Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Stromausfall - DM hängt beim hochfahren

pascold

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ich hoffe,es ist nur ein kurzes Thema. Nach einem Stromausfall bleibt die DM820HD beim booten hängen.
Es erscheint zwar Dreambox newenigma2.to und die beiden Zahnräder links oben drehen sich, aber es geht nicht weiter.
Installiert: New Enigma2 - daily 2019-02-16
Oscam#1528
Kann man event. über Filezilla booten?
5 Minuten ausschalten und Neustart hatte leider keinen Erfolg.
Danke für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du kannst nur versuchen per FTP auf die Box zu kommen und die configs zu sichern, hoffentlich geht es.

Falls es geht und auch wenn es nicht mehr geht, hilft dann nur neu flashen.
 
Wie flasht man? Netzteil überprüft, i. O. Beim Start kommt auch nicht das Dreambox - Logo, sondern nur ein einfacher Dreambox-Schriftzug.
Ich habe mal so eine Art Backup gemacht, die Dateien heissen:
Dreambox-image-deb-dm820.tar und
gp-camfeed configs 2.1_mipsel und noch ein paar andere Sicherungen.
Kann man damit was anfangen?

Was mir gerade auffällt: Bei meinen aufgenommen Filmen auf der Festplatte steht unter zuletzt geändert bei allen Dateien ein Datum
von 1970! bzw. 1969! hat das was damit zu tun? Normal steht da das Aufnahmedatum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn das Netzteil kaputt ist bootet die Box bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Erst wenn das Netzteil ordentlich liefern muß kackt es ab.
Deswegen nochmal, teste ein anderes
 
Die DM bootet nicht, es gibt keine Sender.

Ich habe jetzt wohl alles durcheinander gebracht. Auf dem Server (DM820) sind bei sämtlichen Ordnern jetzt Fragezeichen.
Funktionieren tut nichts. Ich muß wohl alles komplett neu installieren und habe keine Ahnung wie das geht.
Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung für Rookies wie mich, und zwar Schritt für Schritt?
Bin jetzt total müde und frustriert. Hat mir vielleicht jemand einen Link um wenigsten die DM so hinzubekommen, dass ich die freien Sender anschauen kann (Kabel Unitymedia). Danke. Werde morgen weiter herumwursteln, mehr wie nicht funktionieren kanns ja nicht.

Jetzt wird das Problem noch größer: Filezilla findet die DM nicht mehr - die IP ist verschwunden.
Kann man da jetzt überhaupt noch was machen?
Ich bin jetzt ziemlich down und versuche zu schlafen.
Vielleicht gibt es ja morgen ein Wunder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe ein anderes getestet
 
Ich habe jetzt new enigma2.to installiert. Über die DM habe ich auch oscam i(oscam modern m2git - 1542.r.0.0 installiert. Aber alles bleibt schwarz. Dann habe ich es mit cccam versucht, die beiden Dateien
newenigma2-camd-cccam2.3.0_1.0-r7.4mipsel_deb und
newenigma2-camd-config-cccam1.0_r2.3-all.deb in den tmp Ordner kopiert.
Aber es bleibt schwarz. Beim Suchlauf kommt die meldung 0 Kanäle gefunden.
Muss ich noch was aktivieren bzw. aktualisieren?
Danke.

Nachtrag: bei drücken auf ok kommt unten rechts die Meldung: invalid ly. Es wird kein emu angezeigt.
Vielleicht hilft das weiter.
Am liebsten wäre es mir wenn oscam laufen würde. das war bis jetzt am problemlosesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaue Taste --> NN² Services --> EMU Menü -->Camd Auswahl --> Cursor auf oscam stellen und grüne Taste drücken.

Was soll denn erhellt werden? Karte lokal?

Du solltest auch den Tuner Konfigurieren --> Menü --> Einstellungen --> Kanalsuche --> Tuner Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tuner ist natürlich aktiv. Auch EMU (oscam) ist aktiv. Hell werden soll der Bildschirm. Ich empfange nicht mal die freien (Kabel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zwischenzeit funktionieren die "freien" Programme. Ich habe sky und die HD funktion abonniert. Das funktioniert noch nicht. hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Das Erscheinungsbild von Enigama 2 ist auch anders als vorher.
 
Wie wäre es mal damit, mitteilen welche Karte du hast!
 
Zurück
Oben