Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es hier echte Griller?

• Ersteller Ersteller wookiemaster86
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: Gibt es hier echte Griller?

Wenn ich mir ner Smokerbox mit passendem Holz in den Gasgrill haue, räucherts auch ganz gut.

Von räuchern war ja nicht die Rede. Aber ich konnte bisher nie den riesigen Unterschied feststellen vom Geschmack.
Nicht falsch verstehen, meine erste Wahl wäre auch Kohle jedoch eher wegen der Hitze und des Feelings.

Gesendet von meiner Handschreibmaschine

Und an die Klamotten auch .......

Lg. Bodo von unterwegs

Hi,

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Feuerstellen griller und kenne beides. Nachbar grillt mit Gas und ich persönlich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Er bekommt einfach keine Röstaromen hin, eine anständige Grillwurst geht kaum, Grillfackeln bleiben wabbelig. Steaks jedoch sind bei ihm sowas von zart!!
Ich habe mal den Versuch gestartet und mit unterschiedlichen Holzarten gegrillt. Mein Tipp überhaupt, ein Nackenkottlete vor-grillen und anschließend auf ein Holzbrett "10-20mm stärke" aus sibirischer Lärche "is nix besonderes und man bekommt es im Holzfachmarkt zb. als Bauholzreste UNBEHANDELT" weiter über das Feuer ziehen / kokeln lassen!!

Wer danach noch behauptet, dass man zum Gas keinen unterschied schmeckt ist Geschmackresistent.

Die besten Erfahrungen haben wir mit viel Bier und Restfleisch über unsere Feuertrommel gemacht. Nachts halbtrunkend Fleisch aufs Feuer garen :emoticon-0111-blush
Das kann Mann natürlich nicht auf dem Balkon im Mehrfamilienhaus veranstalten. Holz schmeck sowas von Unterschiedlich, Birke und Buche sind milder, harzige Nadelhölzer wiederum extrem rauchig intensiv.

Ich bekomme Hunger:wacko1:

Jetzt hab ich auch Hunger. Hat jemand von euch schon mal was im smoker gemacht?

Gesendet von meiner Handschreibmaschine

Ich bin ein richtiger Fleischesser, nur Fleisch kommt bei mir in Frage.
Ich hab einen gemauerten Gartengrill und es wird nur mit Buchenbriketts gegrillt.
Ich grille das ganze Jahr und aus Interesse wie oft ich grille hab ich letztes Jahr
Striche in der Garage gemacht. Es waren 53 x in einem Jahr. Mein absoluter
Rekord. In einer Woche hab ich 4 Tage hintereinander gegrillt. Am 5. Tag hat
meine Frau gesagt "Jetzt ist Schluß". Ab und zu grill ich auch Rollbraten auf dem Spieß.

Habe auch einen gemauerten Grill im Garten.
Grillkohle nehme ich immer proFagus Sommerhit Grillkohle aus reinem Buchenholz.
Gibt nix besseres.

Dann natürlich Entrecote, Spare-Ribs, Bratwurst auf den Rost.
Sehr zu empfehlen aber nicht immer zu bekommen: Straußen-Steaks.

Hab auch öfters mal die Jack Daniels Wood Chips in die Kohle gegeben:
Das sind gehäckselte Whiskey-Fässer im Beutel. Diese werden eingeweicht und dann
über die Glut gegeben. Leute, das gibt ein rauchig-würziges Erlebnis: TOP !

...ich benutze seit langen schon so einen, lässt sich sehr gut mit dem Luftzug regulieren.

Ich grille nicht mehr....ich weber nur noch mit meinem Weber Q200!

Und dieses Board kann ich sehr empfehlen ->

Lucky

Zurück
Oben