Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst Du auf sowas?Was meinste wer die Patches macht?
Bestimmt nicht MisterX der Abend mal ne Stunde am PC sitzt.

Ansonsten gehe ich mit Deiner Ansicht vollendens mit!!

Wer denkt ich rede hier Unsinn, der nehme sich mal die Zeit und durch forste mal die angebliche Original Firmware (entpackte) nach komischen Sachen wie CC...d etc.

Wenn ich das ganze Thema hier verfolge wird mir mulmig, warum?

Wo kommt Edision her? Richtig nämlich Griechenland!
Folglich kommen auch von dort die Patches, bzw. bekommen die Griechen diese zuerst, das die kürzer oder länger brauchen bis diese mal auf der ILTV Seite auftauchen, weiß der Geier warum. Fakt ist jedoch das sich diese im entpackten Maincode nicht unterscheiden zur ILTV! (Soviel zu den FakeFirms)

Generell möcht ich noch anmerken, das Ihr euren Receiver garnicht "schrotten" könnt, dieser besitzt nämlich ein nettes Hintertürchen, das mittels Erom-Loader per RS232 genutzt wird.

Wer mit der Tastenbelegung der Clone nicht zurecht kommt.........soll diese halt nicht nutzen. Nicht die Clone, sondern Edision hat hier nur eine andere FB. Sämtliche Clone besitzen nämlich ein und die selbe, nur mal so erwähnt.

Und generell möcht ich mal anmerken:

Kein Hersteller ist verpflichtet euch irgend einen Patch überhaupt zu Verfügung zu stellen. Oder habt Ihr den Receiver als geworbenen CCcam Client gekauft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich diese Ansicht teilen?

Alle Patches die von DDC kommen sind bzw. werden vor dem Release von uns getestet.Was Du hier in der DB zulässt oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen schnuppe, die User wissen wo es die Firms gibt.

Tut mir leid das ich Deine Meinung nicht nachvollziehen kann, aber so stehen lassen kann ich das nicht!

Alle haben damals geheult, das vom angeblichen Kunibert (nette Erfindung) nix kommt, keiner hat sich die Mühe gemacht mal nach Alternativen zu suchen oder was brauchbares gebracht.

Jetzt kommst Du daher und erzählst hier was von Fake-Firms, dann schicke mir mal bitte eine, aber bitte eine Dir mir mal so richtig den Kasten zerschießt oder der Receiver über den "Jordan" geht!

Warum muss eine Firm erst auf der ILTV Seite sein, (welche sowieso nur die Patches von wo anderes her bekommt) das es keine Fake-Firm ist!?!


Fragen über Fragen ................

PS: Ich möchte keinen persönlich an die Wäsche. Wer meinen Post jetzt persönlich nimmt, hat in einem Forum nix verloren!:emoticon-0112-wonde

In diesem Sinne

Gruss EliteForce @ DDC Team
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Hallo elteteforce,

Muss ich diese Ansicht teilen?

nein mußt du natürlich nicht.

Aber Ranger als Mod hat im Edision Bereich Hausrecht. Er kann bestimmen, welche Sachen geduldet werden und welche nicht.

Mlg piloten
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Lieber Eliteforce,
für die meisten User ist ein defekter Bootloader wie einen Receiver über den Jordan schießen. Klar kann man mittels RS232 einiges machen, wenn man das entsprechende Kabel und das know how hat, viele werden es nicht schaffen und können den Reci dann einschicken, kostet bei edision dann 30-40 €.

Genau, ich nehme mir das Recht raus, die clonesoft wg der Tastenbelegung nicht zu nutzen. Das hat nichts mit nicht zurecht kommen zu tun, sondern mit nicht wollen. dies musste hier nicht negativ dastellen. Es ist ja auch keine Kritik, nur muss der User wissen, ob er das nutzen möchte oder nicht. Nicht jeder möchte sich weitergehend damit beschäftigen oder gar dieses noch MitbewohnerInnen nahezubringen.

Ansonsten weis ich nicht, was du willst, die relevanten Versionen der Clonesofts sind doch hier in der DB eingetragen (wann die eingetragen werden, überlasse bitte uns). Eine ILTV wird eingetragen, wenn die auf der entsprechenden Seite steht. Dies bleibt uns überlassen, warum wir so handeln. Ranger hat dazu Gründe geschrieben und das sollte hier ausreichen. Es hat mit keinem wort die clonesoft angegriffen.

Ferner, warum soll er dir eine Fakesoft schicken, es ist einzig der Hinweis, dass Kunibert davor gewarnt hat. Wer dann welcher Quelle vertraut, ist dann jedem selbst überlassen.

Und ganz nebenbei, es gibt einen Haufen Softwareentwickler, die in ihrer Freizeit programmieren und es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


Und wenn hier einer deinen Beitrag persönlich nehmen möchte, tut er dies, es ist aber nicht deine Aufgabe hier jemanden zu erklären, dass er dann im Forum nichts zu suchen hat.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

So Leute jetzt habt Euch alle wieder lieb.
Sonst gibbet gemecker. :emoticon-0142-happy

Ist aber doch interessant zu wissen das neue Softversionen von den Edision Entwicklern kommen.
Also nichts von privaten Leuten die zum Spass an der Freude in die Tasten hauen.

Das würde auch erklären warum es kein Forum als direkte Anlaufstelle gibt.
Bzw. ein Forum in dem sich die Entwickler tummeln.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Clonesoft??? wenn ich jetzt ne soft für edision machen würde warum sollte es dann ne clonesoft sein das versteh ich jetzt nichz ganz :)
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Unter clonesoft versteht man die angepasste software anderer alichipreceiver. Truman, Amstar, Baff, Globo sind andere "Hersteller" oder wg mir auch Label. Die Receiver sind weitgehends baugleich. Man könnte jetzt trefflich streiten, wer von wem oder anders rum ein clone ist.
Wenn du eine eigene soft schreibst, wäre es natürliche keine clonesoft.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen: Nur ein Bruchteil der Softwareentwickler sind in irgendwelchen Foren unterwegs bzw. in Foren, zu denen jeder Zutritt hat!
Bestes Beispiel: CCcam und und das Uvadi Team! Die oder der Entwickler ist nirgends zu finden. In keinem Board oder Forum. Es gibts zwar das Cccamforum, aber das ist nicht vom Uvadi Team!
Also liegt die Vermutung nahe, dass das CCcam Projekt sehr wohl Privatleute betreiben. Denn ich wüsste auch nicht, welcher Hersteller sie dafür bezahlen sollte!

Das Duolabs aus Italien (Diablo, QBox, usw...) wohl sehr eng mit Softentwicklern zusammenarbeitet, oder sie sogar direkt bei Duolabs angestellt, ist wohl kein großes Geheimnis...
Wundert mich eh, dass da noch nie jemand nach geforscht hat!

Gruß
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es gibt keine Clonesoft!
es ist eine Universalsoft ,jeder hersteller (in anführungszeichen) wie Truman, Amstar, Baff, Edision verwendet diese ,die soft wird programmiert in China, wie der kunde es möchte!

als beispiel ,man bestellt 10000 Receiver lässt ein Label aufdrucken(z.B.Spacetec AL1) dazu bekommt man Software+Support (solage geld fließt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

ach blue, also sind es doch alle clones von einem "Grundreceiver" und dann lass es doch bei em Begriff clonesoft, da der von vielen verwendet wird. Es weis doch jeder was gemeint ist und für Begriffsdudelei hab ich keine Zeit.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir haben aneinander vorbei geredet.
Das CCCam nicht von Edision oder einem anderen Hersteller entwickelt wird ist klar.
Ich meinte damit das Edision selbst die Software (OS) entwickelt in der dann letztendlich CCCam ect. integriert ist.
So sieht es zumindest jetzt für mich aus.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Firmware jetzt mal auseinandergenommen ........
Ein Schelm wer dabei böses denkt. :emoticon-0142-happy
Ich hatte es mir ja nicht so richtig vorstellen können .... aber dem ist so. :emoticon-0142-happy
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Fakt ist jedenfalls, da auf der Kunibert Seite ichliebe.tv die ILTV für den Piccollo vom 10.06.2010 veröffentlicht. Stellt sich doch die Frage, warum die im Netz vorhandene ILTV von Ende Mai für den MiniIP dort nicht eingestellt ist.
Dies wird schon Gründe haben, über die ich hier nicht rätseln werde.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin elite,
du solltest bevor du los motzt erst mal alle post`s lesen.
dann wäre dir sicher aufgefallen das meine aussage gar nicht auf diese spezielle soft aus euerem board bezogen war, sondern lediglich eine allgemeine Warnung! siehe: >>>klick<<<
da es schon vorgekommen ist das in anderen diversen boards der Name iltv-soft benutzt wurde, welches aber keine war und den receiver geschadet hat. siehe auch hier: >>>klick<<<
also keine angst, es war weder etwas gegen dich noch gegen dein Team!
und ich fühle mich auch nicht gekränkt..., ich denke dies war einfach nur ein Missverständnis.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Alter Schwede.....

Es ist doch beachtlich was für eine Eigendynamik dieser Thread entwickelt!
Die Frage lautet:
Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip?
Eine einfache Antwort hätte es auch getan.
Aber es ist eben wie im richtigen Leben: Hast du Kopfschmerzen...dann lass dir gegen das Schienbein treten....das nennt man dann Schmerzverlagerung und an den Kopfschmerz denkt man dann erst einmal nicht mehr.


 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

@ toso,
ich finde das garnicht so schlimm.
so lange sachlich über etwas geschrieben wird.
da die frage "
Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip"
eher eine frage an die glaskugel wäre, kann man doch froh sein das der thread nicht gleich unter gegangen ist.

wenn es beliebt, kann ich die überschrift des threads gern ändern:emoticon-0139-bow::dance3:

 
Zurück
Oben