Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensschumi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen meinem alten kränkelnden E 3121 ein neues E 4240 mit Gopal 87821 zur Seite gestellt.
Läuft alles soweit auch prima, allerdings ist die Geschwindigkeitsüberwachung extrem lückenhaft geworden (eher: Zeigt fast nie was an).
Von meinem vorigen Gopal 5.0 war ich gewohnt, daß mittlerweile so jedes Kuhdorf geschwindigkeitsmäßig kartografiert worden ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Jens
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Hola jensschumi,

also ich kann jetzt keinen Unterschied zwischen GoPal AE 5.0 Build 83573 u. GoPal PE 5.5 Build 87821 feststellen, was die Beschilderung der Geschwindigkeitsanzeige angeht ! ---
Hast du auf beiden Versionen das gleiche Kartenmaterial drauf ? Kannst ja mal gleichzeitig auf beiden Geräten ein und die selbe Simu laufen lassen, dann siehst du doch ob es Unterschiede gibt !

Gruss
antik555
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Hallo,

auf meinem alten habe ich eine gutgehende 5.0 AE Version, Nummer müßte ich nachschauen.
Kartenmaterial beim Neuen ist ja Q2/2010. Beim Alten war das irgentwas mit 2009.
Das Komische ist, daß der Geschwindigkeitsratgeber ja funktioniert, allerdings nur ganz selten (Warnung kommt auch nur, wenn das Schild da ist).

Ich habe heute unterwegs (ca. 300km Oberbayern durch die Pampa) beide Navis an die Scheibe gebappt und der Unterschied ist in der Tat da und gigantisch. Hatte mit meinem neuen geschätzte 10% Anzeige, mit meinem alten ca. 95%...

Gruß
Jens
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Hola jensschumi,

na das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied ! Nur um es richtig zu vergleichen würde ich mal das gleiche Kartenmaterial benutzen und mal eine Simulation gleichzeitig starten !

Gruss
antik555
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

waren die schilder denn auch tatsächlich alle da? meines wissen nach wurden ja so einige verkehrszeichen abgeschafft und viele überflüssigen abmontiert (schilderwald uns so).
es sei denn, es ist im bayrischen ausland schon durchgedrungen.:340:
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

So,
und nun bin ich vollkommen irritiert.
Habe das alte Material drübergebügelt und keine Besserung feststellen können.
Bin dabei in die Versionsanzeige der Karten gegangen und festgestellt, daß alle Karten Q4/2009 sind.
Nochmal von der mitgelieferten DVD (5.5) runtergezogen und immer noch Q4/2009.
Ich bin mir totsicher, daß ich beim Kauf Q2/2010 drauf hatte, allerdings habe ich alles plattgemacht, um GP per SD zu installieren.

Kann es sein, daß Medion zwar Q2/2010 in die MFD, aber Q4/2009 auf die DVD packt?
:emoticon-0124-worri

Gruß
Jens
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Hola jensschumi,

also ich bin der Meinung das es von Medion so nicht praktiziert wird ! Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche ein E4440 gekauft, da war das Kartenmaterial Q2-2010 vorinstalliert und auf der beiligenden DVD ebenfalls und ich denke das ist auch in deinem Fall so, alles andere wäre ja schlichtweg Betrug, seitens Medion ! Was steht denn bei dir auf der DVD bzw. auf der Verpackung ?

Gruss
antik555
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Auf der DVD steht in der Tat Q4/2009 vorinstalliert war Q2/2010.

Da werde ich wohl mal mit Medion konferieren müssen, das sollte aber kein Problem sein...

Bezüglich meiner Geschwindigkeitsanzeige werde ich heute nachmittag mal die Simulationen zwischen neuem und altem vergleichen bzw. die alten Karten auf dem neuen Navi probieren.

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Hallo

Hab schon bei po........ion.de gelesen daß es mit dem unterschiedlichen Kartenmaterial von Medion so praktiziert wird.
Auf dem Gerät Q2/2010 auf der DVD Q4/2009.
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Hola Sissibussi,

also das habe ich ja noch nie gehört, aber wie du sagst, ist es wohl durchaus möglich ! ---
Was mir wohl bekannst ist, ist das sich jemand ein Gerät kauft, anschließend die aktuelle DVD mit neuem Kartenmaterial durch eine DVD mit älterem Kartenmaterial austauscht und dann das Gerät wieder zurück gibt ! Somit wäre der nächste Kunde erstmal der 'Dumme' :) !

Gruss
antik555
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Ich würde das Teil dann einfach als fehlerhaft zurückgeben und fertig.
Wenn man die Kartendaten runterziehen könnte (bei mir natürlich nicht mehr), wäre das auch ok.

Jens
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Hola jensschumi,

also ich würde das Teil auch zurückgeben, sofern auf der Verpackung das Kartenmaterial von Q2/2010 angegeben ist, von daher sollte die DVD auch das KM von Q2/2010 beinhalten ! Bei einer Neuinstallation, die man eigentlich sowieso machen sollte, könnte man dann ja nur noch auf das Q4/2009 Kartenmaterial zurück greifen, das wäre ja irgendwie ein bißchen blöd :wacko1: !
Denn nicht jeder macht sofort ein Backup von seinem neuen Gerät !

Gruss
antik555
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Ist eventuell ein kostenloses Update auf Q2/2010 über den Assi möglich? So wäre Medion aus der Nummer raus und der Kunde hätte die Dateien fest auf seinem Rechner :emoticon-0111-blush. Ein Versuch ist es alle Mal wert.
 
AW: Geschwindigkeitsratgeber bei 87821 fehlerhaft?

Das Paket beinhaltet 1 Update innerhalb 24 Monaten nach Kauf.
Dies wollte ich nicht jetzt direkt opfern...
Ansonsten habe ich eh' ein Problem mit einem ev. Kartenupdate: DSK light hier :emoticon-0111-blush

Gruß
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben