Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

deine aussage versteh ich nicht ganz @ ramsete?
meine aussage war nicht spezifisch, sondern allgemein ein Aufruf zur Vorsicht.

oder wie darf ich dich verstehen?
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist eine neue Version Amstar!!!

Und wenn Kuni hier net mal schreibt bzw sich mal meldet hmmm Warum weichen denn alle auf einen andere Firmware um

Man weiß garnet was er macht und wenn er das schon macht dann MUSS er im Forum irgendwo selbst ein Forum erstellen und dor SUPPORT leisten ich kann nicht einfach was hinschmeißen "hier macht mal" und wenn was net hinhaut weiß ER am BESSTEN woran es liegen könnte

und ander entwickler die für edision Softs machen geben auch dafür Support
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso muss er das? Musst Du für die ILTV bezahlen? Würde dir aufgrund von Geldleistungen irgend etwas versprochen?
Nee, sicher nicht. Geduld ist angesagt, mehr nicht. Wer arbeitet schon gerne unter Druck, vor allem, wenn er/sie/es nichts dafür bekommt?
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja da hast du ja im Grunde recht, nur müssen tut kein Entwickler irgend etwas! und von hinschmeißen kann auch keine rede sein.

jeder Entwickler hat doch ein eigenes maß an zielen die er in seiner soft erreichen will.

wenn man die Vielfalt der patchsofts betrachtet, kann man klar erkennen woher die meisten updates kommen.

nunja wie auch immer, mein hinweis war nur allgemein, das auch sowas vorkommen kann. (es war ja keine wirklich klare aussage hier)
ich bin mir sicher, das kunie sich bald melden wird!
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Na ich meinte es so, dass Kuni doch mal auf seiner Homepage ne kleine News schreiben kann wie weit er ist und vllt soetwas wo man schreiben kann was man haben will
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über was?

Ich habe selbst Soft von Kunibert auf dem Receiver.
Diese gefällt mir einfach am besten.

Es geht mir auch nicht um die Frage ob Kuni hinschmeisst.
Auch nicht darum das er mir Support im Sinne von "wie muss ich was machen" gibt.
Sondern das man ihm Fehler in der Soft bzw. Vorschläge für neue Versionen berichten kann.

Super wäre doch z.B. ein Thread nur mit Fehlern damit Kunibert diese gesammelt lesen kann.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Die meisten neuen patchsoftware sind angepasste Firmwarepatchsofts anderer Ali-Chip-Receiver, wie der Truman und der Amstar. Fakt ist, dass bei allen hardwaretechnischen Gemeinsamkeiten, jeder Hersteller auch eigene Spezifikationen hat. Dies erkennt man zu allererst daran, dass Vielfach die Fernbedienung anders belegt ist, wie bei Edision vorgesehen. Allein diese Nachteile, dass ich mir merken muss, wo was auf der FB ist, machen die Clonesofts für mich wertlos.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Auf alle Fälle läufen die anderen Firm's z.Z besser als die von Kuni was sich natürlich auch ändern wird weil kuni nunmal der erste war der diese modifiziert hat und sich das zepter nicht aus der hand nehmen lassen will darum müsste unser Kuni bald mal nachlegen :)
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meintst du ernsthaft, dass die Softentwickler nicht die Schwächen kennen?

So einfach ist es nicht, eine perfekte Software zu entwickeln. Zumal die Größe der Software auf ca. 5 mb begrenzt ist. Mal zum Vergleich, dass Backup-Image V1 Enigma2 by gagamel für den VIPv1 hat 25 MB. Läßt man aus Platzgründen HD-Skins weg, sind die ersten unzufrieden, weil das Menü nicht so toll aussieht. Beschneidet man das EPG, sind die Aufnahmeprofis unzufrieden und so läßt sich die Liste fortsetzen.
Die Entwicklung eines bootloaders, der vom USB-Stick bootet, bedeutet dann wieder einen USB-Hub, damit man auch eine externe Festplatte anschließen kann.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das denke ich.
Denn mitunter sind es Konstellationen die der Entwickler bei sich gar nicht vorfindet bzw. im Einsatz hat.

Siehe das CCCam Problem.

Und immer alles zu testen bevor eine Soft released wird geht wahrscheinlich auch nicht.

Ich habe mir die Soft mal im HexEditor angesehen. Da scheint noch einiges frei zu sein in dem Image.
Zumindest auf den ersten Blick.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Na wenn wenn man einen bootloader von USB macht dann sollte doch das kein problem seine einen hub dazwischen hängen. dann muss man halt nur sehen ob alles korregt gemounted wird aber das dollte programmiertechnisch umsetzbar sein
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

ich finde zb. dass der receiver und fb mit der truman schneller und besser reagieren. zum anderen gefällt mir auch die optik gegenüber der original FW.:emoticon-0174-bandi

geil wäre natürlich sowas wie E1 oder E2 - wer weiss wie weit man davon noch entfernt ist:JC_hmmm:
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

danke für all eure antworten finde ich klasse das ich nicht der einzigste bin der sich da gedanken macht ich warte auch schon ganz heiß drauf das E1 oder E2 für denn Mini Ip kommt dann gibt es nicht so viel probleme mit dem CS andre soft bringen sie einfach raus ohne das sie richtig laufen nochmals Danke

ps:war kein angrif auf andere sie sind ja auch nur menschen und können auch fehler machen (softs sind trozdem gut)
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Die bringen keine Software einfach so raus, sondern versuchen das beste aus den gegebenheiten zu machen, damit die IP-Schnittstelle einen Sinn hat.
Dafür laufen die richtig gut, nur leider ist es nicht so Einfach E2 zum laufen zu bringen.

Aber doch mal eine Anmerkung, der Mini ist ein 100€ Resi und ihr erwartet Fähigkeiten einer Dreambox, die 400,00€ kostet. Da wird man eben mit einschränkungen leben müssen, bis dann mal einer auf die Idee kommt eine neue software für den Mini zu schreiben.
 
AW: Gibt es bald eine neue CCcam soft für den Mini ip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich den Reci noch nicht lange habe und immer noch am Ausprobieren bin, welche Software mir am Besten gefällt, kann ich dir voll zustimmen mit der unterschiedlichen Belegung der FB.

Zum Glück habe ich mir zum neuen Reci auch eine neue Universal-FB von LogiTech bestellt (die einfache für 24,95€) und bin vollends begeistert. Wer mit 4 zu bedienenden Geräten auskommt sollte über den Kauf einmal nachdenken. Ich kann die Tasten, die bei den verschiedenen Software jeweils auf spezielle programmierbare Tasten meiner Harmony300 legen und gehe somit dem immer "neu Lernen" aus dem Weg.
--------------------------------------------------------------------
Ich möchte noch gerne etwas zum Thema "Versprochenes Release zum bestimmten Datum" sagen:
Es ist für mich erschreckend zu lesen, was für Ansprüche doch an die einzelnen "freiwilligen" Programmierer der Clonesoft-Programme gestellt werden.
Wer jemals selbst ein Programm erstellt hat (ich programmiere Datenbanken), der weiss was alles dazwischen kommen kann. Bestes Beispiel sind die großen Softwarehäuser (Microsoft etc.). Da werden Erscheinungstermine in den Medien bekanntgegeben, die nicht eingehalten werden. Alle sind sauer (vielleicht zu Recht) und trotdem kaufen sich alle dann die neuesten, teuren (Beta-Bug)Versionen und testen kostenlos für den Hersteller die teuer erworbenen Softwarepakete.
Wir Deutschen sind so ein hektisches Volk geworden.
Möglichst alles Gestern statt Heute.....
Etwas dafür bezahlen sowieso nicht......denn Geiz ist ja Geil.......
Wenn ein Tag Verzögerung.......Motzen was das Zeug hält.....
Und dann die Sprüchen: Eigentlich müsste es doch ganz einfach.......
Wenn ich das schon höre, dann platzt bei mir die Hutschnur....aber nicht aufregen, es sind mal wieder nur die "Schnacker und Nörgler" am Werk, die noch nie eine Zeile Programmiercode geschrieben, geschweige verstanden haben.
Lasst den Programmierern, die in ihrer Freizeit euch super kostenlose Software zur Verfügung stellen, doch etwas Zeit.
Bei mir kommt zuerst die Familie, dann die Arbeit und dann das Hobby. Und Hobby wird es auch bei den ganzen Programmierern eurer Software sein, da sie alles kostenlos anbieten.
Hört auf zu nörgeln und freut euch, dass es überhaupt noch Leute gibt, die in unserer Kommerzgesellschaft noch etwas gratis anbieten.

Ich werde mir mit meiner Aussage zwar nicht viel Freunde machen, aber die Ansichten sind nun mal eben unterschiedlich.

Schöne Grüße
ToSo01
 
Zurück
Oben