Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich bin auf die suche nach einem mainboard das im sekunden, von pc start, bis windows bild, starten kann, gibt es die noch?
Vor jahren habe ich so ein board gefunden, aber was das für ein board war, kann mich nichts mehr erinern? Bitte um tipp.

Gruß
dersate
 
AW: Gibt es schnel startende mainboad

Was Du meinst dürfte in etwa um 2011/2012 gewesen sein.

Damals konntest Du bei einigen Mainboards beim Hochfahren des PCs durch drücken einer Taste bestimmen, in welchem Modus (schnell/normal Start) der PC starten soll.

Durch einen "Schnellstart" wurden nicht alle Komponenten geladen und diese Funktion wurde "erfunden" um "mal zwischendurch" z.B. Mails abzuholen, kurz ins Internet zu schauen ohne den PC komplett hoch- oder runterzufahren.

Etwas Ähnliches/annähernd Vergleichbares bietet (bot) z.B. das 890GX ASRock Extreme3 mit der Instant Boot Option.

Gruß

Fisher
 
AW: Gibt es schnel startende mainboad

Hallo,

@Osprey,

hab schon eine ssd, samsung, 250 GB, aber das ist nichts was ich meine, der win 8.1 bootet nur, unwesentlich schneller.

@Fisher,

leider ist das board, nur bis, win 7 64 bit compatibel?

Gruß
dersate
 
AW: Gibt es schnel startende mainboad

Hallo Fisher,

ich habe auf win 8.1, diese option gesucht- Hybrides Booten- Fast Boot, und finde es nicht. Die: Systemeinstellungen, leider auch nichts?
Kann es sein das von hier installierte, Win 8.1, diese funktion nichts bittet? Main board ist: Asus M5A97-EVO R2.0.

Gruß
dersate
 
AW: Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

Das ist eigentlich interessant.

Dein Board müsste über die ASUS Boot Settings in der Lage sein, genau die Option, die Du suchst zu erfüllen, nämlich als Startmethode sofort ins Betriebssystem zu gelangen.

Schau` doch mal ins deutsche Handbuch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Gruß

Fisher
 
AW: Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

Hallo,

noch eine frage: wenn ich diese boot option, auf zb. win 8.1 enterprise, finde und im bios einstelle, gilt das dann auch bei, win 8.1 prof. das auf andere hdd installiert ist?

Ich habe eine, midi gehäuse mit, 3 wechselrahmen mit festplatten einschub, so das ich drei hdd mit verschiedenen bs. nach einander benutzen kann.

Gruß
dersate
 
AW: Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

Nein, es dreht sich nicht um die verschiedenen Versionen Deines Betriebssystems sondern um deren Speicherort.

Also entweder bootest Du zuerst von der einen Festplatte oder von der anderen.

Allerdings kannst Du einstellen, welche Deiner drei Festplatten an zweiter oder dritter Stelle der Bootreihenfolge stehen soll.

Gruß

Fisher
 
AW: Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

Hallo,

sory, das habe ich jetzt nichts ganz kappiert? Also, ich muss auf win 8.1 enterprise und auf win 8.1 prof, die auf verschidenen hdd installiert sind, die selbe einstellungen im bios machen, oder? Das, mit bootrehenfolge, muss das auf jede, von drei festplatten, mit verschiedenen bs, im bios eingestellt werden?

Gruß
dersate
 
AW: Gibt es schnel startende mainboad

Hallo,

ja, da hast du recht, und ist auch aktiviert, aber, dadurch fährt das pc nichts schneller hoch, und das wollte ich erreichen? Im bios ist auch nichts zu machen, oder? Besser gesagt, ich war im bios, und da ich davon so gut wie nichts verstehe, habe ich nur auf die, optimierte bios einstellungen, getippt, und neu gestartet.
Ich will, das der pc schneller hoch fährt, alls 2 1/2 min. das ist alles? Und das schaffe ich nichts? Ob das auch möglich ist?
Ich danke für alle tipps, aber, die helfen mir nichts, bei meinen wunsch?

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben