Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Karte bestimme Sender priorisieren und andere ignorieren

Potimal

Newbie
Registriert
3. Juni 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Ich habe alle OSCam files gelöscht und meine eigenen Files erstellt. Kabelanbieter ist Vodafone NRW (ehemals UnityMedia NRW).
Ich nutze OSCam für meine C-Line auf die ich zugreife vom Freund. Dann habe ich noch zwei Reader erstellt (habe zwei Card-Reader im Receiver) für meine UM02 Karte.
Ich möchte die Sender der UM02 Karte priorisieren. Die sollen Zugriff haben auf die Sender die ich möchte. Die Sender in der C-Line sollen dafür komplett ignoriert werden.

Wer kann mir da helfen? Und ist dort alles so richtig?


es gibt nur diese Files, die ich erstellt habe in den configs:
oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.server
oscam.user


OSCam mit Emu: r11581-798


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ohh, davon habe ich noch nicht gehört. Kannst du mir das etwas genauer erklären. Vielleicht mit einem Beispiel?
 
in welches File kommen die denn rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OSCam.services
Dort müssen sie angelegt werden und dann in der OSCam.Server bei den Proxy als negativ-service eingetragen werden.
 
oscam.services will ich nicht nutzen.
ok gibt es dann eine andere Möglichkeit?
Das OSCam erstmal die Karte anfragt und dann erst die Line?
 
Wenn du nicht mit Services arbeiten willst werden immer lokal & Proxy abgefragt, egal ob preferlocalcards = 1 gesetzt ist oder nicht.
einzige Möglichkeit wäre mMn den Proxy als Fallback-Reader zu konfigurieren.
 
Alternativ könnte man im Reader der Line CAIDs definieren und halt 1838 dort weglassen. Ansonsten halt den Proxy-Reader wie erwähnt als Fallback-Reader einstellen, dann wird er für alle Anfragen verwendet welche lokal nicht bedient werden können und bekommt für 1838 keine Anfragen so lange deine UM02 den entsprechenden Sender entschlüsseln kann.
 
Wie schon erwähnt sind Services deine Lösung. Wenn dir das jetzt mit den ganzen provid und srvid zu umständlich oder kompliziert hast, kannst du die provid und srvid einfach weg lassen. Dann wird die ganze CAID genutzt. Somit entfällt das Pflegen der einzelnen Sender über die srvid.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und den Sevice dann einfach als negativen Service beim Proxy einfügen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder wie hier beschrieben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beides sind Lösungen die keine Pflege benötigen. Der "Aufwand" (was ja eigentlich keiner ist) hält sich also in Grenzen.
 
geht natürlich, hat aber einen gravierenden Nachteil:
wenn die lokale-n Karte-n nicht antwortet-n dann bleibts finster, da ja der remote reader von der Beantwortung der Anfragen ausgeschlossen ist.

Drum sagte ich ja, der Loadbalancer liefert die geeignete Lösung, denn der weicht bei "toten" lokalen Karten einfach auf die eventuell vorhandenen Proxies aus.
 
Zurück
Oben