Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geschlossen Octagon SX 988 openatv Aktualisieren von 6.4

D

Deleted member 1179241

Guest
Hallo zusammen,
Ich möchte openatv Aktualisieren ich habe auch kein WLAN ich nehme mal das es nicht erkannt wird.
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe das ich den Umstieg von Define auf openatv lerne und das System besser kennen lerne.
 
Hallo,

Es freut mich, dass Sie sich für den Umstieg von Define auf openatv interessieren. Im Folgenden finden Sie Schritte, die Ihnen beim Update auf die neueste Version von openatv und bei der Verbindung mit dem WLAN helfen könnten.

1. Aktualisieren von openatv:

Sie benötigen zunächst einen USB-Stick, der mit dem Dateisystem FAT32 formatiert ist. Laden Sie dann die neueste openatv-Image-Datei für Ihren Octagon SX 988 von der offiziellen openatv-Website herunter und entpacken Sie die Datei auf Ihren USB-Stick.

Schalten Sie nun Ihren Receiver aus und stecken Sie den USB-Stick in einen der USB-Anschlüsse. Halten Sie die Standby-Taste an der Vorderseite des Receivers gedrückt und schalten Sie das Gerät wieder ein. Sobald auf dem Display "flash" erscheint, können Sie die Taste loslassen und der flash-Vorgang beginnt.

Nachdem der Flash-Vorgang abgeschlossen und Ihr Receiver neu gestartet ist, sollten Sie die neueste Version von openatv auf Ihrem Octagon SX 988 installiert haben.

2. Verbindung mit dem WLAN:

Wenn Ihr Octagon SX 988 Ihr WLAN nicht erkennt, könnte dies an fehlenden Treibern liegen. Sie können überprüfen, ob WLAN-Treiber verfügbar sind, indem Sie im openatv-Menü zu "Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Geräte-Manager" gehen.

Falls WLAN-Treiber verfügbar sind, sollten Sie sie installieren und Ihr Gerät neu starten. Danach sollten Sie in der Lage sein, eine Verbindung zu Ihrem WLAN herzustellen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.

Viel Erfolg!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hat die Kiste nicht Dualboot?
Boote doch ins OpenATV und aktualisiere über Blau (Softwaremanager) - Software aktualisieren.
 
Du meinst Software - Verwaltung und Software aktualisieren?
Da wird nichts gefunden

Edit:
Welche kann ich denn nehmen davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das siehst Du am Datum. Nimm die Neueste. Das Recovery ist sowas ähnliches, wie der Bootloader. Den macht man nur einmal drauf und sollte auch ab Werk drauf sein.
Hast Du denn ins OATV gebootet?
Zur Not Box vom Strom nehmen und mit gedrückter OK-Taste strom einschalten.Taste gedrückt halten, bis man ins Recovery-Menue kommt.
Ich nehme an, das es bei der Box das Selbe ist, wie bei allen anderen Boxen mit HiSi-Prozessor.
Auch dieses Forum hat eine Suchfunktion:
 
Nimm die Neueste.
Kannst auch 7.4 nehmen, ist aber noch im Betastatium.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da musst Du damit rechnen, das auch mal was schief geht.
Wenn Du ins OATV bootest, kannst Du auch online/lokal Flashen über den Softwaremanager.
Das Bild ist von einer anderen Box, sieht aber bei Dir sehr ähnlich aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe Version 7.4 von 24.02.2024
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menue - Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkadapter-Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf WLAN gehen und die Einstellungen vornehmen.
 
Netzwerkadapter-Einstellungen steht hier leider nicht.
Ihre Netzwerkschnittstelle etho ist nicht richtig konfiguriert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 6.4 ist die Netzwerkeinstellung in System.
Wenn einmal da bist, Du musst zwingend ein Passwort einrichten, für FTP und ssh/tenet.
TXT-Taste aktiviert die virtuelle Tastatur.
 
Da diese Box ja kein internes WLan hat, vermute ich mal das der richtige Wlan Treiber nicht installiert ist.
 
Also WLAN kann ich leider nicht einrichten,
Von welchem Passwort redest du ? WLAN Schlüssel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben