AW: Gibts schon CardSharing FW für Faval ?
Okay, ich geh mal ein paar Schritte weiter:
In der Senderliste befinden sich die PIDs für die ECM-Streams sicher nicht - hab mir das mal per Hex-Editor angesehn, da findet man nur die üblichen PIDs die sich auch im ChannelEditor einstellen lassen (konnte Audio Video etc. im Hex-File sehen).
Als nächste hab ich mir dann mal am PC im DVBViewer die Eigenschaften eines Kanals angesehen, da fällt mir folgendes auf:
die PIDs die zu dem Sender gehören werden ja im Transportstream übermittelt damit der Receiver weiß welcher Audio-Stream zu welchem Video etc.. Das wird eben der SID (Service ID) zugewiesen, da kommt dann sowas wie Premiere 4: Audio 768, Video 767, usw... die ECM PIDs tauchen irgendwann auch auf, und zwar in der Reihenfolge: 0x1748, 0x1c49, 0x1a48, 0x1848, 0x1c48, 0x1b48. D.h. übersetzt in CAIDs: 1702,1722,1837,1833,1834,09C4. Wer jetzt meine vorigen Posts aufmerksam gelesen hat, dem dürfte auffallen dass gerade die letzten vier PIDs zum PC durchgereicht werden, die ersten zwei verschwinden
Vermutung: die Software vom S75/S100 kann nur 4 PIDs cachen die er überwacht und zum PC leitet.
Achja: wie weiter oben vor perty's Beitrag schon geschrieben: der newcamd Teil der aktuellen MKM funktioniert tadellos für Leute mit reinen Nagra oder NDS karten. Ich habs schon mit einer Nagra Karte getestet --> einwandfrei. Nur die getunnelten Nagra/Betacrypt karten (S02) mögen aufgrund des problemchens nicht
Als Carsharing Client für den PC benutzt ihr am besten den aus der SBSP.