AW: Gibt es hier echte Griller?
Hi,
Ich bin auch ein leidenschaftlicher Feuerstellen griller und kenne beides. Nachbar grillt mit Gas und ich persönlich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Er bekommt einfach keine Röstaromen hin, eine anständige Grillwurst geht kaum, Grillfackeln bleiben wabbelig. Steaks jedoch sind bei ihm sowas von zart!!
Ich habe mal den Versuch gestartet und mit unterschiedlichen Holzarten gegrillt. Mein Tipp überhaupt, ein Nackenkottlete vor-grillen und anschließend auf ein Holzbrett "10-20mm stärke" aus sibirischer Lärche "is nix besonderes und man bekommt es im Holzfachmarkt zb. als Bauholzreste UNBEHANDELT" weiter über das Feuer ziehen / kokeln lassen!!
Wer danach noch behauptet, dass man zum Gas keinen unterschied schmeckt ist Geschmackresistent.
Die besten Erfahrungen haben wir mit viel Bier und Restfleisch über unsere Feuertrommel gemacht. Nachts halbtrunkend Fleisch aufs Feuer garen :emoticon-0111-blush
Das kann Mann natürlich nicht auf dem Balkon im Mehrfamilienhaus veranstalten. Holz schmeck sowas von Unterschiedlich, Birke und Buche sind milder, harzige Nadelhölzer wiederum extrem rauchig intensiv.
Ich bekomme Hunger:wacko1: