Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) V13 EMMs haben sich geändert

Testtehbest

Newbie
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich habe schon sehr lange eine V13 mit Vollabo. Bisher habe ich immer folgenden EMMs geschrieben.
2019/02/03 05:20:58 0000000000000000 82002041xxxxxxxxxx

Jetzt bekomme ich folgenden Aufbau, obwohl ich nicht geändert habe. Die xxx sind nun keine 0 mehr, weiss nicht ob ich diese Posten darf, deshalb xxx

2019/02/24 02:06:25 00xxxxxx00000000 8270244100xxxxxx

wobei die xxx auch die gleiche Zahlenfolge ist.

Kann ich diese jetzt auch schreiben?

Ein tier mit F0 ist schon lange vorhanden.


Was noch neu ist, dass ich so viele geblockte global EMMs ahbe, mehr als 124000 sind es bereits.


Gruß Testtehbest

PS: Es hat sich ja doch etwas verändert. Ich hatte bisher immer nur CCCam als meine 3 Receiver. Nun hab ich 2 neue getauscht. Ich habe jetzt 2x VU+ Uno 4K, da musste ich auf Oscam Client umsteigen. Ist das der Grund für die 827044100? Wenn ich es richtig verstanden haben sind die 820020 für CCCam und die 827044 für Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön

hat geklappt bis 16.05. verlängert. Dann muss ich ja jetzt auf die 8270 schauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kleiner Fehler 820020 cccam, 827024 oscam
Von vielen cccam Clients werden keine global EMMs gesendet. Daher sind die zuvor erst gar nicht an deinem Server angekommen.

Bei einer V13 benötigst du die nicht, könntest die somit auch wieder direkt am Client sperren.
Dazu den folgenden Eintrag in den Proxy Reader am Client eintragen:

blockemm-g = 1

Dann werden die global EMMs erst gar nicht zum Server gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, die u. a. Einstellung und es werden keine globale mehr gespeichert!

saveemm-g = 0
 
Danke,

blockemm-g = 1 habe ich bereits,
das saveemm-g = 0 trage ich mal direkt ein.

827024 meinte ich natürlich :innocent:
 
saveemm-g = 0 ist default.
Daher nicht nötig.

blockemm-g = 1 hast du am Server.

Sollen die EMMs erst gar nicht zum Server kommen, muss das am Client eingetragen werden.
Dann hast du die gleiche Funktion, wie zuvor bei cccam.
 
Reicht das so in der osam.user?


[account]
user = xxxxx
pwd = xxxxx
keepalive = 1
au = xxxx
group = 1
blockemm-g = 1
 
Zurück
Oben