Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ zero mit Vodafon Kabel TV und OScam benutzen

Prazzers

Newbie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post, ich war bisher nur stiller mitleser. Also falls der Post hier falsch ist bitte ich um Rückischt.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe in meiner alten Wohnung bereits jahrelang eine vu+ zero mit OScam in Gebrauch gehabt. Diese lief über meine Satellitenschüssel auch problemlos.
Nun bin ich umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung lediglich einen Kabelanschluss von Vodafon, über welchen auch mein Internet läuft.
Kann ich über Kabel TV auch meine vu+ zero mit OScam benutzen, wie ich es bisher über Satelliten gemacht habe? Ich habe bereits gesehen, dass es im VU+ Wiki die Einstellung für DVB-C gibt.
Ich habe kein TV Paket bei Vodafon gebucht - ist dies Voraussetzung um die Sender zu Empfangen? (inklusive SKY, DAZN...)
Und abschließend ist der Gebrauch von OScam über einen Drittanbieter über Kabel TV wegen der direkten Zuordnung des Anschlusses unsicherer als über Satelliten (da man hier etwas anonymer unterwegs ist)?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Vielen Dank bis dahin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst natürlich ein Abo bei Vodafone. Und natürlich auch eine VU+ mit Kabeltuner(DVB-C).
Zu allem anderen bekommst du hier keine Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Würde dann das einfache Vodafone Basic reichen, um auch Sky zu empfangen ? Oder wie würde ich den Sender über Kabel Empfang suchen können ?
 
Für Sky brauchst du das passende Abo.
Du kannst nur das gucken was du auch Abonnierst.
 
Ich bin auch vor Monaten von Sat auf VF-Kabel umgeschwenkt. Es war eigentlich
problemlos. Hatte mir schon davor ein Neotion-Modul gekauft und mit dessen
Seriennummer mir eine Kabelkarte mit Basic-Abo geholt und mein Sat- Abo auf
diese Karte buchen lassen. Die V15 nebst dem originalem Sky-Modul ging zurück
und damit war die Sache erledigt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein nicht unbedingt.
Wenn der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt wird ist kein VF TV Abo notwendig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist was dran, ne Zero mit Sat Tuner ist da nicht nutzbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert nur bei VF Kabel Deutschland, aber nicht bei VF West sprich dem ehemaligen Unitymedia Gebiet.
 
Zurück
Oben