Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Generelle Fragen zu Odis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomygurke

Newbie
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich versuche seit ein paar Wochen mir einen ODIS Laptop zu installieren, aber es gibt diverse Probleme und Unklarheiten:

0. Ich habe einen VAS 5054 Diagnosekopf Clone

1. Was ist der Unterschied von ODIS 4.2.3 zu 4.3.3 ?

2. Wenn ich die ODIS 4.2.3 installiere wird unter Extras Lizenz das Ablaufdatum 1. Juli 2018 oder so angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Dauer zu verändern?

3. Muss man für jede Marke ein separates Verzeichnis anlegen und installieren? in diversen VMware installationen habe ich das so gesehen. Erkennt die Software nicht automatisch welches Fahrzeug am Diagnoskopf hängt?

4. Gibt es irgendwo eine fertige VM mit 4.3.3 und 8.1.3 E die mit dem diagnosekopf VAS 5054 funktioniert?

5. Was ist der unterschied zu den diversen Lizenzen die im netz kursieren, mal ist von Full die rede mal von nur VAG brands. mal sind sie 3kb gross mal 9kb.

6. Was ist bei einem all in on launcher anders als bei dem normalen launcher?

7. Welches ist das aktuellste POSTSETUP für die 4.2.3 und wo bekommt man es her?
-- erledigt inzwischen gefunden

sicher fallen mir noch mehr Fragen ein.

Es wäre schön , wenn die bisherigen Fragen eine Antwort finden.

Mein Wunsch ist es ein Laptop zu installieren auf dem Odis in einer VM läuft und noch andere diagnosesoftware bzw Servicesoftware ebenfalls in VMs laufen.

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

gruss tomy
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomygurke , liess bitte Mal in dem ERWIN PORTAL durch. Dort sind dann 80% deiner Fragen beantwortet.

Zu den Versionen sind es einfache Aktualisierungen wie bei anderen zahlreichen Softwaren auch.

Und misch bitte nicht Apfel mit Birnen Lizenzen mit odis Diagnose oder engineering. Hier im Board gibt's diverse Ausführungen je nach erscheinem werden diese hier Angeboten!

Als Richtlinie alao bitte das Postdatum!
 
@josef_31 : tut mir leid aber wo soll ich auf dem Erwin Portal was finden ohne einen kostenpflichtigen zugang zu haben? Sorry aber ich bin da Neuling....
 
@tomygurke ist das dein Ernst?
Aus deiner Ausssage ist zu entnehmen das du dir keinerlei Mühe gemacht hast, beim Erwin Portal ein bischen zu stöbern.
Dort steht drinn was wie und wo funktioniert, und vergiss mal das bezahlen!

LG
 
Wenn ich auf dem ERWIN PORTAL fündig geworden wäre hätte ich sicher nicht nachgefragt, aber danke für deine nicht nützliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist so ein Beispiel weshalb ich nicht antworte! Ich kaue dir doch nicht vor was für n der offiziellen Seite steht!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
All in = alle VW KONZERN MARKEN!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die Suche(oben rechts) benutzt hättest, hatte sich deine Frage erübrigt!
Soll ich weiter zitieren????
 
Ich habe der ursprünglichen Anfrage nun einen eigenen Thread gegönnt, da der Gesprächsverlauf anderen Nutzern nicht zwingend weiterhilft ;)

@tomygurke: Natürlich ist unser Forum genau dafür da, anderen Usern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen,
Wenn man allerdings im Eingangspost sieben Fragen stellt und mit dem Satz endet...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
könnte der Helfende schon auf den Gedanken kommen, dass sich die eine oder andere Frage mittels ein wenig Eigeninitiative durchaus beantworten ließe, zumal Du ja im Besitz entsprechender Hardware bist.
Hier wären weniger Fragen für den potentiell Helfenden vielleicht mehr ;)

Andererseits nützt einem Fragenden der Verweis auf diese Tatsache alleine natürlich nichts, so berechtigt die Aussage möglicherweise auch sein mag.

Wer helfen will und kann, sollte dies tun.
Wer nichts beizutragen hat oder einfach nicht helfen möchte, kann gerne auch schweigen. Anspruch auf erschöpfende Problemlösung besteht nämlich nicht.

Übrigens:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Software aktualisiert auf die aktuellste Version:
ODIS Service 4.3.3 + Launcher+Licence dat+Setup

In diesem Sinne...vertragt euch ;)

Gruß

Fisher
 
Hallo fisher, danke für deine Antwort, nur gibt es bei der 4.3.3 ein Problem mit dem VAS5054 es funktioniert dort nicht, soviel habe ich bereits gelesen im Internet. Ich habe nichts gefunden , wie ich das Interface damit zum laufen bekomme.
Was meine Fragen angeht, habe ich diese ja extra nummeriert, sodass der potentiell Helfende die eine oder andere mir beantworten kann und es somit einfacher ist. Ich sehe daher auch nicht ein Problem darin in einer Nachricht meine bisherigen gesammelten Fragen und Unklarheiten zusammen zu fassen.

Was mich angeht bin ich sicherlich kein Anfänger was das Internet und Computer angeht. Aber wenn ich auf der erwähnten Seite schlicht nicht weiter komme, weil mir ständig nur ein kostenpflichtiger Zugang angeboten wird, ist es wenig hilfreich weiter den Oberlehrer zu spielen und zu sagen "such richtig" , da wäre es schlicht und einfach sinnvoll gewesen , mir einfach einen Link zu senden wo ich fündig werde und mich weiter einlesen kann.

Nur weil ich mit der ODIS Installation im Moment noch nicht so klar komme, bedeutet es nicht das ich keine Ahnung von Autosoftware habe :) aber egal, vielleicht findet sich noch der ein oder andere der mir bei den Fragen helfen kann.

gruss tomy
 
Hier nur Mal so als Beispiel übers Smartphone. Ohne Zahlung und ohne viel rumzuschreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte schaue dir die Reiter oben an!
Lg
 
ok, nur wo beantwortet dein Beispiel auch nur eine meiner Fragen? Auch die anderen Reiter sind nutzlos, da sie nach einem weiteren Klick immer eine Anmeldung wollen und auch nur um Reparaturleitfäden und sonstigen Kram gehen , was mit meiner Fragestellung in keinster Weise etwas zu tun hat.
Danke dennoch ....Meine Fragen bleiben leider weiterhin unbeantwortet.

PS: ich versuche die Zusammenhänge zu verstehen und nicht einfach stumpf nach irgend einer Anleitung etwas machen ohne zu wissen wie es funktioniert.

Kann man eine ODIS Lizenz nachträglich ändern? Wo kann ich nachträglich die Hardware ID auslesen oder anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal zu Deiner Frage Nr. 1
Dein Chinaknaller funktioniert maximal bis Odis 4.2.3. War bei mir ebenfalls. Bei Odis 4.3.3 funktioniert nur der original Funkkopf VAS 5054 bzw. hat in irgendeinem Forum mal jemand geschrieben das die Chinaknaller mit grüner Platine ebenso funktionieren sollen.

Schau mal in Hilfe zu Odis #18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber die wirklich wichtigen Fragen sind immer noch offen...

wo bekommt man eine Lizenz für die restlichen Automarken, nicht nur der VAG Gruppe... wie es aussieht sind ja im Postsetup die Daten vorhanden, werden nur mangels Lizenz nicht installiert.

weiter ist noch immer unklar, warum es VMWare installationen gibt , bei denen jede Automarke separat installiert ist und dann wiederum welche mit einem "all in one " launcher? Laut aussage eines auto schraubers erkennt die Software selbsttätig welches auto angeschlossen ist.

wie kann man die gültigkeitsdauer der 4.2.3 lizenz verlängern? Die mit dem keygen erzeugte lizenz ist nicht gültig.
 
Was meinst Du mit restliche Automarken? Gib mal ein Beispiel.
 
Abdeckung:

- Audi
- Skoda
- Bentley
- Lamborghini
- VW Nutzfahrzeuge (Nutzfahrzeuge)
- Transporter
- VW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben