Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

x2c

Newbie
Registriert
28. Januar 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich hab mir das Gerät neu geholt. Ziemlich cooles teil, aber man sollte schon ne ahnung davon haben. Es würden schon ein paar einstellungen draufgespielt, wie MediaPortal etc. Ich bekomm aber meine deutschen Kanäle nicht rein, weder Sky oder zb RTL. Es steht bei allen kanälen DVB Service. Ich versuch die Ports umzustellen, funktioniert auch nicht. Empfang vom Satelliten bekomme ich rein, läuft bei SNR: 60% sollte eigentlich reichen fürn Empfang. Kann mir jemand helfen, was man alles beachten sollte um einen Bild zu bekommen. Gibt es da eine to do list oder ähnliches.:emoticon-0141-whew: danke.
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Du musst die Sat Tuner korrekt einrichten.
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

und wie ? Also was muss man da genau machen
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Menü Taste - Einstellungen - Kanalsuchlauf - Tuner Config. Da musst den oder die Tuner einrichten. Je nachdem auf welche Sats Du guckst und ob Du vom LNB mit einem oder mehreren Kabeln kommst.
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Ziemlich cooles teil, ist schon mal eine Aussage, wenn man noch keinen Sender hat :)
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Wieso? Die Optik kann man bewerten und mit nem Internetanschluss kann man schon via Mediaportal und IPTV Filme, Sender und Serien gucken :)
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

das stimmt allerdings, das lässtige Laptop anschließen ist erledigt =).. Also ich hab einen DISEq verteiler, im 1 Anschluss ist 19.2E Astra und im 2 Anschluss 42.0E Türksat. Bekomme auch bei beiden wie gesagt gute Verbindung rein. Genau dort wo du meinst, habe ich unter "EINFACH" einstellungen, im Port A Astra und im Port B Türksat.
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Du kannst das auch genauer mit "Erweitert" einstellen.
Ist die Anlage neu oder hattest Du mit den Einstellungen schon mal ein Bild? Das mit Port A und B ist nämlich gar nicht so ohne. Das vertauscht man gern oder guckt doch nicht genau auf den Sat...
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Ja wenn ich es unter erweitert verstehen würde. Naja ich glaub ich muss da jemanden herkommen lassen, so wird das nix ;(

- - - - - - - - - -

Also es ist ganz neu, ich habe es von einem Freund zugeschickt bekommen, mit ein paar voreinstellungen. Wie gesagt das sind lauter Apps oder was man dazu auch sagt draufgewesen, wie MediaPortal etc.. Ich hatte gestern mal deutsche Kanäle reinbekommen gehabt, da hab ich bei den Ports rumgespielt. Aber jetzt ist es wieder weg. Komisch war aber, dass ich überhaupt kein HD Kanäle zugesicht bekommen habe, aber die normalen Kanäle wie RTL oder funktionierte.
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Ich meine eher bist Du sicher das die Schüssel korrekt ausgerichtet ist und Port A Astra ist und Port B Türksat? Sonst gibt es da nicht viel einzustellen...
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Ja ich denke schon, weil beim SAT-Finder ich einen Empfang angezeigt bekomme. Warum ist das so blöd gemacht worden, dass man bei den Ports rumspielen müssen....ich verzweifel langsam
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "Ports rumspielen" meinst?

Ich schaue auf Hotbird 13.0 und schiele auf Astra 19.2.
Nun gebe ich einfach DiseqC A/B an, Port A = Hotbird, Port B = Astra und das läuft. Ich muss da nicht viel machen. Sendersuchlauf natürlich nicht vergessen.
Die genauen Einstellungen kann ich mal heute Abend posten.
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

also der Verkäufer möchte mir eine Version schicken, das werde ich dann draufspielen mit einem USB stick. Dann sollte es funktionieren meinte er. Aber er ist erst am Samstag da. Abwarten und Tee trinken :p

- - - - - - - - - -

achja kannst du es posten ?
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

Ich hab jetzt viele Kanäle reinbekommen. Jedoch komischerweise, zeigt mir ZDF HD an aber PRO7 HD, RTL HD die ganzen Privatsender nicht an. Aber ohne HD zeigtes mir an. Liegt es vlt. an meinem Satelliten, der ist nur 60cm groß. Ich hab mal mitbekommen das 80cm optimal wäre, um die HD sender zu empfangen. Ich bekomm auch beim SAT Finder nur bei SNR nur 60%. Kann es daran liegen ?
 
AW: Giga Blue HD800 UE Plus einrichten

kann die Gigblue HD800 UE Plus eigentlich mit Unicable umgehen bzw. gibt es ein Partnerbox Plugin wie ich sie mit meiner VU+ DUO2 koppeln kann

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

spiele mal ggf. einen neue satellites.xml ein
 
Zurück
Oben