Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Giga Twin-Cam Blue wie Programmieren?

Sollte funktionieren, nur Sky erfahrung habe ich nicht! Es heisst nur dass HD+ im Sim Slot nicht funktioniert.

LG

na okay, dann werde ich mich mal ans "zerschnippeln" machen. weiß jemand, wie die karte mit dem chip in den slot kommt???

LG

habe in dieser woche den giga twin cam blue (ohne rev II) samt programmer bestellt und geliefert bekommen, bin also noch ein absoluter neuling, was das cam angeht.

habe vor, sky über das modul zu sehen damit ich nebei auch noch über usb aufnehmen kann. sollte nach dem, was ich hier bisher alles gelesen habe, auch funktionieren.

Welche Software soll ich in welcher Reihenfolge flashen?

Habe eine Sky+ V13 Karte und einen Triax Receiver.

Schöne Grüße aus good old Austria

so, die karte ist zerschnitten. scheint alles geklappt zu haben, denn die karte wird neben der hd+ im menü erkannt. nur die sky-sender werden nicht entschlüsselt. ich dachte, das modul erkennt automatisch, dass zwei karten eingelegt sind.
mache ich etwas falsch?

m_erlin

Hallo zusammen,

bin absoluter Newbie und habe keinen Plan, wie man vorgehen muss, um eine GigaBlue Twin zu programmieren. Zweck: Ich besitze ein Kabel-BW-Abo mit gültiger Karte, möchte mir die Kanäle aber direkt auf meinem Sony Bravia anschauen, und nicht über den von Kabel-BW gestellten Humax Receiver. Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung zukommen lassen?

Danke vorab.:emoticon-0137-clapp

Hallo M_erlin,

gibt es den was dein Problem betrifft schon was neues?

Hab bei meinen Giga Twin Cam Blue V2 die Premiere Karte im Slot und jetzt wollte ich mir eine HD+ Karte holen, ist nur die Frage wo mache ich dann welche Karte hin. Zerschneide ich die Falsche hab ich ein Problem.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich....

Gruß
Stefan

@Donoesi
Hallo
die HD+ Karte geht nur in den großen Schacht
und die Premiere geht auch in den SIM Schacht!

Habe viele auch hier schon berichtet!

mfg
schumi2009

Hallo, bin neu und am verzweifeln.

Betreibe seit 7 Monaten ein GigaTwin Blue mit einer Sky v13, habe nun mit der Freischaltung von HD+ aussetzer in den HD Kanälen.
Habe nun den Programmer ausgebuddelt, mit ein serial zu usb adapter gekauft, das beiliegende Kabel dazwischen,als Administrator und XP Modus ausgeführt, alles funzt, Modul wird nach reset erkannt, aber kein Download, bzw keine Fortschrittanzeige.
Habe es nun an 2 windows 7 Rechner ausprobiert, überall den selben (Miss)Erfolg.

Hatt jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?Bin etwas am verzweifeln.

Grüße und Dank

Hatt jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?Bin etwas am verzweifeln.

Grüße und Dank

Zu dem Thema gibt's einiges bei den Boxpirates. Mit dem Reset-Knopf an dem Modul wirst du zu jeder Zeit schon gespielt haben? Gut wäre halt, wenn du noch einen alten Rechner mit zumindest XP und einer eingebauten COM hättest. Ansonsten summieren sich die möglichen Fehlerquellen.

Hallo Leute,
mal 'ne Frage an die Könner hier, hab' leider sonst keine Antwort gefunden.
kann ich den Programmer des "Giga Twin-Cam Blue" auch für das "Unicam Unicrypt-Modul" verwenden? Sehen jedenfalls von Aussen identisch aus.
Vielen Dank

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hi Leute!

Ich habe ein Problem beim Programmieren meines GigaBlue

Ich habe mit vor einem 3/4 Jahr das Modul (mit Software 1.31 drauf) und den Programmer gekauft und seit dem bin ich nicht dazu gekommen das Teil zu flashen.

Jetzt habe ich versucht die 3.30 drauf zu machen, bleibe aber immer bei transfer "wait for module reset" hängen. Habe es unter XP und Win7 64 Bit mit Admin und XP SP3 Modus probiert. Direkt an einem COM Port und auch an einem USB - Seriell Adapter. Nach Anleitung aus dem Sorglospaket mit beiden Ansteckreihenfolgen und richtigen COM Port Einstellungen.

Nix geht. Der wartet immer auf Modul Reset.

Das Modul wird in meinem iCord HD erkannt und mit FW 1.31 angezeigt. Wer kann mir weiterhelfen, habe den Beitrag hier schon komplett durch und weiß keine Lösung.

Nachtrag: Ich habe mit dem USB-Seriell Adapter gerade eben mal Spaßeshalber eine alte Telefonanlage geflash, ging problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du beim proggen den Resetknopf am Progger gedrückt??
Oder das USB Kabel nach dem Flashvorgang eingesteckt??

Reset Knopf funzt ja bei meinem Modul nicht (habe ich aber trotzdem probiert). USB Kabel habe ich mal angesteckt, als er auf Modulreset gewartet hat und mal habe ich den Programmierer mit USB Kabel auf das CI Modul gesteckt. Habe eigentlich alles ausprobiert was möglich ist.

Zurück
Oben