Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) SRGV5-Karte läuft nach Reparatur nicht mehr

digital_2012

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es handelt sich um eine Dreambox 920UHD, die einen kleinen Hardwaredefekt hatte und von DP repariert wurde. Vorher habe ich per Gemini ein Backup gemacht. Während der Reparaturzeit hatte ich die SRGV5-Karte in einer anderen Box (Vu) mit etwas anderen Oscam-Einstellungen und auch mit einer älteren Oscam-Version. Als die 920 von der Reparatur zurückkam, habe ich mein Backup wiedereingespielt, da einiges manuell angepasst wurde und DP eine Aktualisierung vorgenommen hatte. Aber trotz der komplett alten Config + Image läuft meine SRG-Karte nicht mehr. Alles mögliche ausprobiert, klappt nicht. Stecke ich die Karte wieder in die Vu läuft sie. Die gleichen oscam.server-Einstellungen wie in der Vu testweise verwendet - klappt auch nicht.

Die ursprüngliche Oscam-Config, mit der die Karte lange tadellos lief, ist folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So lief die Karte tadellos bis vor der Reparatur und bis sie in der Vu steckte. Das Oscam ist ein softcam-oscam-modern-1532.

Das Oscam-Log zeigt Verwirrendes.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann jemand helfen.

Cu
 
also entweder hast die Karte falsch rum eingesteckt oder in den falschen Slot - so siehts zumindest aus.

Im Oscam Webinterface solltest ja sehen können, was mit der Karte los ist .
poste mal ein Log vom OSCam start sodaß man sehen kann ob er die Karte überhaupt erkennt.......
 
Hallo razorback,

ich danke dir für deine Hilfe. Mal ganz ehrlich ... ich hatte die Karte zu Beginn immer richtig rum mit Chip nach oben drin. Aber da stimmte vermutlich etwas mit der Config nicht und dann habe ich sie dummerweise testweise mal gedreht und dann vergessen sie wieder richtig herum reinzustecken. Man wird alt .... besten Dank noch mal für den richtungsweisenden Tipp, jetzt läuft sie.

Cu
 
Zurück
Oben