Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue UE +Oscam+D09

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Hi ich hab folgendes Problem....meine Onkel hat Kabel Deutschland sich jetz eine Giga Blue Ue zugelegt. Im gleichen Zuge soll nun seine vorhandene D09 Karte in der Giga genutzt werden. Jedoch bekomm ich sie mittels Oscam nicht hell....

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch liest meine Oscam ymod t34 die Karte nicht. Es steht erst NEEDINIT und dann nach kurzer zeit ERROR.....was mach ich falsch? Ach ja auch der UE ist das aktuellste openmips drauf^^
 
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

Ich habe Dich mal in den oscam Bereich verschoben. Ist ja nun nix mehr Gigablue-spezifisches, sondern ein Oscam Config Problem!
 
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

oh ok ....srry......ich dachte das es vllt doch mit der Giga ansich zu tun hat^^
 
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

Wenn Oscam auf der Box läuft, sprich, Du es sauber installieren und im SoftcamManager auswählen konntest, dann ist meine Arbeit getan ^^

Oscam liest ja sehr viele Karten, aber OB und WIE, daß können Dir die Leute hier viel besser sagen. Ich kenn mich da nicht so gut aus und die Oscam-Spezialisten gucken eher weniger in den Giga Bereich.
 
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

Hi,

deine Config des Servers scheint soweit schlüssig zu sein. Poste bitte mal ein Log, wo zu erkennen ist wie die Karte eingelesen wird. Möglichst vom Start des Oscam.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

Hi,
bin nicht so der Profi, aber ein paar Sachen sind für mich unschlüssig.
Probier mal das hier:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

hey den rsa und boxkey hab ich natürlich komplett drin...nur unkenntlich gemacht^^
ein log kann ich sofort nicht posten, da ich erst einmal wieder zu ihm fahren muss die tage.....hab die box nun nicht hier.....er meinte nur gerade per sms ob es vlt auch daran liegen kann das die karte ab und an neu aktiviert werden muss....hat er wohl alle par wochen mal....vlt is sie inaktiv?
 
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

Naja trotzdem sind da einpaar Fehler:

In der oscam. conf:
1. Sollte auch ohne Boxtype gehen (standard ist dreambox).
2. Wenn du in oscam.user ein pwd vergibst, muss hier auch pwd hin.

In der oscam.server
1. Der Befehl n3_rsakey wurde zu rsakey geändert.
2. Bin mir nicht sicher, ob die D09 mit 6 Mhz läuft.
3. lb_weight ist unnötig, da du nur eine Karte benutzt, sprich der loadbalancer ist sowieso nicht an.

In der oscam.user
1. au=kd ist unnötig wenn du au=1 hast
2. caid und ident würde ich erstmal rauslassen --> minimalconfigs
 
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

srry das ich so lang nicht geantwortet habe....hab alle änderungen vorgenommen jedoch geht es immernoch nicht...
 
AW: Giga Blue UE +Oscam+D09

Die Karte lief schon mal? Ist die richtig rum eingesteckt? intern im Reci?

Probier doch noch mit einer normalen oscam Version, ymods machen oft probleme
 
Zurück
Oben