Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Sender zeigen Fehler und der TV schaltet ab

ich hab mir mal die Liste von den Sendern ausgedruckt, war etwas kniffelig, aber hat am Ende geklappt
es gab da mal eine Quadrantenübersicht, wo welche Sender sind, die finde ich nicht, gibts die noch?
 
Meinst du so etwas?
 
ich suche die Sender die - wie man schön sagt - am Ende des Bereichs liegen, dh wenn diese funktionierten = alles gut
 
super danke!, die letzten HH sind nur für einen Quadranten, reicht das, müssen dann alle gehen?

Edit:
hab ich das so richtig verstanden, die erste auf der Liste und letzten auf der Liste
wenn die funktionieren, dann ist meine Schüssel bzw. LNB OK?
 

Anhänge

  • erste.png
    erste.png
    45,8 KB · Aufrufe: 17
  • letzte.png
    letzte.png
    36,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein Fehler ist ja nicht die Senderliste..stell deine Schüssel richtig ein.Deine Signalstärke auf ARD finde ich schon etwas schwach.
 
hoffentlich, aber mit meinem Schätzeisen bekomm ich nicht mehr Ausschlag.. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Geheimtipp: Feuchtes Handtuch, Schüssel ca. 1/3 abschatten und auf Maximum einstellen. dann noch etwas mehr abschatten und wieder auf Maximum.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Überprüfe dein LNB, nach meiner Meinung nach hängt es schief/schräg/schielt.
Verfehlt somit stark den Brennpunkt der Schüssel >> Leistungsverlust der Anlage.

In max. einer Stunde ist eine SAT-Anlage eingerichtet - bei dir dauert es aber Tage - warum ....

Nachtrag:
Schielt ja fast an den Schüsselrand ... untypisch für Astra-Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lerne mich hier an, wenn man Stunden am Dach verbringt u versucht die Schüssel einzustellen, macht das echt keinen Spaß
mit meinem Schätzeisen ist es nicht einfach u niemand kann mir damit erklären, wie man es macht
ich geb aber nicht auf, das schaffe ich.

gerade probiert, die Sender am Anfang der Liste gehen, am Ende nicht
 
Zurück
Oben