Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Gelöst"Oscam im Igel Updaten?

easy1173

Stamm User
Hallo Leute,
Habe nur mal eine kleine Frage zu Oscam Update.
Ich habe momentan noch ein altes oscam auf dem Igel, was ich gerne erneuern wollte. Soweit kenne ich mich ja schon gut aus mit der Matterie, aber was mich noch ein bischen abhält vom Update, ist, das ich nicht weis, ob meine Einstellungen dann weg sind, oder mit übernommen werden.
Deshalb nun meine frage.
Wenn ich in Putty auf o compile gehe, und Oscam Update, Speichert er selber die ganzen Configs von der alten cam ab, oder muss ich das noch selber machen?
Meine noch Oscam ist die 1.20 unstable svn build r8450
Vieleicht kann mir da mal einer einen Tipp geben, was ich genau machen soll.
Die Einstellungen selber abspeichern, und später wieder drauf ziehen, oder das alles Oscam machen lassen?
Bedanke mich schon mal im vorraus, für einen kleinen Tipp von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Oscam im Igel Updaten?

O compile alles andere bleibt weiterhin vorhanden ,

Trotzdem solltest du ab und an deine Configs alle sichern ,mit Ipc geht das auch prima !

Also keine Angst das geht in der Regel ganz reibungslos .

Ich gehe davon aus du hast Ipc installiert ?

Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Oscam im Igel Updaten?

Ja das habe ich auch drauf.
Sichern tue ich meine einstellungen immer mal, wenn ich was neues dazu mache. Z.b. neue Karte mit einbinden, oder neuen User.
Ich danke dir für diese Info. Werde dann noch bescheid geben, ob es wirklich geklappt hat oder nicht. Werde es heute nach der Arbeit mal in Angriff nehmen.

Danke al-x. Das hatte ich bereits gelesen, und auch soweit verstanden. Das einzigste was mir, oder wo ich mir nicht sicher war, ist das mit den Configs gewesen. Aber bodo27378 hat mir das ja nun geschrieben, das es so weit alles bleibt.
Deshalb werde ich es heute Abend einfach mal in Angriff nehmen, und dann noch hier bescheid geben, ob es auch alles geklappt hat.
Trotzdem noch mal danke an euch allen.

Zum Besseren Verständnis:
Bie o compile wird nur das Programm neu kompiliert, das alte in /var/emu/oscam beendet, und das neue Kompilat gestartet. Wie in der Windows-.Welt eine EXE
Die Konfigs liegen in /var/etc und werden durch den ganzen Vorgan nicht berührt

Bin gerade dran es zu machen. Melde mich gleich wieder.

EDITH: So wollte nur bescheid geben, das es wunderbar geklappt hat. Aber das Webinf sieht ja ganz anders aus, wie das alte.
Zumindest habe ich nun am anfang, wo die Clienten stehen, auf der Status seite, das stehen.
Also Untereinander. Sieht für mich so aus, als ob da noch etwas fehlt, oder das ich da noch etwas hin packen könnte.
Aber danke noch mal für eure Hilfe.

" TITLE="Hide this client">

EDITH.2: So nach dem ich auch IPC Aktualisiert habe, sieht es auch direkt anders aus im Webinf. Also fast so wie ich es gewohnt bin.
Danke noch mal für die Hilfe, und Ratschläge.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben