Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) UE55J6289SU PVR Support aktivieren

66Knolle

Newbie
Registriert
7. September 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe einen UE55J6289SU und habe versucht, die Videorekorder-Funktion zu aktivieren.

Mit der Anleitung und den Fernbedienungs-Apps hier, habe ich es endlich geschafft, ins erweiterte Service Menü zu gelangen.
INFO + MENU + MUTE + POWER brachte mich ins Service Menü und mit der "IR Service Remote" Taste "S2" (Service Menü verschwindet), dann "S3" und erst mal ein kleiner Schock, weil der TV scheinbar einen Bildschirm-Farbtest macht, kompletter Bidschirm weiß, blau, gelb, grün....
Ich habe dann nochmals "S3" gedrückt, und war im erweiterten Service Menü :smile:
Suche mir mit der "Pfeil-runter-Taste" den Wert "PVR Support" und ändere ihn durch drücken der "Pfeil-nach-rechts-Taste" auf ON.

Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Wert damit bereits gesetzt/aktiv. Dann TV ausgeschaltet, wieder eingeschgaltet, aber Aufnahme/Timeshift nach wie vor nicht möglich.

Also wieder ins erweiterte Service Menü... der Wert war wieder auf OFF.

Weiß jemand, was ich falsch mache? Muß noch irgend ein anderer Wert geändert werden, damit der PVR-Support aktiv bleibt? Oder darf ich den TV nicht einfach ausschalten sondern muss vorher noch ne andere Taste drücken?

In dem Zusammenhang noch ne Frage, wenn ich mir bei Unitymedia ein CI bestelle um viele Programme in HD empfangen zu können, würden diese Programme dann auch in HD Qualität auf den USB-Stick gespeichert werden? ... vorausgesetzt, ich bekomme den PVR-Support überhaupt aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das bei der J Serie geht kann ich nicht sagen

Versuche mal folgendes

1. TV einschalten
2. Drücke S1 dann S2
3. PVR Support auf ON stellen
4. Mit TV Vorbedingung TV ausschalten
5. Testen ob die Aufnahme geht

S3 wird nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Ins erweiterte Servicemenü komme ich wie du beschrieben hast... TV an, S1, S2

IMG_20160909_162351.jpg

Ich stelle den Wert dann auf ON

IMG_20160909_162448.jpg

schalte den TV aus, und funktioniert danach leider immer noch nicht... Wert wieder auf OFF.
IMG_20160909_162811.jpg

:-(
 
oky

dann probiere mal das
1. TV einschalten
2. Drücke S1 dann S2
3. PVR Support auf ON stellen
4. S2 dann S1 Service Menü sollte dann wech sein / TV nicht neu starten !!!
5. Testen ob die Aufnahme geht
6. TV neu starten

Sollte nach TV Neustart die Aufnahme nicht mehr gehen, dann bringt es nix weiter zu versuchen.
dann ist diese Option in der Firmware Fest hinterlegt und wird nach TV Neustart wieder zurückgesetzt.
Da must du dann warten bist der root veröffentlicht wird.
 
getan ... Aufnahme hat funktioniert, aber nach aus- und einschalten war wieder deaktiviert.
:-(
Kann das mit dem "Local Set" EU_GER zu tun haben?
Auf EU oder EU_Benelux umstellen?

IMG_20160909_192646.jpg

Ich meine, ich hätte auf meiner Suche in all den Foren irgendwo mal gelesen, dass das umgestellt wurde ... aber das weiß ich leider nicht mehr so genau ... nach gefühlten 1000 gelesenen Einträgen
:)
 
das wars, was ich meinte ...

Attachment entfernt, Link zum Nachbarforum enthalten. @pehedima

Ich habe mich aber bisher nicht getraut, hier was zu ändern, weil ich keine Ahnung habe, was für Werte dadurch noch geändert werden. Und wenn du dann auch noch sagst, dass das für PVR nichts ändern würde ... ;)

Mist, das ärgert mich ... hätte ich doch vor dem kauf mal besser darauf geachtet ... aber da mein "alter" TV das konnte, dachte ich, son pillepalle kann heute jeder ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest versuchen das SW Modell nur eine stufe höher zu stellen, dann könnte es gehen.

Dann wird das Modell geändert und es kann sein das mehr Funktion verfügbar sind, es kann aber auch einen neben Effekt haben das einige Sachen dann nicht mehr gehen, da dann falsche Treiber für die fehlende/falsche Hardware geladen werden. Also immer schön vorsichtig sein was du da machst nicht einfach wahllos ausprobieren, denn ein Brink will keiner...

ich übernehme keine Verantwortung für Schäden :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich es nicht gewagt, die Einstellung zu ändern.
Gibt es eine Liste über baugleiche Samsung TV? nicht dass ich nen Wert einstelle, und danach die Kiste tot ist ... :eek: weil Treiber für ne andere HW geladen werden ... :confused:

IMG_20160904_174750.jpg

Auch an die EU_BENELUX habe ich mich noch nicht getraut, obwohl hier steht (UE55J6250 PVR & 3D aktivieren HowTo, Samsung - HIFI-FORUM), dass es funktionieren würde.

Gibts hier denn keinen UE55J6289SU Besitzer, der etwas mutiger ist, als ich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:):):):):)

Ich habe die Einstellung "Local Set" auf EU_BENELUX geändert. Danach war im "MRT Option" Menü der Wert für "PVR Support" bereits auf ON.
IMG_20160911_131214.jpg
Außer dem Wert "PVR Support" hat sich kein anderer Wert im Menü "MRT Option" geändert.

Auch nach dem Aus- und wieder Einschalten des TV funktioniert es noch!
:):):):):)

Danke uf2k! :D


Zusammenfassend eigentlich ganz einfach :cool:
TV einschalten
"IR Service Remote" Taste "S1" (Info erscheint am TV)
"IR Service Remote" Taste "S2" (erweitertes Servicemenü erscheint am TV)
"Local Set" auf EU_BENELUX ändern (Pfeiltasten, Enter)
"IR Service Remote" Taste "S2" (kompletter Bildschirm weiß, blau, gelb, grün...)
"IR Service Remote" Taste "S2" (erw. Servicemenü weg, normaler TV)

Übrigens, mit der "Return"-Taste komme ich bei mir immer wieder einen Schritt zurück, also in das nächst höhere Menü zurück.

(Download "IR Service Remote" Android App: https://www.digital-eliteboard.com/...id-app-fuer-samsung-smarttv-d-e-f-h-j-k.1914/)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung !!!

:)

Nachdem PVR jetzt funktioniert ... wenn ich mir bei Unitymedia ein CI bestelle um viele Programme in HD empfangen zu können, würden diese Programme dann auch in HD Qualität auf dem USB-Stick gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben