Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

GI 8300/8700 + DiabloWiFi ???

satmensch

Hacker
Registriert
17. September 2008
Beiträge
432
Reaktionspunkte
110
Punkte
103
Ort
K. und K. & K. und K.
Hallo,
hat jemand schon versucht ein GoldenInterstar TS/CI 8300 oder 8700 mit einem Diablo_WiFi-Modul (Underword_1.82) als Client einzusetzen? Hat das geklappt?

Bei mir treten zwei Probleme auf,
erstens
- das Diablo_WiFi wird (sobald sich etwas Wärme angesammelt hat) im CI-Schacht nur noch zeitweise erkannt, und verschwindet dann im Menü wieder, als wäre es erst gar nicht gesteckt.
zweitens
- das Diablo_WiFi unterdrückt nicht nur die Keys und die EMU des GI's, sondern unterdrückt auch die orig. (und gültige) Smartcard, die im zweiten CI-Schacht in einem herkömmlichen CI-Modul steckt.
Sprich alles was ohne Diablo_WiFi hell war, bleibt dunkel, wenn das Diablo_WiFi steckt. :diablo:

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

LG

- satmensch -
 
AW: GI 8300/8700 + DiabloWiFi ???

ES LÄUFT SUPER!!! :dance3:
Ich habe nur die Verschlüsselung (WPA-PSK) abschalten müssen.
Leider habe ich die Sicherheit auf "Wireless-Stationen-Zugriffsliste" reduzieren müssen.
Es läuft sowohl HomeCS als auch iCS gut.:aha:

Also, riesen Glück, dass meine Motivation :read::read::read::read::read: nicht nachgelassen hatte... :aha:

:ja

LG

- satmensch -

:yahoo::yahoo::yahoo:
 
AW: GI 8300/8700 + DiabloWiFi ???

Gut gemacht!!!

Bitte um Erklärung: was ist "Sicherheit auf "Wireless-Stationen-Zugriffsliste" reduzieren müssen." Ist dies ein Menüpunkt in deinem Router?
 
AW: GI 8300/8700 + DiabloWiFi ???

Gut gemacht!!!

Bitte um Erklärung: was ist "Sicherheit auf "Wireless-Stationen-Zugriffsliste" reduzieren müssen." Ist dies ein Menüpunkt in deinem Router?


JA!
Das bedeutet, dass die WLAN-Geräte (in unserem Fall das Diablo_WiFi) nicht durch ein Passwort den Zugang an den WLAN-Router schaffen, sondern der WLAN-Router eine Liste der MAC-Adressen eingespeist bekommt, denen der Zugang genehmigt wird.
Die Verbindung zwischen WLAN-Router und WLAN-Gerät wird schneller hergestellt, da kein Passwort übertragen werden muss. Dafür soll es nicht so sicher sein, da es angeblich möglich ist, eine MAC-Adresse zu fälschen.
Aber was soll's? Laufen soll's, die CS! Und es wird schon keiner so einen Hacker-Spaß in meiner Nachbarschaft machen!

LG

- satmensch -

PS: Danke für die Interesse! :ja (so fühlt man, dass man nicht alleine ist :aha
 
AW: GI 8300/8700 + DiabloWiFi ???

Der Begriff "Sicherheit auf "Wireless-Stationen-Zugriffsliste" ist besser bekannt als "MAC Adressenfilterung".
 
AW: GI 8300/8700 + DiabloWiFi ???

Gut gemacht!!!

Bitte um Erklärung: was ist "Sicherheit auf "Wireless-Stationen-Zugriffsliste" reduzieren müssen." Ist dies ein Menüpunkt in deinem Router?
@Berger1
JA! :yes: ABSOLUT RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ja



Der Begriff "Sicherheit auf "Wireless-Stationen-Zugriffsliste" ist besser bekannt als "MAC Adressenfilterung".
@Berger1
Ja, Du hast volkommen recht.:ja
Ich habe vergessen nachzudenken, und war zu faul :secret: den Begriff selber anzugeben, und so habe ich es einfach aus dem Menü meines Netgear-Routers herauskopiert. ardon:
1:0 für Dich!

@Berger1:good::good::good::good::good:

LG

- satmensch -


>>>>>>>>>>> :drinks:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…