Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Sender zeigen Fehler und der TV schaltet ab

dann nehme einen tv mit auf den Boden....ist ja nun wirklich keine Wissenschaft so eine schüssel einzustellen.Und je näher du an der schüssel bist kannst du auch Fehlerquellen ausschließen.....
 
na bravo, einen Ferseher auf den Dachboden stellen, dann runterlaufen, aufs Dach kraxl 1Grad verstellen, runter kraxl ins Haus in den Dachboden gehen und schauen

ist das dein Vorschlag
 
mit einem einfachen sat finder sollte es wohl möglich sein die schüssel auf 19,2 auszurichten......mach ......oder hohle dir einen der es kann....
 
habe ich, mehr Signal zeigt es mir nicht an
da kannst die Schüssel um 360Grad rundherum drehen wie du willst, mehr zeigt es nicht an
inzwischen habe ich auch die Info bekommen, das mein Gerät generell weniger anzeigt
auch habe ich exakt der Vorgaben ausgerichtet, Winkel lt Berechnungen
 
Wenn man einen enigma2 Receiver sein Eigen nennt, kann man man mit einer App, z.B. timote, sich den Empfang der Sender an der Schüssel bequem einstellen.
 
genau das was an meinem Standort rauskommt, den teile ich nicht

ich habe einen VU+, das ist eine super Info, muss ich mal schauen was und wie....
 
dann behalte ihn für dich.......warum fragst du hier eigentlich wenn du meine Frage nicht beantworten willst
bin raus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
timote ist nur für ältere Android und man muss sich die apk im Netz suchen. Läuft auch auf aktuellen Versionen.
 
so habe ich das auch auf meinem Messgerät gesehen , an den max Pegel dann orientiert
die Berechnung ist mM ein Soll, zur Erstorientierung wichtig, Ist kann dann abweichen
 
Versuch es mal damit.
Wenn das Wetter mitspielt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240108-183806.jpg
    Screenshot_20240108-183806.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240108-183843.jpg
    Screenshot_20240108-183843.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240108-183919_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240108-183919_Google Play Store.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 17
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine brauchbare und preiswerte Alternative wäre z.B. für dich auch (Vorausgesetzt man kann ein Handy bzw. Festnetztelefon bedienen):
Eine Person befindet sich am TV und die zweite Person an der SAT-Anlage, und kommuniziert mit Hilfe der Telefone während des einrichten der Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name der App hab ich als Bild angehängt.
Auch wie die Werte in der App einzutragen sind.
Natürlich die Werte von deinem Resi
 
Zurück
Oben