Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Eckymaxx

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe mir bei eBay ein .../UNICAM-EVO-4-0-Modul-einsatzfertig-progr-neue-SW-CI-CI-Sky-V13-V14-HD-ORF-/...
gekauft im glauben das ich damit meine V14 auch im Schlafzimmer Receiver (Humax Icord HD) betreiben könnte!
Habe jetzt leider erst gesehen das die Karten gepairt werden mit dem Receiver von SKY, dieser steht im Wohnzimmer :-(
Jetzt ist meine Frage : warum geht die Karte dann auf meinen VU+ duo Receiver im Hobby Raum? Ja, bei diesem hatte ich mal etwas mit CI Modul installiert und er ist auch immer online!
Leider kenne ich mich nicht so gut damit aus und wollte halt die Karte in mehreren Räumen nutzen.

Mfg Ecky
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Eine gepairte Sky V13 oder V14 läuft nur in Sky-Hardware. Mit dem Unicam hast du aber die Möglichkeit eine noch nicht gepairte Sky-Karte das Pairing noch zu umgehen. Wie hast du bis jetzt deine Sky-Karte benutzt?
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Für den Humax Icord HD benötigst du eine manuelle CAID Liste ohne die CAID 1830.
In der Linksammlung findest du eine Anleitung dazu.

Solange deine Karte in deinem Nicht Sky receiver geht, ist sie auch noch nicht gepairt.
Von dem Pairing sind derzeit nicht alle betroffen, kann aber jederzeit kommen.
Deswegen ist es auch ratsam die aktuellste Firmware zu flashen und sich über die ganzen Funktionen dagegen einzulesen.
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Das scheint für mich doch alles etwas zu kompliziert zu sein. Finde schon mal nicht die passende Linksammlung! Wie und wo soll ich die Firmware flashen?
Warum geht es den bei meinem VU+ duo so einfach?
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Du findest die passende Linksammlung nicht?
Wo hast du denn gesucht?
Versuch es mal mit dem Link in meiner Signatur oder in einem der als Wichtig angepinnten Threads.
Eigentlich schwer zu übersehen.
Da findest du auch sämtliche Anleitungen.
Der Humax ist halt etwas schei... In Sachen Firmware.
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ist hier im Unicam 4.0 Bereich oben als wichtig angepinnt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit deinem entsprechenden Programmer zum Cam. Aber ich denke du hast keinen, weil du gleich ein "einsatzfähiges" Modul gekauft hast. Das ist aber am falschen Ende gespart. Einen Programmer brauchst du nun, um das Modul für deine individuelle Anwendung anzupassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Box ist garantiert nicht so verbugt, wie der Humax iCord HD es ist.
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Hallo

danke erst einmal für eure Hilfe. Werde mich jetzt erst einmal einlesen! Aber wenn die Karte pepairt ist bekomme ich sie nicht hell auf dem humax, oder? Sehe ich im Menü vom unicam ob die Kerze schon gepairt wurde und wenn wo!
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Wenn die Karte gepairt ist, bekommst du sie nur noch im Sky Receiver hell!

Wenn auf deinem Unicam die aktuelle Firmware (4.30) installiert ist, kannst du im CAM-Menü unter Smartkarte > Info den Payload auslesen.

Payload (Nano 0F 06) 00 00 00 xx xx xx
Karte aktiviert und mit Berechtigungen/Entitlements versorgt


Payload (Nano 0F 06) 00 10 00 xx xx xx
Karte gepairt

Wichtig ist, dass du beim Auslesen des Payload einen Sky Sender eingeschaltet hast.

Sollte auf dem Modul noch eine ältere Firmware sein, kannst du das Pairing nicht unmittelbar erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Hey

finde im Manü vom Pacific 4.23.1028 kein Payload
Kann mir jemand sagen wie ich es im Menü finde?

debug Info - DVB Inf - ECM Zähler und Fählerzähler stehen auf 0
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

die Payload-Anzeige findest du im Cam-Menü ab Firmware 4.30
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Der Payload wird bei der SmartCard Info angezeigt.
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Er hat doch noch die 4.23 drauf. Da findet er keinen Payload.
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Also habe ich keine Chance herauszufinden ob die Karte gepairt ist oder nicht?!
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Flash die Firmware 4.30 auf das Modul und dann wird dir das unter Smartkarten Info angezeigt.
 
AW: gepairte Karte mit Humax Icord HD betreiben?!

Hatte eigentlich vor das Modul zurück zu schicken. Aber wenn ihr meint das wenn die Karte auf dem VU+ läuft, das sie nicht gepairt sein dürfte bestelle ich mir ein Programmer für die V14 Karte! Könnt ihr mir da etwas empfehlen? eBay oder Amazon?

DANKE und Gute Nacht! ;-)
 
Zurück
Oben