Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

Hallo zusammen,

könnte jemand die neuen Stimmen noch einmal hochladen oder mir den Link zukommen lassen?
"marmeladi" stellt die Stimmen (aus mir nun bekannten und verständlichen Gründen) nicht mehr ein.
Wäre super.

Grüße und Danke im Voraus
 
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

Hallo zusammen.
Kann mit einer von Euch sagen wo ich TTC Stimmen für das igo primo 9.6.7.281004 her bekomme und wie man diese installiert?
 
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

@xenit

Eine TTS Engine findest Du hier. Und hier findest Du u.a. eine TTS Stimme.
 
AW: Becker / Primo Loquendo 7.Katrin und Stefan - Neuen Loq TTS 7 Stimmen

Hi,


Habe gerade im Freiland "Nuance TTS (Pro)" gestestet...
1. Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-dri40-vssq5f22-oB.zip (Anna 700 TTS Pro Advanced (TTS v5) v2.2 o.B.) von hier
=> ist ganz gesprächig aber zum Teil (z.B. Camera) leider in Englisch und Tempolimits so gar nicht
=> overspeed="Achtung! Das Tempoliemit ist %s!" wird als "Prozent S" angesagt
2. eine Voice aus einem anderen Board ("KQ TTS PRO ANNA WINCE" ; soll expliziet für 2.4 sein)
=> Tempolimits ja, Camera nicht (wobei evtl. auf der Strecke kein Bedarf)
=> overspeed="Achtung! Das Tempoliemit ist %s!" wird nicht angesagt, aber "Das Tempoliemit ist XYZ!", was mich annehmen läßt, das das evtl. aus der "dictionary.voice" kommt???
Aber beide erzählen nichts zu Schulen, Kindergärten, Feuerwehr...

Wo, was, wie (winrar <= 4.01 etc) geändert werden kann, habe ich als blutiger Anfänger in Ansätzen schon raus gefunden, aber so richtig noch nicht

By the Way, es schein tatsächlich ein Problem zwischen zwei Deiner Dateien zu geben...
Je nach dem, welche als erstes im Verzeichnis liegt, wird erkannt und beim nachkopieren und neuen Starten nicht auch erkannt...
Wenn ich in der Voice_TTS_nua_deu_f3_lua_dri40_vssq5f22_oB.zip (Anna 700 TTS Pro coafata (TTS v5) v2.2) in der INI von "TTS_nua_deu_f3_lua-dri40-vssq5f22-oB" auf "TTS_nua_deu_f3_lua_dri40_vssq5f22_oB" ändere werden beide erkannt, nur so oder so, quatscht die nicht unter 9.6.13.267029 (nicht einmal bei der Auswahl)???

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

Dazu sage ich nur eins: eine SO gemischte brühe kann auch nicht schmecken.
1. Sichere zuerst Ordner VOICE und PHONEME,
2. Nimme doch meine Stimmen (lösche vorerst alle andere TTS Stimmen aus den VOICE),
3. Lösche mal die PHONEME
..... und das war`s
Wenn noch irgendwas auf english bleibt, dann tausche dein Lang datei mit einer vernunftiger und überprüfe sys.txt.
 
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

@ no_spam_for_me

Was dir unser marmeladi hier
eine SO gemischte brühe kann auch nicht schmecken.
so charmant zu sagen versucht, ist, dass man es sich gut überlegen sollte, die Sachen wild durcheinander zu mischen.
Da reicht´s nicht, nur die neuen Stimmen in den voice-Ordner und fertig. :fie:

Damit die Sache richtig (fehlerfrei) läuft, müssen nämlich mehrere Komponenten zusammenpassen!

Lies mal hier :kez_03:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was dazu!

Wenn du ein gut laufendes Primo hast, was erwartest du dir von anderen/neuen Stimmen? :emoticon-0103-cool:
 
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???


Wenn du ein gut laufendes Primo hast, was erwartest du dir von anderen/neuen Stimmen? :emoticon-0103-cool:

Hab ich ja eben nicht, oder doch?
Das bei mir mitgelieferte Primo 1.1 schwächelt an der TMC (und ist daher nicht weiter verfolgt worden)...
Das Verlinkte 9.6.13 war nicht gerade sehr mitteilsam (bei der gewählten Sprache (frag mich aber nicht mehr welche ich im ersten Anlauf aktiviert hatte)...
Hatte ich in meinem Anfänger-Verständnis geglaubt:
- ich bräuchte auch eingedeutschte Einträge in der SYS.TXT ([speedcam_category:xyz]) wobei mir mittlerweile eine "Primo 2.0 DACH Sorglos" ein besseres gelehrt hat
- dachte ich nicht, das die PHONEME da mit rein spielen (dacht die gehören zum Kartenmaterial)
- dachte nicht, das die LANG da mit rein spielt
- ....

Werde nun mal bei Zeit Deinen Link durch lesen und hoffe auf etwas Erhellung (Ich verstehe immer ganz gerne was ich mache, bzw. mir da angeboten wird)

LG
 
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

Für welche(s) Gerät bzw Auflösung brauchst du denn die Primo-Version?

Edit:
Die phoneme-Dateien haben eigentlich nichts mit deinem Problem zu tun.
Die sind für die richtige Aussprache von Straßennamen (in Landessprache).
Ich habe die nicht drin und auch die Verwendung im Skin deaktiviert, da das sowieso nur schlecht bis gar nicht funktioniert.
Da ich viel und oft im Ausland unterwegs bin (Italien und Skandinavien), kann ich dir sagen, dass das Ergebnis dort von lustig bis unverständlich klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

Edit:
Die phoneme-Dateien haben eigentlich nichts mit deinem Problem zu tun.
Die sind für die richtige Aussprache von Straßennamen (in Landessprache).

Also, ich habe schon vor drei Jahre entdeckt das phoneme dateien zum löschen sind wenn die nuance Stimmen spinnen.
Nur die Loqeuendo Stimmen wissen phoneme korekt zu nutzen. Und nicht alle. Auch die phoneme Dateien sind nich reif genug.

Fazit:
Platz verschaffen!
 
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

@7132helmut
Apollo Bell 4,3" (siehe auch Link in meinem Beitrag darüber)

@marmeladi
So, bin noch mal im Feld gewesen und mit Deiner
"Anna 700 TTS Pro Advanced (TTS v5) v2.2 o.B." wird angesagt
"Mobile speed camera ahead." (mit einem lustigen Springer bei ahead)
Was ich in der "Primo\DATA.ZIP => roject_config\igo9.ini" vorfinde. [speedcam_category:1]
Obwohl in Deiner voice unter "=> i18n\Dictionary.voice"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
vorfinden kann...

Was ich aber in der oben besagten funktionierenden voice für die 9.6.13 vorfinden kann ist dies:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ob es an einer der weiteren 2 Varianten liegt, also einmal mit Punkt und einmal ohne irgend was???
Ich denke schon, denn auch hier wird auch recht lustig angesagt und zwar das mobiele (als wenn Stimmenbruch), was also für ohne Punkt spricht

Zumindest scheint mir klar, dass es ein Fallback auf die SYS.TXT oder aber "Primo\DATA.ZIP => roject_config\igo9.ini" gibt...
Was mir noch nicht so ganz klar ist, wer dann von den beiden gewinnt

Übrigens
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zeigt Wirkung in Deiner voice unter "=> i18n\Dictionary.voice", es wird angesagt und ist ohne Punkt...
Wobei ich den Eindruck hatte, dass die Ansage in kurzen Zeitabständen wiederholt wurde

Dafür greift bei der anderen offenischtlich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
UND nur einmal und die " i18n\Dictionary.voice" scheint in diesem Fall die "info.ini" zu schlagen, denn es ertönt die dort hinterlegte Ansage
overspeed="Achtung! Das Tempoliemit ist %s!"
nicht wärend bei Deiner dort ja ".... Prozent S" angesagt wird....

LG

PS:
Sollte die "Primo\content\lang\Lang_German.zip =>i18n\Dictionary.lang" mit rein spielen, dann ist in meiner in der Tat kein Punkt, allerdings ist der Text nicht zurammen geschrieben???
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PPS:
an andere Stelle sind nach dem Bearbeiten auch Leerzeichen gelöscht worden und nun ist es Deckungsgleich, somit ist die
"Primo\content\lang\Lang_German.zip =>i18n\Dictionary.lang"
offensichtlich Orientierungspunkt für die TTS
("=> i18n\Dictionary.voice")
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

Hallo no_spam_for_me,

gehe mal her und nehme die Stimmen von Sandor.
Dazu gibst Du mal das so in der SYS.txt ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und probiere es dann noch mal und wenn so noch nicht
wie gewünscht editiere die Zeilen in der Sys.txt.
 
Dank Dir, das wäre auch die nächste Baustelle für das Fallback auf/über die SYS.TXT, wobei ich gerne saubere "voice\*.zip" erreichen möchte (notfalls, wenn ich das Thema in seiner Gesamtheit durchblickt habe, durch selber Hand anlegen...)

- - - aktualisiert - - -

@Waasol
Gut das aus dem Spoiler von 7132helmut ist heute natürlich nicht mehr verfügbar... Sollte aber nicht das Problem sein, da:
1. offensichtlich meine "Laufzeitumgebung" OK ist
2. ich diese bei mir laufende Laufzeitumgebung anderweitig gefunden hatte
3. ich wohl, so es denn dann nur noch um die Stimmen geht, diese (inkl. einer Laufzeitumgebung) über einen anderen Kanal hier aus dem Hause zugespielt bekommen habe (DANKE noch mal )
4. ich nun schon ganz gut einschätzen kann (bis auf die Feinheiten wie z.B. "T h e s p e e d l i m i t i s % s !" vs. "O v e r s p e e d" im Verhalten) wie wo was...

Was nicht heißt, dass ich nicht weiterhin für konstruktiven Input offen wäre.., immer gerne her damit..., ist bestimmt auch für den einen oder anderen geneigten Mitleser von Interesse (wenn nicht heute, dann irgendwann mal)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

Gut das aus dem Spoiler von 7132helmut ist heute natürlich nicht mehr verfügbar...

Das nicht, aber in mein Angebot von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
"verbaut" - und das ist noch online. :ja

Eventuell musst du noch ein paar Pfade (und die Auflösung) in der sys.txt anpassen, aber es sollte bei dir laufen.

Also teste und berichte! :good:
 
AW: Gibt es keine angepassten TTS Voice mehr für Primo 2....???

OK, danke, sieht zumindest schon mal gut aufgeräumt aus, wobei es sich hierbei um "Loquendo 6.5 TTS (Pro)" handelt...
Gut zu wissen, das das auch bei iGO8 läuft...
Ist das mit der "Nuance 5 TTS (Pro)" auch möglich?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…