Hallo habe eine frage habe bei meiner dm 800 gemini 4.1 drauf aber habe 3 mal schon mit der fernbedienung probleme gehabt so das ich nicht mehr mit der fernbedienung meinen dm 800 nicht mehr knal wechsel konnte und den reciver ausmachen konnte und sogar von vorne auch nicht.
kann das vom soft sein.
dar durch wollte wissen welche image oder gemini 4.3 besser ist als gemini 4.1.
Oder liegt das am dm 800?
Manchmal ganz selten vorgekommen das es sich auf hängt.
Vieleicht hast nur Hitze-Problem und dadurch aufhänger?
Und welche Image als Gemini 4.1 oder 4.3 besser ist? Na ja, abgesehen von ruDREAM, Newnigma 2.5.2 oder Nabilo BH 0.11 :ja
Hallo habe eine frage habe bei meiner dm 800 gemini 4.1 drauf aber habe 3 mal schon mit der fernbedienung probleme gehabt so das ich nicht mehr mit der fernbedienung meinen dm 800 nicht mehr knal wechsel konnte und den reciver ausmachen konnte und sogar von vorne auch nicht.
kann das vom soft sein.
dar durch wollte wissen welche image oder gemini 4.3 besser ist als gemini 4.1.
Oder liegt das am dm 800?
Manchmal ganz selten vorgekommen das es sich auf hängt.
also ich bin mit 4.3 zufrieden.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist das ständige suchen von Funktionen.
Andere Image kenne ich nicht, hab ich noch nicht probiert.
Zur Fernbedienung: Hatte das auch, nach 2 Wochen ungefähr, aus dem nichts angefangen.
Hab dann das gefunden:
dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090603-r0_dm800.ipk
Habs installiert, dann neu booten, seitdem läufts wieder ohne Probleme.
Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Es kommt darauf an, ich habe keine Fernbedinung probleme, ich musste da auch nix dafür machen.
Es ist so, in den 800ern sind 2 typen von IR Empfänger im umlauf. Der IR Empfänger "erster generation" hat deutlich mehr probleme. Es gab bei DMM viele beschwerden, weshalb besonders bei neueren Boxen die IR Empfänger "zweiter generation" eingebaut werden. Die haben einen deutlich besseren Empfang, mit den gleichen treiber!
Wenn ihr mehr deteils wissen wollt, google sagt viel mehr als ich es auf die schnelle sagen kann!
hallo habe auch die datei instaliert
dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090603-r0_dm800.ipk
ich hoffe das gibt jetz keine probleme mehr schön dank erstmal habe es unter temp und dan durch blue panel instaliert ist doch richtig oder, und neu start gemacht.
unter gemini 4.1 aber.
Hi, hi, hi - ich finde es Super - ich hätte mich noch nicht getraut das zu sagen...
Übrigens, die Gemini-Typen haben Nabilo aus dem Forum verbannt - ich behaupte aus pure neid...