Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gemeinschafts-Account - Diskussions-Thread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gemeinschafts-Account - Diskussions-Thread

Dann müssen es ja neue Karten sein, ich lade sie und gut.
Navigon wird sicherlich keine alte Karten zum Download ein-
stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo.
Ich habe auf meinem Handy nur Deutschland (Q1_2014) Karte darauf.
Und wenn ich auf MyMaps gehe dann kann ich Länder dazu wählen, also sind es keine Q2 Karten.
Und im NAVIGON Fresh steht bei mir Q1_2014.

Und unterlast die Vollzitaten.

@rmol
Wenn man ein Wort aus dem vorherigen Beitrag herauslässt ist es auch kein Vollzitat. :emoticon-0142-happy
Das ändert aber nichts dass dein geschriebener Beitrag kürzer war als das Zitat.
Und wieso sollte man ein Beitrag Zitieren wenn er über dein eigenen steht?
Kann man auch nur den Username schreiben dann wissen ja alle schon an wen deiner Beitrag adressiert wurde.

@rmol
Wenn man ein Wort aus dem vorherigen Beitrag herauslässt ist es auch kein Vollzitat. :emoticon-0142-happy
Richtig, also trifft das von dir hinzugefügte "Vollzitat entfernt" für meinen Beitrag nicht zu.

Vollzitat bzw. Zitatlänge hin oder her, deine Änderung entstellt den Sinn meines Beitrags, wenn auch sicher nicht beabsichtigt.
Ich mag nämlich gerade nicht bestätigen, dass bei mir alles genau wie bei blubenow war, sondern nur Teile.

Oder in eigenen Worten: ich fand über MyMaps neue Karten zum Download, obwohl ich die Q1/14 bereits installiert hatte. Die Versionsnummer der neuen Karten habe ich selber nicht überprüft.

@rmol
Aus welchem Grund kommst du zu der Erkenntnis dass es um neuen Karten handelt???
Wenn du FreshMaps hast dann stehen dir über MyMaps immer die jetzt Aktuellen Karten zu Verfügung.
Und du kannst sie so oft runterladen wie dir lieb ist.
Über das Programm NAVIGON Fresh kann ich zum Beispiel auch ältere Karten runterladen.
Öffne doch eine Kleinere Karte mit dem Text-Editor dann weist du auch aus welchem Quartal die Karten stammen.

Zu den Karten Quartalen (Ist zwar für PNA aber die Karten tragen das gleiche Datum bei Android auch):

Q1/2009: 25.02.2009
Q2/2009: 25.06.2009
Q3/2009: 25.08.2009
Q4/2009: 16.11.2009
------------------------
Q1/2010: 04.02.2010
Q2/2010: 19.05.2010
Q3/2010: 10.08.2010
Q4/2010: 17.11 2010
------------------------
Q1/2011: 16.02.2011
Q2/2011: 15.06.2011
Q3/2011: 31.08.2011
Q4/2011: 22.12.2011
------------------------
Q1/2012: 03.04.2012
Q2/2012: 28.06.2012
Q3/2012: 17.09.2012
Q4/2012: 18.12.2012
----------------------------
Q1/2013: 25.03.2013
Q2/2013: 19.06.2013
Q3/2013: 26.09.2013
Q4/2013: 17.12.2013
----------------------------
Q1/2014: 20.03.2014

Zuletzt bearbeitet:

@rmol
Aus welchem Grund kommst du zu der Erkenntnis dass es um neuen Karten handelt???
Weil ich die gleiche Meldung hatte wie blubenow:

Wenn Du im Proramm in den Einstellungen auf MyMaps gehst, es anklickst,
bekommst Du eine Meldung, dass es ein Kartenupdate gibt.
Bei meinem letzten Check (Februar/März?) hatte ich diese Meldung noch nicht und sah wie du auch nur die bereits installierten Karten - deshalb ging ich davon aus, dass es nun neue sind.

@rmol
Es war dir nichts angezeigt da die Q1_2014 Karten erst seit Anfang April für Android über Fresh zum Runterladen bereit stehen.
Und da die Karten für Android immer etwas später erscheinen als für PNA brauchen wir auch die Q2_2014 nicht vor Juni/Juli zu erwarten.

Danke, dann haben wir das Rätsel ja gelöst. Von einer Meldung neuer freshmaps-Karten Anfang April hier im Thread habe ich nichts mitbekommen, daher meine Meldung gestern. Sorry, falls ich eine frühere Meldung übersehen haben sollte.

@rmol
Kein Problem.
Ich glaube hier hat es auch keiner Gemeldet da alle sofort die Karten von PNA drauf hauen.
Habe es in einem anderen Board (schaue da jeden Tag vorbei) gelesen gehabt und sofort im Handy (Android) nachgeschaut.
Für iPhone waren die Q1_2014 Karten Ende März angeboten gewesen.

Ich glaube hier hat es auch keiner Gemeldet da alle sofort die Karten von PNA drauf hauen.
Das ist bei mir anders, für mich ist freshmaps mit Abstand die wichtigste Funktion des Gemeinschaftsaccounts - den anderen Kartendownload mag ich aus verschiedenen Gründen nicht und ein paar Wochen warten auf freshmaps macht mir nichts aus. Früher war ich immer für Meldungen zu neuen Freshmaps-Karten dankbar, deshalb habe ich gestern selber die Meldung gebracht.

@rmol
..... da alle sofort die Karten von PNA drauf hauen ......
nope, ich wart auch direkt auf die Android-Meldung - also wärst du mit "fast alle" eventuell richtig gelegen. Denn wozu wurde die Funktion den sonst gekauft im GA, wenn sie keiner nutzen würde.

Das ist bei mir anders, für mich ist freshmaps mit Abstand die wichtigste Funktion des Gemeinschaftsaccounts
Hier gehts mir genauso - und auch ich muss nicht immer mit den "neuesten" Karten rumfahren - wobei neu ja ein weit dehnbarer Begriff ist, da ja neue Karten nicht heißt, dass alle im Änderungen des/der letzten Jahre/s auch wirklich drinnen ist/sind. Und mir geht das rumgefummele mit den Downloads und der Kopiererei (trotz Premium) mehr auf den Geist als das Warten auf die mymap-Aktualisierung. Soviel Freak bin ich dann doch auch nicht.

deshalb habe ich gestern selber die Meldung gebracht.
danke, denn komischerweise hat es noch keine Nachricht im Androiden gegeben, dass die neuen Karten über MyMaps verfügbar sind.

Du hast nur einen kleinen aber entscheidenden Rechtschreibfehler drinnen, an dem sich der Boss aufgehängt hat und warum die ganze Diskussion über eine Seite lang ging *rolleyes* - es heißt nicht "Freshmaps" sondern "MyMaps" im Androiden.

Und damit sind es auch die Maps aus Q1/2014, die einfach um einige Zeit später kommen über MyMaps als über FreshMaps. Und es kann auch sein, dass MyMaps die aktuellen Karten über aktuelle Karten aus Downloads drüberbügelt. Falls du die letzten jedoch auch über MyMaps gezogen hast, dann waren die nicht Q1/14, sondern die Q4/13 - die ja bekanntlich auch später gekommen sind als über FM.

danke, denn komischerweise hat es noch keine Nachricht im Androiden gegeben, dass die neuen Karten über MyMaps verfügbar sind.

Du hast nur einen kleinen aber entscheidenden Rechtschreibfehler drinnen, an dem sich der Boss aufgehängt hat und warum die ganze Diskussion über eine Seite lang ging *rolleyes* - es heißt nicht "Freshmaps" sondern "MyMaps" im Androiden.

Und damit sind es auch die Maps aus Q1/2014, die einfach um einige Zeit später kommen über MyMaps als über FreshMaps. Und es kann auch sein, dass MyMaps die aktuellen Karten über aktuelle Karten aus Downloads drüberbügelt. Falls du die letzten jedoch auch über MyMaps gezogen hast, dann waren die nicht Q1/14, sondern die Q4/13 - die ja bekanntlich auch später gekommen sind als über FM.
1. gibt es denn sonst so eine "Nachricht im Androiden" oder evtl. per E-Mail, falls neue Karten über MyMaps verfügbar sind? Ist mir nicht bekannt, bekam die Info immer nur von hier oder durch selber probieren in MyMaps (was ich aber nicht täglich tue)

2. Nach meinem Verständnis heißt der Dienst, der die neuesten Karten unter MyMaps bereit stellt Freshmaps, und für diesen gibt es ein Abo des Gemeinschafts-Accounts. Nichts anderes war die ganze Zeit gemeint.
Dann kenne ich noch das PC-Programm (hieß das nicht Navigon fresh?) von der Erstinstallation des Sorglospakets - dachte mit dem bekommt man aber nur die uralten Karten, auf denen das Sorglos-Paket basiert.

3. Ja, dann werden meine bisherigen Karten wohl Q4/13 gewesen sein - jedenfalls die im Februar/März aktuellen von MyMaps.

Navigon Fesh hat den vorteil das man bei zu begrenzen Speicherplatz keine Gefahr eingeht das die Installtion scheitert und wer weiss wohin mymaps manchmal wieder die Karten hinkopiert. Evtl. Wieder aufs Device..... wo wir dann das Speicherplatz Problem haben.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

1. gibt es denn sonst so eine "Nachricht im Androiden"

Nein gibt es nicht, einzig in Foren stöbern ob schon jemand vor dir probiert hat ob es sie gibt.

2. Nach meinem Verständnis heißt der Dienst, der die neuesten Karten unter MyMaps bereit stellt Freshmaps

Ja es ist ein wenig verwirrend - im Grunde ist es ja eigentlich das selbe. Nur heißts halt beim Androiden "MyMaps" (eventuell auch beim Apfel?).
Und Fresh ist das genannte PC-Programm - wobei das mit den alten Karten ja nur bei der Neuinstallation des Androiden gilt. Im Grunde ists ja auch für die Navigon-PNA's programmiert worden. Dort kriegst du dann mit dem Abo immer die neuesten Karten (das war auch der grundlegende Zweck, daher "fresh"). Fürs Android ist es im Grunde gesehen nur "übernommen" worden von Navigon damit die Karten erstmals runtergeladen werden konnten. Daher pfeifen sie sich auch nicht wirklich drum, ob die Karten dort aktuell sind. Irgendwann ist dann halt das MyMaps für den Androiden dazugekommen, wo du analog zum Fresh für die PNA's das Abo kaufen kannst.

Kurz Gesagt: MyMaps ist wie Fresh, aber anderes Handling.

@mrbit: Wenn der Speicherplatz begrenzt ist, dann scheitert die Installation ohne Trick schon bei der US-Version - und über MyMap könnte man genauso nur ein Land aussuchen, Fresh ist lediglich für die Registrierung notwendig und um das Sicherheitspaket zu bekommen und zumindest ein Land ;)
Und dass MyMaps nicht dorthin speichert, wo bereits die alten Karten waren ist eher zu vernachlässigen, so gering ist die Anzahl derer, die das Problem haben. Und die wissen das ohnehin nach dem ersten Mal schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben