(gelöst )SF8008 zerschossen?

wesstschonn

Hacker
Gruß in die Runde mit einem Problemchen:
Receiver wurde vom Kumpel ansatzweise per USB wohl auf openATV 8.0 geflasht - jedenfalls bootet es nicht.
Dabei ist ihm scheinbar irgendwas passiert, er weiß es nicht genau.
Define hat er sinnvollerweise auch gleich noch gelöscht, ohne openATV nur einmal zu booten.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Jedenfalls bekomme ich hier gar nix mehr drauf, weder per USB ein Image bzw. recovery Image noch per LAN.
Bein Versuch eine Recovery-Image per Stick zu flashe, tut er das nur ansatzweise, läuft zwar durch bis 99%, dann aber die Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat, um die Kiste zu retten?
Bin für jeden Tip dankbar.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal ein älteres Recovery Image . hatte das Problem auch mal . habe dann von unten her weiter aufgebaut .

Netzschalter ausschalten
einen FAT32 formatierten USB-Stick anstecken kann auch das Image drauf sein ( )
nicht entpacken
OK-Taste gedrückt halten
Netzschalter ein
Dann kommst Du ins Recovery und kannst das Image vom Stick oder auch über Netzwerk neu flashen

Frage:
Wie kommt man auf die Idee, ein funktionierendes Image zu löschen und ein Neues zu installieren? Du hast doch die Möglichkeit, 4 Images nebeneinander zu installier.

Dank Euch beiden erstmal,
ich werde zuerst mal das mit dem gezippten Image versuchen, scheint mir aussichtsreicher. Hab am Sonntag schon 2....3 Stunden mit 5 versch. Sticks alles mögliche versucht, aber auf die Idee das Image gar nicht erst zu entpacken, bin ich nicht gekommen.

Achso: Netzwerk ging ja nicht....kA weswegen, LAN Kabel hat keine Probleme.
Recovery ist ja auch schon mehrfach abgeschmiert - Bilder gesehen?

Morgen setze ich mich da mal ran und versuche mich.

@Derek Buegel
Zum TV schauen reicht mir eigentlich 1 Image mehr als genug. Weswegen der Typ umflashen wollte, weiß ich auch nicht - wills auch gar nicht wissn. Hauptsache er hat wieder einen gefunden, der die Grütze dann ausbadet....

Über den Ausgang meiner Versuche berichte ich zeitnah.
Drückt mir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz etwas: Wenn du per USB flasht, dann alles abschliessen, nur mit Strom versorgen, kein LAN-Kabel, kein HDMI, alles weg lassen und verschiedene kleine bis 4GB USB-Sticks versuchen, auch keine No-Names. Manche Boxen sind da recht zickig.

Versuche mal so:

1) Laden dir ein recovery_emmc.zip Image für dein Receiver-Modell herunter, versuche mal das hier:
hxxps://www.openvix.co.uk/openvix-builds/sf8008/openvix-6.8.006.release-sf8008_recovery_emmc.zip

2) Verwende einen USB-Stick (USB 2.0 oder 3.0) mit mindestens 2 GB Speicherkapazität, formatiert mit FAT32.

3) Entpacke das Image und kopiere alle Dateien in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks.
  • apploader.bin
  • bootargs.bin
  • fastboot.bin
  • imageversion
  • usb_update.bin

4) Schalte das Gerät aus.

5) Stecke den USB-Stick in den USB-3.0-Anschluss auf der rechten Seite.

6) Halte die Standby-Taste gedrückt und schalte das Gerät ein, bis „Updt“ im Display angezeigt wird.

7) Wähle im Menü auf dem Fernsehbildschirm „Wiederherstellung von USB“.

8) Das Gerät startet nach Abschluss des Updates von alleine neu, nun sollte es wieder funktionieren.

Sie müssen registriert sein, um Medien zu sehen

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Gehts noch älter?
Recovery muss entpackt werden. Das Image nicht.
Schließ die Kiste per Lan ans Netzwerk, schalte den Netzschalter ein und halte die OK-Taste gedrückt, bis das Recovery erscheint.
Dann ein paar Minuten warten, damit die Box sich verbinden kann. Danach kann man ein Image online flashen. Es muss aber ein Speicher angesteckt sein.

P.S. es steht doch sogar da, was Du machen kannst/sollst.
Guck Dir einfach Deine Bilder an.

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal. alles mit lan. strom tot. dann strom gleichzeitig fernbedienung 0 oder ok halten(30sec) . dann müsste im menü eine auswahl erscheinen. Glück Auf

Lt den Bildern ist er ja im Recovery-Modus.
Er braucht doch nur auf Network Multiboot gehen oder das Image vom Stick booten.
Außerdem ist ja auch, auf Startup_1, OATV 8.0 drauf? Wieso startet das nicht?

Dann lade ein Image runter und flashe über USB.
Du brauchst kein Recovery, sondern ein mmc-Image.
Wie kommt man auf die Idee, die vorhandenen Slots zu löschen?
Was verspricht man sich davon?
Netzwerk hatte ich versucht, scheint in der Box kaputt zu sein,
Das dauert einen Moment, bis er sich eine IP, vom Router geholt hat.
Guck im Router nach, welche IP vergeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus:

Anhänge

Ja was soll da sein?
Du sollst warten, bis das Image entpackt ist und musst danach den Slot wählen, wohin es installiert werden soll.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…