Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

heavenware

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Halllo@all

wie im Thread-Titel bereits erwähnt, wollte ich mal wissen, ob man in der aktuellen ILTV Firmware irgendwo einstellen kann, dass der Optimus z.b. als cccam-cs-client bei Kanälen mit verschiedenen CAIDs gleich die vermeintlich besseren "annimmt", die vom Server kommen.
Beste Beispiele sind z.b. die Spanier ( 0100:416 gegenüber 1810 ) oder die Franzosen ( 0500:32830 gegenüber 010:3311 )

in einer Linux-Box mit cccam kann man ja bekanntermaßen das durch die cccam.prio einstellen,
für mich ist jedoch wenn ich die Wahl habe zwischen einer billigen Linux Box um die 100-120€ und einem Optimus, grundsätzlich der Optimus besser, nicht weil er ein paar Euros billiger ist, sondern da er einfach, wie man es auch seit Jahren von Edision gewohnt ist - einklar besseres Bild und Ton hat; da können diese ganzen Axas oder Cloud oder wie sie heißen bei weitem nicht mithalten....

wäre super wenn es noch eine Lösung für deses Problem gäbe........
danke im voraus für Antworten;)
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

Kurze Antwort: nein gibt es nicht.
Grund: der Underline ist kein Linux Receiver.
Eine Prio setzen können nur Linux Receiver.
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

sag halt das es der server dir service mäßig einteilen soll.

wenns dein resi nicht kann der server kann es.
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

der Server verwendet oscam
wie kann dieser einen edision bzw optimus priorisieren bei caids??
meinst du z.b. über die LB weight Einstellung??
Oder gibt es da einen speziellen User-Eintrag?
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

Der Server kann priorisieren in Oscam.dvbapi, wenn der Server ein Receiver ist.
Beim account kann er die Caids festlegen.
 
Der Server kann im oscam User die caid eintragen die der Client nur bekommen soll !

Bodo
Edit; Pilot war schneller


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

aha!?

kann man also sagen also dass die in der Serverbox amgelegte oscam.dvbapi bzw deren Einträge dann automatisch für alle angeschlossenen user gilt, und nicht nur für den Server-Receiver selber, falls in der User-Datei nichts anderes festgelegt ist????

Wäre ja ein Unterschied zur cccam.prio früher welche ja nur in der Serverbox zum tragen kam......

@Bodo
es soll ja für Spanien beispielsweise nicht die 1810 gesperrt werden sondern nur die 0100:4106 priorisiert; ist diese überlastet oder der peer der diese "liefert" nicht online, soll ja alternativ und sukzessiv die 1810 noch "zur Not" zur Verfügung stehen......
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

dann nützt mir diese "Problemlösung" nichts....

ich kann nicht einfach einfache CAIDs ausschlieesen, wenn ein peer mal ausällt, so versagt der Optimus seine Dienste auf den entsprechenden Kanälen, das kann es ja wohl nicht sein!!!
Ich frage mich wirklich warum Kunibert/ILTV dieses Problem nach solanger Edision-CS-Zeit noch nicht behoben hat...

was auch ein komisches sehr nerviges Problemchen ist, dass er im Kabel -Bereich immer die entfernter gelegenen caids auswählt.

Beispiel: Server hat 09c7 lokal und auf hop1 1834 und 1722
der optimus bekomt beide hops als client da auf der lokalen 09c7 nicht alle Kanäle drauf sind z.b. nur FIlmpaket....
dennoch wählt er als client die 1834 wenn man auf Cinema geht, sperrt man die 1834 geht er auf 09c7 zwar aber auch nicht auf die lokale, sondern auf das hop1..
das ist doch echt irrsinnig dass er nich zuerst die lokal auswählt??
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

Aus eigener Erfahrung:
- was mir bei nicht Linux Receivern oft geholfen hat: öfters einen Sendersuchlauf durchführen. Das egalisiert vieles.
- niemals gespeicherte Senderlisten bei einem neuen Image einspielen. Lieber den etas mühseligen Weg gehen: die Sender neu von Hand sortieren.
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

ja gut im Kabel habe ich ja einen gemacht trotzdem bevorzugt er immer die 1834, dann die 1722 und erst dann die 09c7.......

wie oben bereits erwähnt es ist lästig aber auch schade da er vom Tuner und vom Bild ein super Gerät ist.....
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

Das ist nunmal so wenn man keine Prio nutzen kann.

1834 kommt nunmal in der PMT vor 09C7.
Hinzu kommt noch das diese Edision dinger den Share leider mit falschanfragen zu bomben.
Deswegen fliegt jeder bei mir den ich mit so einen Ding erwische, es macht einfach den Share kaputt.

[ADD PID 0] CAID: 1861 ECM_PID: 1847 PROVID: 000000
[ADD PID 1] CAID: 1834 ECM_PID: 184A PROVID: 000000
[ADD PID 2] CAID: 09C7 ECM_PID: 184B PROVID: 000000
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

du sprichst mir aus der Seele...

mich interessiert aber warum Kunibert das nicht beheben kann....
oder geht das technisch gar nicht??
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

Doch das geht schon.
Hab für SAT so ein ähnliches Ding in der Family (Skybox F3) da kann man ne ganz normale CCcam.prio über USB Stick einspielen.
 
AW: Gibt es eine cccam.prio ähnliche Einstellungsmöglichkeit??

hmm..und wie hat so eine Datei auszusehen bzw wie muss man sie editieren?
 
Zurück
Oben