Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini 3 Image, wie flashen?

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
24
Erfolgspunkte
198
Ich würde gerne von meinem Gemini 5.1 Image auf das neue 3er umsteigen.
Kann das Gemini 3 aber in der Datenbank nicht finden.
Wie muss ich das installieren?
 

nitzerebb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
11
Erfolgspunkte
28
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

Link ist nicht mehr aktiv.

30 sekunden suchen... :emoticon-0179-headb

einfach per webif flashen....
 
OP
T

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
24
Erfolgspunkte
198
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

Ist es dann fertig oder muss ich da noch was wegen dem Gemini3 installieren?
Muss der Second Stage 76 d auch noch nachgeflasht werden?
 
OP
T

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
24
Erfolgspunkte
198
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

Und ich muss dann nicht noch irgendwie das Gemini 3 aktivieren?
Irgendwo hatte ich was gelesen das man zuerst ein ivc oder so ähnlich flashen muss und dort dann das Gemini 3 aktivieren muss.

Werden dann immer die aktuellen Treiber runtergeladen?
Cams sind hier aber auch nicht dabei, oder doch?
 

nitzerebb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
11
Erfolgspunkte
28
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

nein, nichts aktivieren...
das ist das komplette Image...

Cams musste manuell installieren, es gibt hier irgendwo nen GP3 cam pack oder so ähnlich...
musste halt mal suchen
 
OP
T

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
24
Erfolgspunkte
198
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

Alles klar.
Und was ist mit den Treibern, werden die automatisch aktualisiert?
 
OP
T

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
24
Erfolgspunkte
198
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei dem Gemini 3 sich die Treiber oder was weiß ich automatisch immer mitaktualisieren.
 

nitzerebb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
11
Erfolgspunkte
28
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

hm, also mit online updates und nem clone wäre ich vorsichtig...

flash einfach das gepatchte image von ramimaher und meide das online update...
es werden ständig neue clone schutz mechanismen eingebaut, also immer schön vorsichtig mit online aktualisierungen...
die treiber im image sind sicherlich neuer als deine bisherigen :)
 
OP
T

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
24
Erfolgspunkte
198
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

Ok. Mal noch ne Frage was ist der Unterschied zum 5.1er und welches ist besser gegenüber dem Newnigma 3.1.4 oder 3.1.5?
 

nitzerebb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
11
Erfolgspunkte
28
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

oje, die leidige Frage...
alles ne rein subjektive Sache, probier die Images aus und du wirst selber feststellen welches für Dich und deine Box am besten funktioniert...

glaub mir, es kann Dir niemand sagen, welches das Beste ist...
newnigma oder gemini, da kannste auf jeden Fall nix falsch machen :emoticon-0123-party

Es gibt immer neuere Versionen und trotzdem schwören manche auf was Altes und Erprobtes...
 

Maxi1984

Freak
Registriert
2. September 2009
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
78
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

Hallo,

habe mal ne Frage, denn ich bin etwas verwirrt bzgl. Images und Gemini und so!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Gemini doch eig. garkein eigenständiges Images, sondern ein Plugin für das Originalimage?!

Hier lese ich immer wieder von ICVS bzw. IHAD Images. Gibt es da einen Unterscheid und was genau bedeutet das?

Was hat es denn mit den ganzen anderen Images auf sich, da blicke ich auhc nicht durch... Also NewNigma, Oozoon, Merlin und was es da nicht alles gibt.

Sind das grundsätzlich alles "normale Originalimages" mit veränderter Optik in Form von Skins usw. und evtl. schon installierten Plugins?

Oder sind das schon eigene Images?

Oder bei den beiden hier:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Ist das erste nun auch ein ICVS Image, das steht da so nicht?
 

Mr.Pink86

Meister
Registriert
18. März 2010
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
128
Erfolgspunkte
43
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

das icvs ist ein "umgebautes" orginal image, das hat jemand aus dem Ihad gebastelt, in diesem ist es möglich emus laufen zu lassen....
Das GP3 ist jetzt nur noch ein Plugin welches, im icvs läuft.

Das findet man aber auch alles im netz, gemini hat sogar ein eigenes wiki, da könnte, wenn man nicht zu faul währe ,sich das ganze mal durchlesen.
 

Maxi1984

Freak
Registriert
2. September 2009
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
78
AW: Gemini 3 Image, wie flashen?

Also ich kenne das Bluepanel Wiki und habe auch viele meiner bisherigen Infos von dort.

Trotzdem waren mir viele Dinge noch nicht richtig klar. Z.B. wusste ich nicht, dass das icvs auch schon ein umgebautes ist.

Klar findet man alles theoretisch immer irgendwo schon im Netz, sonst könnte es ja auch niemand anderes beantworten.

Die Frage ist nur ob und wie schnell man die Sachen findet. Und genau dafür ist dann ja ein Forum da, dass man Hilfe von anderen erhält. Und Hilfe kann halt auch schon ein Hinweis darauf sein wo man etwas findet.

Also ich bin immer bereit dazu und freue mich auch wenn ich sehe, dass jemand irgendwo eine Frage stellt, dich ich mir selbst auch schon mal gestellt hatte und Tage oder sogar Wochen investiert habe um mir die Infos zusammenzusuchen. Denn dann kann ich demjenigen evtl. eine Menge Zeit und Arbeit ersparen wenn ich mir kurz die Zeit nehme ihm zu helfen..


Also mich würde immernoch interessieren was genau jetzt mit den ganzen anderen Images ist bzw. worauf die basieren?

Ist es jetzt so das Gemini/Icvs im Prinzip angepasste Originalimages sind. Bis Gemini Project 2 eben in der Form, dass die Anpassung einfach darin bestand, dass das Image schon das Gemini Plugin eingebaut hatte und jetzt ab Gemini Project 3 eben eine Anpassung in der Form, dass dieser Gemini 3 Wizard integriert ist, der das Plugin installiert?

Die ganzen anderen Images basieren dann nicht wirklich auf dem Original, sondern sind eigene?

Sorry, aber ich steig nicht durch. So richtig logisch ist das für mich noch nicht!
 
Oben