Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue Bootet nicht mehr !!

Murat

Hacker
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Ort
NRW Dortmund
Hallo meine Giga Blue 800se combo bootet nicht mehr !! Die Power Taste ist Rot, auf dem Display steht boot am TV kein Bild. Habe versucht es neu zu flashen , bringt nichts !!

Bitte um hilfe das Gerät ist Nagelneu !!
 
Einfach so, oder bootet die Box nach einem versuchten Preflash nicht mehr? Schonmal ein paar Minuten vom Strom getrennt und dann nochmal versucht?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Giga Blue Bootet nicht mehr !!

Ja nach Preflash !! Habe es auch schon paarmal vom stecker genommen !!
 
Hast du die Box vorher schonmal geflasht? Wenn Nein: die Box ist sehr wählerisch was den usb Stick angeht. Einfach einen anderen probieren. Mein erster ging auch nicht und die Box hing im Boot fest.

Wenn ja: dann klingt es nach falscher Software. Vielleicht versehentlich die Soft von der Solo genommen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Giga Blue Bootet nicht mehr !!

hatte sie einmal geflasht erfolgreich , wollte was anderes probieren ich denke ich hab Soft von Solo erwischt, jetzt wo du das schreibst !!??

was jetzt !!
 
Versuchen die Se Version nachzuflashen. Ich hoffe nicht, dass die Box tot ist. Sonst hilft nur einschicken...

Grad nochmal bei den Jungs von Hdfreaks nachgelesen. Wenn ein Preflash mit der richtigen Soft auch nicht funktioniert, dann muss der richtige bootloader per jtag auf die Box. Das kannst du aber wohl nicht selbst machen, sondern musst die Box dann zurückschicken. Ist leider ein blöder Bug, dass die Box die falsche Soft annimmt und installiert...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eher an den Händler von dem du die Box gekauft hast. Mit dem Hinweis "keine Funktion mehr". Mal gucken was passiert :) weiß nicht, ob die da merken, dass du an der Box gebastelt hast...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Schau mal direkt oben im Gigabluebereich unter Ankündigung, da ist ein Hinweis auf unseren Jtag-Guru Holzwurm0101, evtl. kann er dir auch helfen.
 
Geht der Jtag nicht über Rs232? Den findest nur irgendwo innen in der Box wie ich gelesen habe. Wird ne ziemliche Bastelei :) ich Schau nachher mal nach nem Bild. Hab da im Giga Support Forum was gefunden...

EDIT: ach jetzt seh ich grad, dass der Holzwurm das ja komplett übernimmt. Ja, das wäre natürlich eine super Option. Da würde ich Ihn mal anschreiben und Ihm die Box zusenden.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon den Holzi angeschrieben? Also ich kenn mich da nicht wirklich gut aus...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ich habe bis jetzt noch keine Infos bzgl. Jtag und der Giga gefunden. Also wäre mein Tipp zuerst mal HolzWurm per PN anzuschreiben... Oder die Box gleich zurück zum Händler. Aber wenn die was merken wird es sicher teurer...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Giga Blue 800 se sat und kabel tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab heute am 1.03.2012 die box bekommen und nach suchlauf konnte ich nur ein sat finden und kabel..es war schon E-2 drauf aber wusste nicht wie ich cc...starten soll nach 2 mal reboot blieb die box beim boot stehen kein bild nichts,,,3 mal stecker raus und nach eine minute wieder eingesteckt aber nichts tut sich box zeigt boot ...power rot...also ic weiss nicht habe die box bei egesat-Duisburg bestellt und werde morgen selber hinfahren(Mülheim an der ruhr>>>Duisburg 5 minuten fahrt) mal sehen was sie sagen...
also ich empfehle die giga Blue nicht...lieber DM 800SE(china) mit dem gleichen preis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben