Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

henreif

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, wenn ich meinen Post in die falsche Kategorie schreibe, aber ich denke dass ich hier richtig bin.

Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem:

Beim Neuordnen meiner Senderlisten hat sich die Box aufgehängt.
Mir wurde der Bildschirmtext "Warten auf Datenspeicherung" angezeigt, nachdem ich ein Programm in die Favoritenliste geschoben habe.
Nach 10 Minuten hatte ich noch immer diesen Hinweis und die Box reagierte weder auf die FB, noch auf die Eingabetasten an der Box selbst.
Nachdem ich nochmals 10 Minuten gewartet habe und keine Änderung stattfand, habe ich das Gerät am Hauptschalter der Rückseite ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten erscheint das Bootlogo (Kuniberts ILTV) und die LEDS auf der Frontseite der Box drehen auch ihre Kreise, so wie es eigentlich sein sollte.
Allerdings startet die Box nicht. D.h., die Box hängt sich auf und verbleibt somit in diesem Zustand über Stunden.
Weitere Neustarts zeigten nur die gleiche Reaktion.

Kennt eventuell jemand das Problem, bzw. gibt es eine Möglichkeit über eine Tastenkombination beim Einschalten zu reseten?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
 
AW: Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

Versuch als erstes mal die Box ohne Antennenkabel zu starten. Sollte das funktionieren, EINSTELLUNGEN sichern!
Wenn nicht, Mal aufschrauben und nach den Elkos (elektrlytkontensator) schauen ob die evtl. "aufgeblasen" sind. Sollte das der Fall sein, tippe ich auf ein Netzteilproblem.
Netzteil ca. 25€

MfG
 
AW: Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

Hallo,

danke für den Tip.

Habe ihn schon ohne Verkabelung gestartet, aber das Problem ist noch immer da.
Soeben habe ich über die RS232 Schnittstelle die original Soft eingespielt, aber der Efekt ist auch dabei der gleiche.

Gruß

P.S. Netzteil sollte i.O. sein, da ich überall die angegebene Spannung messen konnte.
 
AW: Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

Naja, allles andere ist wohl Speckulation. Das waren so die Fehler, die man so schon gelesen hat.
Ich sehe mich nicht in der Lage eine Ferndiagnose zu stellen. Kannst den Receiver mal zu Techniker Deines Vertrauen geben. Wenn noch Garantie würde ich das Gerät zu Edision schicken. Wenn nicht ist wohl auch über eine Neuanschaffung nach zu denken.

MfG
 
AW: Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

Hm, ich habe mich beinahe schon mit dem Gedanken abgefunden...........leider :-(
Kaspere jetzt schon seit 4 Stunden an dem Gerät rum..........aber es tut sich nichts.........von daher wird mir nichts anderes übrig bleiben.....
Garantie scheidet aus, da das gute Stück schon 4,5 Jahre alt ist..........und ein Techniker? Gehe nicht davon aus,
dass sich damit jemand begeckt. Es gibt ja kaum noch jemanden, der solche Geräte repariert. ........und bei den heutigen Stundensätzen? Eher uninteressant.

Dennoch vielen Dank
 
AW: Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Neu Sender hinzugefügt und danach umbenannt. Beim Speichern hing er fest und habe ihn dann nach 5 Minuten dann ausgeschalten. Danach hing er beim booten fest. Habe über das RS232-Tool die Originalsoftware aufgespielt = ohne Erfolg. Habe danach die letzte offizielle Senderliste eingespielt über das RS232-Tool und siehe da, der Resi lebt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

Also nachdem der VIP wieder lief, habe ich wiederholt die Sender hinzugefügt und umbenannt. Tja was soll ich sagen. Bei genau dem gleichen Vorgang, genau das gleiche Ergebnis sprich Problem. Habe nur Sky XMas in Sky Hits umbenennen wollen. Tja und da war es passiert. Also fange ich wieder mit dem RS232-Tool an. Sieht so aus, als gäbe es wohl da ein Problem mit der ILTV-Software (ich benutze den letzten Stand).
 
AW: Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

Bei mir werden Sender nie umbennant.

Was ich bei den vielen VIPS, die ich in den Händen hatte, beobachtet hab: alte gespeicherte Senderlisten vertragen sich nicht mit neueren ILtvs.
Daher speichere ich keine Senderlisten mehr.
Bei Problem Vips werden auf Komplett Werks Reset gesetztz(mit Löschung der Senderliste)
Dann Sendersuchläufe + Transpondersuchläufe.
Die Anwender haben es mir gedankt.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus Vip hängt beim Bootlogo

Ich denke ich habe die Ursache gefunden. Die Favoriten können nur 150 Sender aufnehmen. Bei mir waren bereits 150 Sender drin als ich dann umbenennen wollte. Ich habe es jetzt anders gemacht, sprich eine andere Reihenfolge in der Vorgehensweise und dann geht es auch. Also schön auf das Limit achten.
 
Zurück
Oben