Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMM von Doscam auf Oscam

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo,

hatte bisher eine Coolstream Neo mit Oscam laufen. Diese versorgte meinen Server mit Oscam (Raspi mit Easymouse und V13) mit EMM.

Jetzt habe ich die Neo gegen eine Tank mit Doscam getauscht, leider kommen keine EMM mehr am Server an, trotz der Meldung:


  • (client) encrypted cccam-client 192.168.1.9 granted (Neo21, au=on (2 reader))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Server wurde nichts geändert, da hat es ja immer funktioniert.

Hab ich was vergessen?
 
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider hat auch dieser Eintrag in der doscam.cfg keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles durchgestrichene raus. Wird nicht benötigt.
Falls Du beim WebIf andere Sachen als den Standard willst, empfehle ich Dir das über das WebIf selbst zu machen, und nicht einfach wild in die cfg zu schreiben.
Standard Port für den Zugriff wäre 8080.

Läuft bei mir so seit Ewigkeiten auf der Tank, und sendet auch EMM's zu meinem Server. Nutze allerdings das cs378x Protokoll intern.

Das schöne an Doscam ist, das man eben nicht alles manuell konfigurieren muß, es läuft auch so, sondern bei Bedarf eben kann!

Anschließend komplette Tank neu starten. Server mal neu starten schadet sicherlich auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben