Hallo,
ich habe einen UE55J6289SU und habe versucht, die Videorekorder-Funktion zu aktivieren.
Mit der Anleitung und den Fernbedienungs-Apps hier, habe ich es endlich geschafft, ins erweiterte Service Menü zu gelangen.
INFO + MENU + MUTE + POWER brachte mich ins Service Menü und mit der "IR Service Remote" Taste "S2" (Service Menü verschwindet), dann "S3" und erst mal ein kleiner Schock, weil der TV scheinbar einen Bildschirm-Farbtest macht, kompletter Bidschirm weiß, blau, gelb, grün....
Ich habe dann nochmals "S3" gedrückt, und war im erweiterten Service Menü :smile:
Suche mir mit der "Pfeil-runter-Taste" den Wert "PVR Support" und ändere ihn durch drücken der "Pfeil-nach-rechts-Taste" auf ON.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Wert damit bereits gesetzt/aktiv. Dann TV ausgeschaltet, wieder eingeschgaltet, aber Aufnahme/Timeshift nach wie vor nicht möglich.
Also wieder ins erweiterte Service Menü... der Wert war wieder auf OFF.
Weiß jemand, was ich falsch mache? Muß noch irgend ein anderer Wert geändert werden, damit der PVR-Support aktiv bleibt? Oder darf ich den TV nicht einfach ausschalten sondern muss vorher noch ne andere Taste drücken?
In dem Zusammenhang noch ne Frage, wenn ich mir bei Unitymedia ein CI bestelle um viele Programme in HD empfangen zu können, würden diese Programme dann auch in HD Qualität auf den USB-Stick gespeichert werden? ... vorausgesetzt, ich bekomme den PVR-Support überhaupt aktiviert.
Vielen Dank schon mal ...
ich habe einen UE55J6289SU und habe versucht, die Videorekorder-Funktion zu aktivieren.
Mit der Anleitung und den Fernbedienungs-Apps hier, habe ich es endlich geschafft, ins erweiterte Service Menü zu gelangen.
INFO + MENU + MUTE + POWER brachte mich ins Service Menü und mit der "IR Service Remote" Taste "S2" (Service Menü verschwindet), dann "S3" und erst mal ein kleiner Schock, weil der TV scheinbar einen Bildschirm-Farbtest macht, kompletter Bidschirm weiß, blau, gelb, grün....
Ich habe dann nochmals "S3" gedrückt, und war im erweiterten Service Menü :smile:
Suche mir mit der "Pfeil-runter-Taste" den Wert "PVR Support" und ändere ihn durch drücken der "Pfeil-nach-rechts-Taste" auf ON.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Wert damit bereits gesetzt/aktiv. Dann TV ausgeschaltet, wieder eingeschgaltet, aber Aufnahme/Timeshift nach wie vor nicht möglich.
Also wieder ins erweiterte Service Menü... der Wert war wieder auf OFF.
Weiß jemand, was ich falsch mache? Muß noch irgend ein anderer Wert geändert werden, damit der PVR-Support aktiv bleibt? Oder darf ich den TV nicht einfach ausschalten sondern muss vorher noch ne andere Taste drücken?
In dem Zusammenhang noch ne Frage, wenn ich mir bei Unitymedia ein CI bestelle um viele Programme in HD empfangen zu können, würden diese Programme dann auch in HD Qualität auf den USB-Stick gespeichert werden? ... vorausgesetzt, ich bekomme den PVR-Support überhaupt aktiviert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Vielen Dank schon mal ...
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: