit scart funktioniert einwandfrei.
Habe leider kein optisches kabel, versuche eines aufzutreiben. Aber eine doofe frage: wenn es über scart geht, dann muss es doch über den optischen ausgang auch gehen, wird wahrscheinlich echt der port einen defekt haben, so wie ich es verstehe.
Treiberproblem kann es doch eigentlich keines sein, die sind ja im image drin oder?

Danke und entschuldigung falls ich oben einen blödsinn geschrieben habe, bin leider noch so erfahren mit den receivern und möchte gern dazulernen ;)

Liebe Grüße
 
AW: Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

Ja, Treiber sind im Image dabei. Fragt sich nur welcher Port defekt ist. Der am TV oder an der Giga...wenn es der Port ist, aber langsam vermute ich das schon...
 
AW: Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

Tv port kann es nicht sein, mit der ps4 funktionierts und es ist ja auch bei 2 fernsehern. Werde sie mal aufschrauben, vl seh ich ja was und melde mich dann.
danke nochmal für die hilfe
 
AW: Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

Mir ist noch was aufgefallen: wenn ich mit hdmi starte, bleibt er entweder hängen (err4 oder giga steht dann auf der anzeige). Mit SCART hat er da gar keine Probleme. Sieht so aus als müsste ich mit scart leben.
Wahrscheinlich müsste ich wohl das ganze mainboard tauschen, da wird es wohl besser sein gleich einen neuen zu kaufen ;)
 
AW: Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

Selbst nach dem Neuflash? Das klingt schon seltsam...
 
AW: Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

Ja, war sogar mit dem OM2.0, OpenATV 4.2, 4.1,...
Ich habe jetzt mal direkt an Gigablue geschrieben, vielleicht sind die kulant und ich bekomme vl etwas billiger, oder sonstiges. :)
Ich vermute eine überspannung durch aus-, einstecken, käme mir am logischsten vor.
Falls ich was höre von Gigablue melde ich mich nochmal. Danke und Liebe Grüße an alle für die Hilfe
 
AW: Gigablue 800 se openmips 4.2 keinen Ton bei normalen Sender

Hallo, zur Info:

Habe jetzt angefragt bei Gigablue wegen reparatur - wäre auf etwa 100€ mit einschicken gekommen - war mir zu viel, da ich dann keine Versicherung habe, ob das dann wirktlich getauscht wird, oder bloss professorisch gemacht wird.
Habe mich jetzt entschieden mal eine VU+ Zero zu kaufen, da diese Preislich einfach top ist und laut foren auch gut funktioniert und relativ hochwertig ist für den Preis.
Angeschlossen, OpenATV4.2 geflasht und Softcam aktiviert - funktioniert einwandfrei, keine Beschwerden bis jetzt, bin sehr zufrieden und die Größe ist einfach der Hammer und Garantie habe ich jetzt auch 2 Jahre lang - mir kommt sogar vor, dass diese schneller umschaltet als die Gigablue (hat mich sehr gewundert).

Danke nochmals für eure Hilfe und Liebe Grüße
 
Zurück
Oben