Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Becky

Newbie
Mitglied seit
15. September 2008
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Octagon SF418 (ob + oder nicht weiß ich nicht). Die Software, die drauf gespielt wurde ist mir auch nicht bekannt. Es ist ein Kabelreceiver. Seit August ist leider alles dunkel. Gibt es eine Möglichkeit wieder alles zu erhellen? Wir haben soweit ich weiß UM als Kabelanbieter. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Ich komme aus NRW falls das hilft.
Auf jeden Fall läuft alles über mehrere Ecken und ich komme an keine zuverlässigen Informationen. Erst hieß es, dass der Bekannte auf die Karten von UM wartet und dann würde es wieder gehen. Vor kurzem hieß es: Macht ein Probeabo und ich entschlüssel dann dir Karte oder so?!
Was kann ich denn jetzt tun? Gibt es eine Möglickeit? Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Und vergesst dabei bitte nicht: Ich nix haben Ahnung :40:

Vielen Dank und liebe Grüße, Becky
 

Nasher

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
12. März 2008
Beiträge
14.423
Reaktion auf Beiträge
17.911
Punkte
163
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

ok.....also bei um ist es rabenschwarz, weil es vor einiger zeit einen kekswechsel gab.
deszeit gibt es keine neuen infos darüber.
es sollte eine karte auf den markt kommen, die um wieder :hell macht, aber das war wohl ein fake.
:hell wird es im moment nur mit einem abo.
die einzige alternative dazu ist cs.
wir haben darüber einen eigenen bereich im board.
wenn dich das interessiert, dann lies dich mal dort durch.
 
OP
OP
B

Becky

Newbie
Mitglied seit
15. September 2008
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Danke, ich werde mich mal dort durchlesen. Kann mir jemand vielleicht mal einen Link von Ebay geben von einem Kabel, womit man den Receiver mit dem PC verbinden kann? Oder wenn das nicht geht eine genaue Beschreibung von so einem Kabel?!
 
OP
OP
B

Becky

Newbie
Mitglied seit
15. September 2008
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Schonmal danke, aber wie verbinde ich den PC damit? Gibt es sowas nicht mit nem USB-Anschluss?
 
OP
OP
B

Becky

Newbie
Mitglied seit
15. September 2008
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Inzwischen ist wieder ein Monat vergangen. Gibt es denn jetzt inzwischen mal eine Möglichkeit meinen Kabelreceiver mit UM als Anbieter zu erhellen? Ich habe irgendwas von irgendwelchen Karten gelesen und gehört? Ist da irgendwas dran? Gibt es irgendeine Möglichkeit außer CS? Danke schonmal im Voraus...Becky
 

Phantom

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
39.508
Reaktion auf Beiträge
20.756
Punkte
163
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Die Karten waren Fakes. Außer CS geht leider noch nix....
 
OP
OP
B

Becky

Newbie
Mitglied seit
15. September 2008
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

So, ich bin mal wieder da. Habe natürlich wieder eine gescheite Frage. Der Mann einer Arbeitskollegin ist Elektroniker oder sowas. Hat einen eigenen Laden. Den hatte ich mal am Telefon und habe ihn gefragt, ob er was über das knacken weiß aber nicht mit CS. "Ja, ich weiß wie das geht, aber das machen ja nur ganz böse Jungs". Thema danach erledigt. Bitte keine Kommentare zu dem Satz ;)
Auf jeden Fall scheint es eine Lösung zu geben außer CS zu betreiben. Weiß der mehr als alle anderen oder hab ich was verpasst?
 

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
25. November 2007
Beiträge
7.085
Reaktion auf Beiträge
2.991
Punkte
163
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Nein.....es gibt so keine Möglichkeit......auch wenn einige etwas anderes behaupten...
(einzig war das Familypaket über Astra23,5° mit einem HD-Receiver (zB Q-Box) Kabel Deutschl zu erhellen.)
Mit dem Octagon 418 so nur FTA...
 

genius

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
33
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
8
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

Nein.....es gibt so keine Möglichkeit......auch wenn einige etwas anderes behaupten...
(einzig war das Familypaket über Astra23,5° mit einem HD-Receiver (zB Q-Box) Kabel Deutschl zu erhellen.)
Mit dem Octagon 418 so nur FTA...
Das hat sich aber seit gestern wieder geändert, oder?
Ich krieg das nur noch nicht hin....:emoticon-0179-headb
 

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
25. November 2007
Beiträge
7.085
Reaktion auf Beiträge
2.991
Punkte
163
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

seit gestern gibt es im Bereich U media neues...

einfach per Hand eintragen aber keinen Keyreset durchführen/bzw ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:

genius

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
33
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
8
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

seit gestern gibt es im Bereich U media neues...

einfach per Hand eintragen aber keinen Keyreset durchführen/bzw ausschalten
Bitte kurze Erfolgsmeldung, wenn es jemand eigenhändig getestet hat (mit Angabe Anschluss-Ort, Receiver-Modell, -Software/-Firmware-Version oder Paket...).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

genius

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
33
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
8
AW: Gibt es eine Möglichkeit UM zu erhellen?

seit gestern gibt es im Bereich U media neues...

einfach per Hand eintragen aber keinen Keyreset durchführen/bzw ausschalten
Habe eingegeben:
P=1102, Key-Index 00, Key F8...A4 bzw. -Index 01, Key FA...E1
:emoticon-0174-bandi
(den Text zwischen den ... entnimmst dem Anhang im vorherigen Post)

Nix wird :hell Nur die UM-FTAs (ARD und Co.). Kein RTL, Pro7, SKai, ...

Muss ich danach AUS- und wieder EIN-schalten? Oder ein bestimmtes
Programm einschalten? Soll AU deaktiviert oder aktiv sein?


Ich hatte den 418+ archiviert, aber jetzt würde ich ihn gerne noch mal laufen sehen...
 
Oben Unten