Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue Bootet nicht mehr !!

Naja, so ein Montagsgerät kannst überall erwischen. Außerdem kostet die 800se Clone beim Boardsponsor 230€. Die Giga gibts für ca. 150€. Das ist nicht ganz der selbe Preis. Ich kann über die Giga nicht meckern. Die Clone soll auch gut sein... Aber nur weil du ein defektes Gerät erhalten hast kannst du nicht pauschal sagen, dass die Box schlecht ist. Der Threadersteller hat die Box versehentlich abgeschossen. Da kann die Giga jetzt nur bedingt was dafür...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
hehe ich rede ja von der giga Blue 800se combo sat und kabel tuner und es kostet um die 230,oo€aber was nutzt mir den tuner,wenn ich so ein schrott Receiver wie Die Giga Blue se 800 habe???mann kann den nicht mal vernunftig bedienen und die cccam kann mann auch nicht starten oder überhaupt finden.
 
Hallo nimir,

Der Receiver muß dir ja nicht gefallen. Besorgst du dir eben einen anderen.
Hab den Giga Blue nicht. Aber was ich hier von den anderen usern so les: ein Schrott Recever ist ganz sicher nicht.

Eins weiß ich aber aus eigener Erfahrung: Der Fehler sitzt meist davor.

Mlg piloten
 
Giga Blue 800 se

Es gibt ja halt die anderen usern und auch die andern usern und jeder darf seine erfahrung hier texten es sei denn man handelt selber mit dem schrott Giga Blue...und du kannst es nicht beurteilen,wo der fehler liegt,ob davor oder danach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler. Hab die Gigablue Solo. Stimmt, die Se ist teurer und den zweiten Tuner habe ich nicht getestet, mangels Kabelanschluss. Mit Boxen handel ich aber nicht und natürlich kann jeder seine Meinung posten...

Abgesehen davon kostet die clone mit zweiten tuner aber auch 260€ und die Giga inkl. zweiten Tuner 190€. Sind auch immerhin noch 70€ Unterschied bzw. 140 Mark :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Mosche, ich bin in der ganzen Recievertechnik vor ein paar Wochen erst eingestiegen.
Ein Arbeitskollege hat mir den Reciever gezeigt und ich bin nach kleinen Anfangsproblemen (falsche Bedienung) total zufrieden. wenn die Box wirklich nicht mehr Booten sollte, hab ich gelernt das hier ein Preflash auf jedenfall helfen sollte... ich hatte am Anfang auch eine Software für die Solo und hatte mich zu erst gewundert wieso sie nicht bootet, bis mir aufgefallen ist das ich die von der Solo hatte... also habe ich die Box mit der richtigen geflasht und schon hat sie durch gestartet[/FONT]
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Fehler ist vor dem Receiver.
Hast du den Kabel Tuner überhaupt Aktiviert ? wenn du eine Multifeed anlage hast musst du auch den Disqec einstellen.
CCCam Starten kann man übers Menü bei Team RED und beim OpenAAF image ! und man sollte zuerst immer Fragen wenn man nicht weiss wie was geht.

Viele sachen kann man übers Menü der Box machen, und das erste mal starten dauert eh lang.
Lad dir mal das OpenAFF image und flash es.
Bevor du nun fragst wie das geht,
Auf der Box ist schon Enigma² drauf ! Also kein Preflash
Auf einem USB STick drauf entpackt sollten es 3 Dateien sein
Strom ab, wirklich Stecker ziehen
USb Stick rein
Strom anschliessen
Warten
Warten
Warten
nicht unterbrechen
Dann startet die box so nach 2 oder mehr Minuten
dann alle einstellungen machen und glücklich sein.

EGE SAT wird die Box bestimmt nicht zurück nehmen da sie sehen können das du daran rumgespielt hast.

WEnn man sich nicht sicher ist wie was geht sollte man immer Fragen !!


EDIT: Eine Clone Dreambox aus China ?? dann lieber der Board Sponsor da bekommt du wenigestens kein ärger, und zur giga die Dream ist fast gleich gebaut ! also wirst du die selben probleme damit haben.
Mein Tip kauf dir eine Box wo du nur die cline reinmachen musst dann kannst du auch nichts verhunzen
Die SKYBOX S12 ist genau die richtige für dich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme nappi voll zu. Die Box ist wahrlich nicht schlecht. Bei Unsicherheiten bitte VORHER fragen, bevor man flasht.

@nappi: sicher, das man beim AAF Image kein Preflash braucht? Ich musste bisher immer eins durchführen, sei es bei Redteam oder hdf...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Also ich habe noch nie einen Preflash gemacht ! und habe alles durch getestet
Team Red
HDF
OpenAAF

Bin beim OpenAAF geblieben

Edit: Aber bei meiner Box war Enigma² schon drauf, wenn es nicht drauf sein sollte muss man ein Preflash machen.
Aber soviel ich weiss werden die 800se immer mit Enigma² ausgeliefert, bei der Solo soll es nicht so sein.
 
Ach so... Ein weiterer Unterschied zwischen solo und se...
Ich hab immer einen gemacht mit der solo...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben